SV Lampertswalde e.V.

Volleyball
Weibl. Jugend C/D/E 2003/2004
Weibliche Jugend B Weibliche Jugend C Weibliche Jugend D/E
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaften
29.05.2004
Der SC Riesa holt sich den Titel

Die Kreismeisterschaft der weiblichen Jugend C endete mit einem selten knappen Ergebnis. Gleich drei Mannschaften liegen punktgleich an der Spitze der Tabelle. Am Ende entschied nur das bessere Satzverhältnis zugunsten der Mädchen des SC Riesa, die im abschließenden Saisonspiel die bis dahin führenden Lampertswalder deutlich in die Schranken wiesen. Der SC stellte insgesamt wohl auch das am ausgeglichensten besetzte Team und konnte mit den größten Leistungssprung nachweisen. Für Lampertswalde bleibt am Ende nur der dritte Rang, da man sich am vorletzten Spieltag auch den Mädchen von Ethos Riesa geschlagen geben musste.
28.05.2004
Lampertswalde verlor das entscheidende Spiel um die Kreismeisterschaft gegen den SC Riesa. Die Riesaer waren den Gästen in allen Belangen überlegen und holen sich damit verdient den Kreismeistertitel. Punktgleich mit dem SC Riesa und Ethos Riesa aber getrennt durch das Satzverhältnis rutscht Lampertswalde damit noch auf den dritten Tabellenrang ab.

SC Riesa 2. - SV Lampertswalde 0 : 2 (17:25,15:25)
SC Riesa 1. - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:19,25:13)

Für Lampertswalde 1. spielten:
Ekelmann, Möller, Müller, Taubenheim, S.Uschner, Wenzel, Witschel
19.05.2004
Lampertswalde musste heute auf Yvette Wenzel verzichten (Tanzstunde). Zudem meldete sich die erste Wechselspielerin Jacqueline Witschel krank. Das brachte Abstimmungsprobleme und Ethos hatte leichtes Spiel. Dennoch machte Ersatzspielerin Christina Schwibs ihre Sache recht ordentlich und landete mit dem Team gegen SC Riesa 2. ihren ersten großen Sieg. Am kommenden Freitag steigen nun die entscheidenden Spiele gegen die SC-Mannschaften. Die Mädchen haben es in der Hand und können aus eigener Kraft den Kreismeistertitel erringen.

Ethos - Lampe 2:0 | SC II - Lampe 0:2

Für Lampertswalde 1. spielten:
Ekelmann, Möller, Müller, Taubenheim, S.Uschner, Schwibs

Susann und Carolin brachten das Team gegen den SC Riesa II mit 20:1 in Führung. Einziges Manko in diesem Satz, er endete 25:13.

Christinas erster Einsatz in der Ersten.

Eine schwere Last fällt ab. Nach einer 20:1 Führung gegen den SC II wollte der Satzgewinn einfach nicht klappen, Endstand 25:13.
30.04.2004
Bei der Zweiten war heute beim SC Riesa spielerisch leider kein Fortschritt zu erkennen.


SCR 1. - Lampe 2. 2:0
SCR 2. - Lampe 2. 2:0

Jacqueline bei der Aufgabe -->
11.04.2004
Die Lampertswalder Mädchen setzten auch gegen die favorisierten Teams von Ethos und SC Riesa ihren überraschenden Siegeszug fort und liegen nun ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Beim Spieltag in Nünchritz tat man sich zunächst gegen die Gastgeberinnen recht schwer. Mit einem knappen 16:14 im Tie-Break rettete Lampertswalde den Sieg. Im folgenden Spiel gegen den SC Riesa gelang den Lampertswalder Mädchen dann eine tolle Leistungssteigerung. Druckvolles Spiel aus allen Reihen, brachte den Riesaer Spielaufbau entscheidend aus den Fugen.
Somit kam es am folgenden Spieltag in Lampertswalde zwischen den Gastgeberinnen und den Mädchen von Ethos Riesa zum entscheidenden Spiel um die Tabellenspitze. Nachdem Ethos im ersten Satz wie der klare Sieger aussah, gelang den Lampertswaldern erneut eine spielentscheidende Leistungssteigerung. Der zweite Satz war dabei kaum an Spannung zu überbieten. Erst beim 30:28 gaben sich die Ethos-Mädchen geschlagen. Auch das zweite Lampertswalder Team, mit größtenteils F- und E-Jugendspielerinnen, zeigte Fortschritte, war aber noch kein gleichwertiger Spielpartner.

