SV Lampertswalde e.V.

Volleyball
Herren 2003/2004

1. Herren (Kreisklasse)

2. Herren und WDV (Freizeitliga)

Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaft

30.03.2004 Kreispokal
Frauenhain zieht überzeugend in die nächste Runde. Im Kampf um den zweiten freien Platz scheitert Lampertswalde knapp an Walda.
SV Frauenhain - SSV Walda 2 : 0 | SV Frauenhain - SV Lampertswalde 2 : 0
SSV Walda - SV Lampertswalde 2 : 1
24.03.2004
Bei den abschließenden Spielen der Kreismeisterschaft der Herren vergab das Nünchritzer Reserveteam die noch mögliche Chance auf den dritten Tabellenplatz. Nünchritz gab beide Spiele kampflos ab und sorgte damit für eine kurze Veranstaltung. Im einzigen Spiel des Abends ging es somit zwischen Ethos 2. und Einheit um den dritten Platz in der Meisterschaft. Beide Teams machten es noch einmal spannend, am Ende setzte sich der Bezirksklassenabsteiger Einheit Riesa knapp im Tie-Break durch.
16.03.2004
Eine Mannschaft bestimmte diese Saison das Geschehen in der Kreisklasse der Herren. Frauenhain setzte sich am dritten Spieltag an die Tabellenspitze und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Der Vorsprung ist so gewaltig, dass die Meisterehrung durch den SSVB-Kreisvorstand bereits vor den abschließenden Spielen gegen den SC Riesa und den Lampertswalde durchgeführt wurde. Großenhain, spielerisch sicherlich gleichwertig, fügte dem Meister zwar noch eine Niederlage zu, die beständigere Saison spielte aber Frauenhain. Von Platz drei bis acht ist die Klasse total ausgeglichen. Bei günstigen Spielergebnissen am letzten Spieltag, kann selbst der Vorletzte Nünchritz noch auf den dritten Tabellenrang vorrücken. Und auch Schlusslicht Lampertswalde bewies mit den zuletzt gezeigten knappen Tiebreak-Niederlagen gegen Aufbau und Meister Frauenhain, dass der Leistungsunterschied nicht so groß ist, wie es die Tabelle aussagt.
09.03.2004
Lampertswalde mit Achtungserfolg gegen Kreismeister Frauenhain
Am letzten Spieltag der Saison ging Lampertswalde zwar erneut leer aus, war mit der gezeigten Leistung aber nicht ganz unzufrieden. Als Tabellenletzter hielt man gut mit und zwang Kreismeister Frauenhain sogar in den Tie-Break.

Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Grell, Kunze, Noack, Riemer, Stibbe, Zeibig
Ergebnisse:

SV Lampertswalde    - SV Frauenhain           
ooo1 : 2    (18:25,25:21,09:15)
SV Lampertswalde    - SC Riesa 2.  
oooooooooooo0 : 2    (22:25,17:25)
24.02.2004
Lampertswalde begann gegen Aufbau stark, lebte aber auch von deren Fehlern. Im zweiten Durchgang geriet man schnell in einen deutlichen Rückstand. Die eklatanten Annahmefehler führten auch moralisch zu einem Bruch in der Mannschaft. Gegen Nünchritz war mehr drin, gelungenen Angriffen folgten aber oft grobe Fehler in der Annahme. Dennoch hätte er deutliche Vorsprung im zweiten Durchgang zum Satzgewinn reichen müssen.
Mit diesen Niederlagen besiegelte Lampe den letzten Tabellenrang. Trotz des deutlichen Rückstandes zum Tabellenvorletzten, hat Lampe aber bewiesen, dass man noch mithalten kann. Am letzten Spieltag geht es nun gegen den wahrscheinlichen Kreismeister Frauenhain ans Netz.

Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Grell, Haupt, Kunze, Mütze, Noack, Riemer, Tenner, Uschner
Ergebnisse:

SV Lampertswalde    - Aufbau Riesa           
ooo1 : 2    (25:19,12:25,11:15)
SV Lampertswalde    - SV Chemie Nünchritz 2.  0 : 2    (19:25,24:26)
02.02.2004
Lampertswalde spielte, wie es der Tabellenplatz aussagt. Gegen Einheit profitierte man man noch von dessen Fehlern und hielt die Satzergebnisse in Grenzen. Gegen den GSV war man aber sichtlich überfordert.
Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Grell, Haupt, Kunze, Mütze, Riemer, O.Zeibig
Ergebnisse:

SV Lampertswalde    - Großenhainer SV            0 : 2    (12:25,13:25)
SV Lampertswalde    - SV Einheit Riesa             0 : 2    (20:25,17:25)
13.01.2004

Lampertswalde kann noch siegen

In heimischer Halle bewies Lampertswalde, dass mit dem Schlusslicht der Tabelle durchaus noch zu rechnen ist. Die Gastgeber holten am ersten Spieltag der Rückrunde gegen Ethos und Walda genau so viele Sätze und Punkte, wie in der gesamten Hinrunde. Dennoch liegt der Sprung vom Tabellenende noch in weiter Ferne.

Vf Ethos Riesa 2.                  - SSV Walda                          0 : 2 (23:25,21:25)
Im ersten Spiel des Abends bestimmte ein Mann das Geschehen. Alexander Heinze vom SSV Walda wurde durch seine Teamkollegen hervorragend ins Spiel integriert und schmetterte den Ethos-Spielern die Bälle von allen Positionen nach Belieben ins Feld. Den Elbestädtern gelang gegen Ende der Sätze zwar jeweils eine Punktekosmetik, am Waldaer Sieg kamen aber nie Zweifel auf.
Vf Ethos Riesa 2.                  - SV Lampertswalde            2 : 1 (25:21,19:25,15:9)

Beide Teams waren im ersten Satz weit von ihren Möglichkeiten entfernt. Die etwas geringere Fehlerquote reichte Ethos zum Satzgewinn. Im zweiten Durchgang deutete Lampertswalde an, zu was man in der Lage ist. Leider baute sich bei den Gastgebern im entscheidenden Tie-Break aber unnötige Nervosität auf. Nach gewonnenen Spielzügen brachte man Ethos mit verschlagenen Aufgaben oft schnell wieder ins Spiel zurück.
SSV Walda                             - SV Lampertswalde            0 : 2 (19:25,14:25)

Gegen Walda gelang Lampertswalde ein Sieg, der Auftrieb für kommende Aufgaben geben sollte. Die Waldaer Angreifer konnten anfangs einige Male geblockt werden. Dazu setzten die Gastgeber gekonnte eigene Angriffe. Dies brachte den Spielaufbau der Gäste aus dem Gleichgewicht. Im zweiten Durchgang gab sich Walda seinem Schicksal hin und der Satz endete fast mit einem Debakel.

Für Lampertswalde spielten: Ende, Gabrisch, Haupt, Kunze, Mütze, Noack, Riemer

17.12.2003
Lampertswalde bleibt gegen Frauenhain und Großenhain ohne Satzgewinn und liegt zur Halbzeit der Meisterschaft mit vier Punkten Rückstand zum SC Riesa 2. auf dem letzten Tabellenplatz.
Für Lampertswalde spielten: Grell, Haupt, Kunze, Mütze, Noack, Riemer, Uschner
Ergebnisse:

