SV Lampertswalde e.V.

Leichtathletik
29.05.2005 - Kreisunionsmeisterschaft im Mehrkampf

Das Wettkampfprotokoll (PDF)
AK 8/9w | AK 10w | AK 11/12/13w | AK 8m | AK 9/10/11m | AK 12/13m

Fotos | Bericht
AK 8 weiblich: Die Hälfte des Starterfeldes stellte Lampertswalde. Julia Wehnert verpasste dabei die Bronzemedaille nur um 12 Punkte. Mit 9,1 s im 50m-Lauf und 3,00 m im Weitsprung war sie ganz vorn mit dabei. Die mögliche Medaille verpasste sie mit 11,90 m im Ballwerfen. Für Julia Strauß als sechste war noch mehr drin. Mit 2,77 m im Weitsprung blieb sie etwa 30 cm unter ihren Möglichkeiten. Auch Annika Möller sammelte wichtige Erfahrungen. Es passiert ihr bestimmt nicht noch einmal, den 50m-Lauf bereits nach 40 m zu beenden. Lilly Aust (8.), Anna Schneider (9.) und Aline Kreße (12.) bestätigten ihr Leistungsvermögen.

AK 9 weiblich: Etwas überraschend holte sich Nathalie Gabrisch die Bronzemedaille, die sie wohl vor allem den 24,10 m im Ballweitwurf verdankt. Die Freude war natürlich groß.

AK 10 weiblich: Elisa Böhme, Virginie Kutzner und Marlen Thieme machten ihre Sache gut und bestätigten ihre bisherigen Saisonleistungen.

AK 8 männlich: Mit neuem Schulrekord im Dreikampf holte sich Rudolf Möller die Silbermedaille. Den Rekord von Felix Jarsumbeck aus dem Jahr 1996 verbesserte er um 23 Punkte. Fast hätte Rudolf auch den Uraltrekord im Weitsprung geknackt. Die 3,19 m von Cornell Lange aus dem Jahr 1988 verfehlte er nur um zwei Zentimeter. Als siebenter unter 16 Startern verkaufte sich auch Erik May sehr gut.

AK 9 männlich: Überraschend gut präsentierten sich Tobias Gebhardt und Stefan Frost. Tobias erkämpfte sich mit einer ausgeglichenen Leistung die Bronzemedaille. Stefan sprang mit 3,39 m am weitesten von allen. Im Dreikampf reichte es aber leider nur zu Rang fünf.

AK 11 männlich: Mit drei Schulrekorden holte sich Marvin Luck den Kreismeistertitel im Fünfkampf. 7,7 s über 50 m bedeutet Rekordeinstellung von Benjamin Sachse. Zudem fielen die Rekorde im Fünfkampf und im Hürdenlauf. Den undankbaren vierten Platz erkämpfte Richard Wohlfeld.

AK 12 weiblich und AK 13 männlich: Die beiden Lampertswalder Eva-Maria Möller und Benjamin Sachse, die für Gröditz starten, holten sich Gold und Bronze.