Für Lampertswalde 1. spielten:
Ekelmann, Möller, Müller, Taubenheim, S.Uschner, Wenzel, Witschel

29.03.2004
Wahnsinn! Die C-Jugend schafft es auch gegen Ethos und ist jetzt ungeschlagener Spitzenreiter. Das gab es im Lampertswalder Jugend-Volleyball noch nie. Lob auch an die Zweite, es kommt langsam zu ersten Spielzügen.

Für Lampertswalde 1. spielten: Ekelmann, F.Möller, Müller, Taubenheim, S.Uschner, Wenzel, Witschel
Für Lampertswalde 2. spielten: Dörschel, Eifler, Grell, Krause, Kreße, E.Möller, Richter, Schwibs, Witschel

Ergebnisse:
SV Lampertswalde 1. - SV Lampertswalde 2.  2 : 0 (25:03,25:08)
SV Lampertswalde 1. - Vf Ethos Riesa           2 : 1 (18:25,30:28,15:08)
SV Lampertswalde 2. - Vf Ethos Riesa           0 : 2 (11:25,14:25)
24.03.2004
C-Jugend landet Doppelsieg in Nünchritz
Nach einem nicht gerade überzeugendem Tie-Break Sieg gegen die Gastgeberinnen, steigerte sich Lampertswalde enorm und konnte die favorisierten Mädchen des SC Riesa mit druckvollem Spiel deutlich bezwingen. Lampe bleibt damit weiter ungeschlagen.

Für Lampertswalde spielten: Ekelmann, F.Möller, Müller, Taubenheim, S.Uschner, Wenzel, Witschel

Ergebnisse:
SV Ch. Nünchritz         - SV Lampertswalde 1.     1 : 2 (25:22,17:25,14:16)
SV Lampertswalde 1.    - SC Riesa 1.                  2 : 0 (25:20,25:17)
10.12.2003
Die Mädchen von Gastgeber Nünchritz konnten sich gegen das zweite Team des SC Riesa für die erlittene Hinspielniederlage revancieren. Auf Riesaer Seite häuften sich mit zunehmender Spielzeit viele individuelle Fehler, so dass der Nünchritzer Sieg vollkommen in Ordnung geht. Das junge Lampertswalder Team bewies in beiden Spielen gewachsenes Können, war aber noch kein gleichwertiger Gegner.

Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Eifler, Krause, Kreße, E.Möller, F.Möller, Richter, Schwibs, Seidel, Witschel

Ergebnisse:
SV Ch. Nünchritz         - SV Lampertswalde 2.     2 : 0 (25:20,25:09)
SV Ch. Nünchritz         - SC Riesa 2.                  2 : 1 (26:28,25:20,15:08)
SV Lampertswalde 2.    - SC Riesa 2.                  0 : 2 (10:25,08:25)
13.10.2003
Ohne große Bäume auszureißen, kam Lampertswaldes C-Jugend zum Punktspielauftakt in heimischer Halle zu zwei Erfolgen gegen die Mannschaft vom SV Chemie Nünchritz und die eigene Reserveauswahl. Für Lampertswaldes zweites Team, in dem größtenteils D- und E-Jugendspielerinnen zum Einsatz kommen, war es der erste große Einsatz und man musste noch viel Lehrgeld zahlen. Nünchritz steigerte sich von Satz zu Satz und brachte die erste Lampertswalder Mannschaft im letzten Durchgang des Tages noch einmal in arge Bedrängnis. Die Gastgeber verspielten einen großen Vorsprung und konnten ihre Nachteile in der Beweglichkeit nur mit hart geschlagenen Aufgaben kompensieren.

Ergebnisse:
SV Lampertswalde 1.             - SV Lampertswalde 2.         2 : 0 (25:01,25:08)
SV Lampertswalde 2.             - SV Chemie Nünchritz         0 : 2 (10:25,09:25)
SV Lampertswalde 1.             - SV Chemie Nünchritz         2 : 0 (25:12,25:23)

Lampertswalde 1. spielte mit: Ekelmann, F.Möller, Müller, Taubenheim, A.Uschner, S.Uschner, Wenzel
Lampertswalde 2. spielte mit: Dörschel, Eifler, Grell, Kalex, K.Krause, S.Krause, Kreße, E.Möller, Richter, Schwibs, Seidel, Witschel


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de