SV Lampertswalde e.V.

Archiv 2002/2003 | Fußball A-Jugend
>Fußball>Archiv 02/03
A-Jugend
(Kreisklasse)
B-Jugend
(Bezirkskl)
D-Jugend
(Bezirkskl)
2. D-Jugend
(Kreiskl)
E-Jugend
(Bezirkskl)
F-Jugend
(Kreiskl)
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
08.02.2003
A-Junioren aus Lampertswalde halten Hallenkreismeisterschaft lange offen
Der SV Lampertswalde startete zwar mit einem 1:3 gegen den LSV Tauscha, hielt das Turnier aber lange offen. Das letzte Spiel wurde das torreichste des Tages. Mit 5:6 unterlagen die Lampertswalder dem bis dahin sieglosen SV Traktor Priestewitz. Die bisherigen drei Siege reichten aber für den zweiten Platz.
15.12.2002
SV Lampertswalde - ESV Lok Riesa 9 : 0 (4:0)
Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, weil sie die spielerisch bessere Mannschaft waren. Zwei herrliche Tore erzielte Spielführer Schober. Neben einem Eigentor der Riesaer gelangen Förster (2), Türke (2), Nitschke und Grosser die weiteren Treffer. (Siepmann, SZ vom 18.12.02)
13.10.2002 (Kreispokal)
SV Lampertswalde - SG Merschwitz/Nünchritz 5 : 2 (1:1)
Mit zunehmender Spielzeit wurde der Gastgeber immer dominanter und vor allem in der Chancenverwertung effektiver. Die Gäste gingen in Führung und konnten danach mehrmals ihre Zielstrebigkeit andeuten. May konnte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Zweimal Kühne, May und Jarsumbeck erzielten teils herrliche Tore zur deutlichen Führung. Dies verkrafteten die Gäste nicht und begannen verbale Attacken, die teils unter der Gürtellinie lagen. Der nicht immer überzeugende Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, dieses Spiel nicht eskalieren zu lassen. (Siepmann, SZ vom 27.11.02)
13.10.2002
SV Thiendorf - SV Lampertswalde 4 : 7 (2:5)
Die Gäste hatten den besseren Start und führten bereits mit 0:3. Dieser wohltuend fair geführte Vergleich, der bei guten äußeren Bedingungen stattfinden konnte, lebte von interessanten Zweikämpfen befreundeter Sportkameraden, guten Leistungen, aber auch von krassen individuellen Fehlern auf beiden Seiten, die zu Toren führten. Die Tore für den Sieger erzielten Schober und Förster (je 2), Dürichen, May und Freund. (Siepmann, SZ vom 16.10.02)
05.10.2002
SV Lampertswalde - SG Merschwitz/Nünchritz 3 : 5 (2:2)
Krasse individuelle Fehler und eine mehrfach disziplinlose Abwehrarbeit ermöglichten den schnellen und vor allem kampfstarken Gästen den Sieg. Nach einer vergebenen Großchance in der 21. Minute durch die Gastgeber nutzte die Spielgemeinschaft eine von vielen Abstimmungsproblemen der Einheimischen zur Führung (25.). Nach schönem Pass von Schober erzielte Grasser in der 31. Minute den Ausgleich. Eine Minute führten die Gäste wieder, nachdem der Lampertswalder Torhüter einen harmlosen Ball passieren ließ. Schober erzielte mit einem herrlichen Freistoßtor noch vor der Pause den Ausgleich. Etwas glücklich erzielten die Gäste nach einem Eckball die erneute Führung (58.). Zwei Minuten später gelang ihnen durch Verwandlung eines Foulstrafstoßes eine Vorentscheidung. Vorausgegangen war eine unkonzentrierte , verantwortungslose Abwehraktion. Freund gelang noch der Anschlusstreffer in der 69. Minute. Mehr war für die Gastgeber nicht drin, weil zu viele Fehler gemacht wurden und nicht alle Akteure mit dem notwendigen Engagement agierten. Allein einer der Kleinsten, Nitschke, konnte überzeugen. Merschwitz/Nünchritz gelang in der 76. Minute noch das fünfte Tor zum verdienten Sieg. (Siepmann, SZ vom 09.10.02)
28.09.2002
ESV Lok Riesa - SV Lampertswalde 1 : 7 (0:3)
Mit der schlechtesten Saisonleistung bisher gewann Lampertswalde gegen zehn einheimische Akteure. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, leitete der Lampertswalder Simon überzeugend diesen Vergleich. Bei ihm können sich die Riesaer bedanken, dass sie wegen ihrer überharten Spielweise und ihrem teils unsportlichen Verhalten das Spiel auch mit zehn Spielern beenden konnten. Enttäuschend war, dass Lampertswalde es nicht durchgehend verstand, die Riesaer überzeugender auszuspielen. Die Tore für den Sieger erzielten May (4), Schober (2) und Dürichen. (Siepmann, SZ vom 02.10.02)
21.09.2002
SV Lampertswalde - SV Traktor Priestewitz 4 : 0 (3:0)
In einem guten, weil vor allem abwechslungsreichen Spiel, dominierte der Gastgeber die erste Halbzeit deutlicher. Zielstrebig wurden die Angriffe abgeschlossen. So gelang Schober in der 21. Minute mit einem Prachttor die Führung. Nach Flanke von Freund erzielte Dürichen per Kopf in der 25. Minute das 2:0. Priestwitz bemühte sich über ihre schnellen Stürmer über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen. Dies verhinderten oft mit Kühne und Nitzschke die beiden Manndecker, die hervorragend kämpften. Durch zwei Treffer von Haarig (41./53.) wurde rechtzeitig die Spielentscheidung erreicht. (Siepmann, SZ vom 25.09.02)
14.09.2002
SG Kreinitz/Zeithain - SV Lampertswalde 2 : 5 (1:3)
Obwohl der Gastgeber spielerisch überzeugen konnte, waren die Gäste der verdiente Sieger, weil sie zielstrebig agierten. Die Tore für Lampertswalde erzielten May und Förster (je 2) und Dürichen(W.Siepmann, SZ vom 18.09.02)
08.09.2002
SG Canitz - SV Lampertswalde 0 : 2 (1:3)
Spielerisch waren die Gastgeber etwas besser. Sie waren aber am Strafraum der Lampertswalder mit ihrem Latein am Ende. Haarig brachte die Gäste in Führung. Mit einem glänzenden Solo über den ganzen Platz erzielte Schober in der 81. Minute die Spielentscheidung. (W.Siepmann, SZ vom 11.09.02)
04.08.2002 (Vorbereitungsspiel)
BSV Dresden-Lockwitzgrund - SV Lampertswalde 2 : 2 (1:0)
Tore: Schober und Freund

Copyright 19.07.05   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de