SV Lampertswalde e.V.

Volleyball - Archiv
1./2. Damen 2002/2003
>Volleyball>Damen>Herren>Jugend
1. Damen / 2. Damen (Kreisklasse/Ost)
Tabelle | Spielberichte | Tabelle Staffel West | Platzierungsspiele
08.04.2003
Gastgeber Lampertswalde und der Elsterwerdaer SV bleiben im Rennen um den Pokal des SSVB-Kreisvorstandes. Beide Teams erreichten mit den Erfolgen gegen Kmehlen die Runde der besten sechs Mannschaften.
LSV Kmehlen                          - Elsterwerdaer SV 94          0 : 2
LSV Kmehlen                         - SV Lampertswalde 1.          0 : 2
Elsterwerdaer SV 94               - SV Lampertswalde 1.         2 : 0
16.03.2003
Bei den Spielen um die Plätze fünf bis acht der Damen-Kreismeisterschaft trafen die Dritt- und Viertplatzierten der Staffeln Ost und West aufeinander. In den Überkreuzvergleichen setzten sich die Vertreter der Staffel West, Vf Ethos Riesa 3. und SV Chemie Nünchritz 2., verdient durch. Im Spiel um Platz sieben gelang der jungen zweiten Mannschaft des SV Lampertswalde gegen die in der Punktspielrunde noch besser platzierten Kalkreuther der Sieg und bestätigte damit die Platzierung der vergangenen Saison. Im Spiel um Platz fünf entwickelte sich ein packender Kampf. Sowohl Nünchritz als auch Ethos bestimmten phasenweise deutlich das Spielgeschehen. Am Ende setzte sich die größere Erfahrung der Nünchritzer durch. Der verletzten Spielerin Romy Knaak wünschen alle eine baldige Genesung.
Für Lampertswalde spielten: Bauer, Cunert, Hananov, Langner, Lakos, Reißig und Scholz

Überkreuzvergleiche:
SV Chemie Nünchritz 2.     - SV Lampertswalde 2.          2 : 0 (25:17,25:19)
Vf Ethos Riesa 3.             - SV Traktor Kalkreuth           2 : 0 (25:06,27:25)
Spiel um Platz 7:

SV Lampertswalde 2.        - SV Traktor Kalkreuth           2 : 0 (25:21,25:21)
Spiel um Platz 5:

SV Chemie Nünchritz 2.    - Vf Ethos Riesa 3.                2 : 1 (25:19,22:25,15:12)

24.02.2003
Mit einem knappen Tie-Break-Erfolg gegen Kalkreuth sicherten sich die Lampertswalder Damen hinter Elsterwerda den begehrten zweiten Tabellenrang in der Staffel Ost, der zur Teilnahme an den Spielen um den Kreismeistertitel berechtigt. Gegen die Titelverteidigerinnen aus Kalkreuth, die vor dem Spiel noch minimale Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde besaßen, waren die ersten beiden Sätze kaum an Spannung zu überbieten. Eine Aufschlagserie von Marie Cunert, die im Tie-Break zu einer Lampertswalder 11:0-Führung führte, machten aber alle Kalkreuther Hoffnungen zunichte. Frauenhain gelang mit dem Satzgewinn gegen Kalkreuth ein Achtungserfolg.
Ergebnisse:

SV Frauenhain              - SV Traktor Kalkreuth           1 : 2 (25:20,18:25,10:15)
SV Frauenhain              - SV Lampertswalde 1.          0 : 2 (12:25,19:25)
SV Traktor Kalkreuth    - SV Lampertswalde 1.          1 : 2 (25:23,25:27,07:15)
28.01.2003
Die Damen des Elsterwerdaer SV 94 stehen auch nach den Dienstagspielen in Lampertswalde ohne Satz- und Punktverlust weiterhin mit großem Vorsprung an der Spitze der Kreisklasse Staffel Ost. Die zweitplatzierten Gastgeberinnen konnten nur im ersten Satz etwas dagegenhalten, mussten sich im zweiten Durchgang dann aber deutlich geschlagen geben.
Ergebnisse:

SV Lampertswalde 1.  - SV Frauenhain                2 : 0 (25:21,25:16)
SV Lampertswalde 1.  - Elsterwerdaer SV 94        0 : 2 (18:25,06:25)
SV Frauenhain           - Elsterwerdaer SV 94        0 : 2 (11:25,14:25)
23.01.2003

