SV Lampertswalde e.V.

Leichtathletik
29.04.2005 - 27. Raschützlauf des SV Lampertswalde

Laufprotokoll | Fotogalerie | Und noch fünf Fotos


130 Läufer und ein Hund am Start

Bei herrlichem Laufwetter gingen 130 Läufer und Läuferinnen auf die Strecken des diesjährigen Lampertswalder Raschützlaufes. Erstmals mit am Start, Hund Rudi vom SST Elsterwerda, der sein Frauchen Brunhilde Lösche auf der 11,7 km Schleife begleitete. Dabei bewahrheitete sich das Sprichwort von der Hundelunge. Rudi kam ohne jeden Schweißtropfen und freudestrahlend über den Zielstrich.

Auf die 400 m – Kindergartenstrecke gingen in diesem Jahr leider nur vier Kinder. Die Sieger heißen Emely Haupt und Michael Zschunke, beide vom SV Lampertswalde.

Die 1000 m der Grundschüler entschieden Aline Kreße (SV Lampertswalde) und Rudolf Wirthgen (Ebersbach) für sich. 

Die größten Starterfelder hatten wie gewohnt die beiden Hauptläufe. 50 Läufer und Läuferinnen standen am Start der 4,3 km – Runde. Gewonnen haben schließlich die Geschwister, Christin und Stefan Goedderz vom SC Riesa in 20:14 min bzw. 16:30 min. Jüngste Teilnehmerin auf dieser Strecke war die neunjährige Nathalie Gabrisch vom SV Lampertswalde, die sich mit dem erfahrensten Starter, dem 69-jährigen Wolfgang Noack von den Schipkauer Kippenläufern einen packenden Endspurt lieferte.

Die 11,7 km waren eine sichere Sache für Angelika Schurig aus Brößnitz (50:07 min) und den Frauenhainer Jürgen Schwarzer (42:23 min). Auf den Plätzen folgten bei den Damen Christina Schwarzbach und Birgit Berlin, bei den Herren Renè Glöß und Hans-Jürgen Zwicke. Die wohl meiste Lauferfahrung brachte der 72-jährige Gerhard Rode vom SV Motor Großenhain mit auf die Strecke.

Ein Dank gilt allen Organisatoren, Kampfrichtern und Streckenposten, ohne die solch eine Veranstaltung nicht machbar wäre.