SV Lampertswalde    - Großenhainer SV            0 : 2    (16:25,17:25)
SV Lampertswalde    - SV Frauenhain               0 : 2    (21:25,16:25)
18.11.2003
Die zweite Vertretung von Ethos Riesa holte sich am Dienstagabend verdientermaßen vier Punkte auf ihr Konto. Im Spiel der Riesaer Mannschaften war zwar Aufbau anfangs das spielbestimmende Team, im weiteren Verlauf setzten aber die Ethos-Männer die Akzente und hatten im entscheidenden Tie-Break die Nerven besser im Zaum. Die Lampertswalder Gäste hatten an diesem Abend gegen die Riesaer nicht die Spur einer Chance. Nur im ersten Satz gegen Aufbau Riesa brachte man die Gastgeber etwas in Bedrängnis und konnte das Geschehen bis zum 21:21 offen halten.
Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Grell, Haupt, Kreße, Kunze, Noack, Stibbe, O.Zeibig
Ergebnisse:

Vf Ethos Riesa 2.      - SV Lampertswalde              2 : 0    (25:14,25:10)
Vf Ethos Riesa 2.      - SV Aufbau Riesa                 2 : 1    (21:25,25:22,15:11)
SV Lampertswalde    - SV Aufbau Riesa                 0 : 2    (22:25,11:25)
14.10.2003
Am zweiten Spieltag der Volleyball Kreisklasse der Herren traf Lampertswalde in Riesa auf Neuling SC Riesa 2. und den Bezirksklassenabsteiger SV Einheit Riesa. Die Männer von Einheit wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich vier Punkte auf ihr Konto. Sowohl der SC als auch Lampertswalde konnten jeweils nur einen Satz bis kurz vor Satzende offen halten. Lampertswalde ging im zweiten Durchgang sogar völlig unter und kam nur zu sieben Punkten.
Zwischen dem SC und Lampertswalde entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das dann auch erst im Tie-Break entschieden wurde. Das junge SC-Team zeigte das variablere und bewegungsfreudigere Spiel. Die größere Wettkampferfahrung und die besseren Nerven lagen aber auf Lampertswalder Seite. Einen 7:10 Rückstand im dritten Satz konnten die Lampertswalder Spieler noch in einen 15:10 Satzgewinn umwandeln und kamen damit zu einem recht schmeichelhaften Erfolg.

Ergebnisse:
SC Riesa 2.              - SV Lampertswalde   1 : 2 (25:19,22:25,13:15)
SC Riesa 2.              - SV Einheit Riesa      0 : 2 (16:25,20:25)
SV Lampertswalde     - SV Einheit Riesa      0 : 2 (20:25,07:25)

Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, George, Grell, Riemer, Kunze, Noack, Zeibig

16.09.2003

Walda ist erster Tabellenführer

Mit zwei Siegen gegen die Gastgeber aus Lampertswalde und die Zweite aus Nünchritz setzt sich Neuling Walda nach den ersten Spielen der Saison an die Spitze der Kreisklasse der Herren.

SSV Walda     - SV Chemie Nünchritz 2.   2 : 0 (25:20,25:18)

Walda gewann das Spiel verdient, da man den Nünchritzern gegen Ende der Sätze deutlich überlegen war. Zuvor boten beide Teams ein ausgeglichenes Spiel mit Stärken und Schwächen auf beiden Seiten.

SV Lampertswalde  - SV Chemie Nünchritz 2.  1 : 2 (25:21,17:25,14:16)

Nach gewonnenem ersten Satz, war Lampertswalde im zweiten Durchgang völlig von der Rolle. Nachdem man schon mit 6:17 zurück lag, holte man sich mit einer tollen Aufholjagd (15:19), Schwung für den Tie-Break. Hier konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Lampertswalde vergab am Ende zwei Spielbälle und Nünchritz kam nicht unverdient mit dem knappsten aller Ergebnisse zum Erfolg.

SV Lampertswalde    - SSV Walda      0 : 2 (16:25,24:26)

Die Gastgeber konnten Walda erst im zweiten Satz Paroli bieten. Auf Lampertswalder Seite kamen die Nachwuchsspieler Zeibig und Mütze zu ihrem ersten Einsatz in der Kreisklasse und machten ihre Sache gut.

Für Lampertswalde spielten: Finsterbusch, Gabrisch, Haupt, Kunze, Mütze, Noack, Riemer, Zeibig,


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de