Lampes Reserve bezwingt amtierenden Kreismeister

Gastgeber Elsterwerda war den Gästen aus Kalkreuth und Lampertswalde am Donnerstagabend in allen Belangen überlegen. Mit weiteren personellen Verstärkungen spielte man die Gegner förmlich an die Wand. Die Punktausbeute der Gästeteams bewegte sich in allen Sätzen nur im einstelligen Bereich.
Spannung brachte erst der letzte Satz des Abends, in dem sich der amtierende Kreismeister aus Kalkreuth, nach vergebenem Spielball, der Lampertswalder Reserve noch mit 14:16 geschlagen geben musste. Zuvor zeigten beide Mannschaften leistungsmäßig zwei vollkommen widersprüchliche Sätze. Große Freude im Lampertswalder Team, das sich damit für die Hinspielniederlage revancieren konnte und die Punktspielvorrunde mit einem ausgeglichenen Satz- und Punktekonto beendet.
Ergebnisse:
Elsterwerdaer SV 94     - SV Lampertswalde 2.          2 : 0 (25:08,25:07)
Elsterwerdaer SV 94     - SV Traktor Kalkreuth           2 : 0 (25:08,25:06)
SV Lampertswalde 2.    - SV Traktor Kalkreuth           2 : 1 (25:12,15:25,16:14)
Für Lampertswalde spielten: Bauer, Cunert, Hananov, Klenkov, Kotte, Langner und Scholz

05.12.2002
In beeindruckender Weise machten die Damen des Elsterwerdaer SV 94 am Donnerstag in heimischer Halle auf sich aufmerksam. Das Brandenburger Team, das außer Konkurrenz an der Kreismeisterschaft teilnimmt, war mindestens eine Klasse besser und sollte am Ende der Saison den Staffelsieg davontragen. Die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Lampertswalder Damen bekamen eine Lehrstunde in Sachen Volleyball und hatten gegen die Gastgeber nie die Spur einer Chance. Kmehlen mühte sich redlich, musste aber erneut die Übermacht der gegnerischen Mannschaften anerkennen.
Ergebnisse:

Elsterwerdaer SV 94   - LSV Kmehlen                      2 : 0 (25:09,25:07)
Elsterwerdaer SV 94   - SV Lampertswalde 1.          2 : 0 (25:12,25:10)
LSV Kmehlen             - SV Lampertswalde 1.          0 : 2 (12:25,12:25)
Für Lampertswalde spielten: Bauer, Haase, Hegewald, Schäfer, Scheiblich, Schwarze und Wolff
19.11.2002

Lampertswalder Damen ungeschlagen an der Spitze

Lampertswaldes Erste erkämpfte sich am Dienstag in heimischer Halle gegen die eigene Reserve und den amtierenden Kreismeister aus Kalkreuth zwei Siege und steht damit unbezwungen an der Tabellenspitze.
SV Lampertswalde I.   - SV Lampertswalde II.        2 : 1 (22:25,25:17,15:7)

Lampes Reserve begann stark und holte sich den ersten Satz verdient. Mit zunehmender Spielzeit kam die Erste aber immer besser in Tritt und gewann das Spiel noch mit deutlichen Satzverhältnissen.
SV Lampertswalde I.  - SV Traktor Kalkreuth       2 : 0 (25:12,25:14)

Einen so deutlichen Sieg gegen den amtierenden Kreismeister hatte keiner erwartet. Lampertswalde war an diesem Tag einfach in allen Belangen oben auf. Kalkreuth zeigte ein sicheres Spiel, entwickelte aber zu wenig Angriffsdruck, um die Gastgeber beeindrucken zu können. Zudem vermisste man ein Aufbäumen im zweiten Spielabschnitt, was sonst eine Kalkreuther Stärke ist. Lampertswalde kam nur kurz ins Wanken, als man sich im zweiten Satz bei einer 15:13 Führung zu einer Auszeit gezwungen sah. Danach folgte eine Aufschlagserie von Linda Bauer, die als Spielerin der Zweiten einen starken Eindruck hinterließ und eine echte Verstärkung für das erste Team werden könnte.
SV Lampertswalde II.  - SV Traktor Kalkreuth       0 : 2 (19:25,21:25)

Für Lampertswaldes Reserve war in diesem Spiel bedeutend mehr möglich. Mann konnte aber nicht mehr an die  Leistung des ersten Spiels anknüpfen und der Sieg ging verdient an die Kalkreuther Damen.

