Archiv 2002/2003 | Fußball F-Jugend
(Kreiskl)
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
28.09.2002
SV Tauscha - SG Kalkreuth/Lampertswalde 0 : 3 (0:0)
Tauscha kam in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Kalkreuther Tor. Auf der Gegenseite scheiterten R. Schröter und K. Jähnig immer wieder am Torhüter, dem besten Tauschaer Spieler. In der zweiten Halbzeit gelang Jähnig dann nach Vorarbeit von Schröter aus Nahdistanz das 1:0. Der zweite Treffer ging auf das Konto von F. Brauner, der den Torwart mit einem straffen Schuss überwand. Klasse herausgespielt wurde der dritte Treffer von Jähnig. Schröter setzte sich auf dem rechten Flügel durch und seine präzise Eingabe verwertete Kalkreuths Torschütze zu seinem zweiten Tor in dieser Partie. (E.Kuke, SZ vom 02.10.02)
22.09.2002
BSV Strehla - SG Kalkreuth/Lampertswalde 5 : 1 (4:1)
Die Gäste wirkten in dieser Partie recht müde. Strehla hatte einen überdurchschnittlichen Spieler in seinen Reihen, der nie gestellt werden konnte und das Match fast im Alleingang entschied. Das 1:0 für Strehla konnte R. Schröter noch ausgleichen, danach zog der Gastgeber aber davon und gewann verdient. (E.Kuke, SZ vom 25.09.02)
14.09.2002
FC Stahl Riesa 2. - SV Lampertswalde 5 : 8 (2:4)
Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In der Offensive spielte Kalkreuth nicht schlecht, offenbarte aber Schwächen in der Abwehr. Für Kalkreuth schoss Robert Schröter vier Tore, Kevin Jähnig drei und Paul Petzold ein Tor. (E.K., SZ vom 18.09.02)
08.09.2002
SG Kalkreuth/Lampertswalde - Großenhainer FV 2. 4 : 1(1:0)
Gegen die im Durchschnitt etwas jüngeren Großenhainer zeigte die Spielgemeinschaft zwar keine spielerische Glanzleistung, gewann am Ende aber verdient. In der ersten Halbzeit erzielte Kevin Jähnig das 1:0. Der Torhüter der Gastgeber hatte bis zum Halbzeitpfiff nicht einen Ball zu halten. Robert Schröter gelang nach Wiederanpfiff das 2:0. Das 3:0 ging wieder auf das Konto von Jähnig. Auch Robert Schröter erzielte mit dem 4:0 sein zweites Tor. Durch viele Auswechslungen kam etwas Unruhe ins Kalkreuther Spiel und Großenhain dadurch zum Ehrentreffer. (E.K., SZ vom 11.09.02)