04.11.2002

Lampertswalde erfolgreich

Lampertswalde 2. holte sich am Montagabend in Pulsen gegen Gastgeber Frauenhain und Kmehlen erwartungsgemäß vier Punkte, spielte aber über weite Strecken völlig unter den Möglichkeiten. Damit übernimmt man aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele kurzzeitig die Tabellenführung.
SV Frauenhain   - SV Lampertswalde II.     0 : 2  (21:25,18:25)      

Gegen die Gastgeberinnen schien man schnell alles klar zu machen, in dem man sich im ersten Satz bis auf 13:6 absetzte. Mit zunehmender Spielzeit kam Frauenhain aber besser ins Spiel und konnte noch verkürzen. Im zweiten Satz lief das Lampertswalder Spiel nicht mehr so flüssig. Aber auch auf Frauenhainer Seite erhöhte sich die Fehlerquote und der Sieg ging deutlich an Lampertswalde.
SV Frauenhain   - LSV Kmehlen      2 : 0 (25:11,25:19)

Im zweiten Spiel kam Frauenhain verdient zum Erfolg. Die Kmehlener Damen hatten im ersten Satz große Abstimmungsprobleme und kamen erst im zweiten Durchgang zu einigen guten Spielzügen.
SV Lampertswalde II.    - LSV Kmehlen     2 : 0 (25:18,25:18)

Gegen Kmehlen zeigte Lampertswalde eine völlig undiskutable Leistung. Mit Standvolleyball wollte man die Gegnerinnen besiegen. So lag im zweiten Satz eine Überraschung in der Luft, als Kmehlen schon mit 15:11 führte. Dreizehn Punkte in Folge brachten die Lampertswalder Damen aber wieder auf die Siegerstraße.
Lampertswalde spielte mit: Bauer, Hananov, Kotte, Lakos, Langner und Reißig

22.10.2002
Am Dienstag griff Staffelfavorit Elsterwerdaer SV 94 in die laufende Punktspielsaison ein. In Lampertswalde holte man sich gegen die Zweite des Gastgebers und gegen Frauenhain erwartungsgemäß die ersten vier Punkte. Lampertswalde behauptete mit dem Sieg gegen Frauenhain einen Platz im Tabellenmittelfeld.
SV Lampertswalde II.   - SV Frauenhain             2 : 0   (25:15,25:20)

Ohne über sich hinaus zu wachsen, kam Lampertswalde zu einem sicheren Sieg. Beide Mannschaften zeigten einen gefälligen Spielaufbau, die bessere Spielübersicht und die größere Angriffsstärke lag aber auf Seiten der Gastgeberinnen.
SV Lampertswalde II.  - Elsterwerdaer SV 94         0 : 2 (17:25,16:25)

Elsterwerda kam schwer aus den Startlöchern, so dass Lampertswalde erst einmal mit 10:5 in Führung gehen konnte. Mit zunehmender Spielzeit wurde aber das Spiel der Gäste immer sicherer und der Angriffsdruck wuchs. Die Schwachstellen im Spiel der Gastgeberinnen, das taktische Verhalten und die Feldabwehr, zeigten sich nun deutlich.
SV Frauenhain  - Elsterwerdaer SV 94         0 : 2  (09:25,18:25)

Elsterwerda beherrschte das Spiel deutlich. Nur Mitte des zweiten Satzes leistete man sich eine Phase mit vielen Fehlern und ließ Frauenhain kurzzeitig aufkommen.
Für Lampertswalde spielten: Bauer, Cunert, Hananov, Kotte, Lakos, Langner und Reißig
08.10.2002
Ohne Überraschungen endeten die ersten Begegnungen der Damenkreisklasse. Die amtierenden Kreismeisterinnen aus Kalkreuth setzten sich erwartungsgemäß deutlich gegen die Gastmannschaften durch. Auch Lampertswaldes Erste startete mit zwei Heimsiegen ohne Satzverlust. Für Frauenhain gab es mit dem Sieg gegen Kmehlen nach zweijähriger Punktspielpause ein gelungenes Comeback. Erste Punkte auch für Lampertswaldes zweites Team, das die gegnerische Mannschaft aus Kmehlen deutlich beherrschte.
Ergebnisse:
SV Traktor Kalkreuth - SV Frauenhain 2 : 0 (25:12,25:12)
SV Traktor Kalkreuth - LSV Kmehlen   2 : 0 (25:14,25:12)
SV Frauenhain  - LSV Kmehlen  2 : 0 (25:15,25:11)
SV Lampertswalde I.  - SV Lampertswalde II.  2 : 0 (25:14,26:24)
SV Lampertswalde II. - LSV Kmehlen  2 : 0 (25:13,25:15)
SV Lampertswalde I.  - LSV Kmehlen  2 : 0 (25:12,25:14)

Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de