SV Lampertswalde e.V.

  Volleyball 2004/2005
1./2. Damen (Kreisklasse) 1. Männer (Kreisklasse) 2. Männer/WDV Männer (FZL)
A-Jgd wei (KL) B-Jgd wei(BM/KL) C-Jgd wei (KL) E-Jgd wei (BM) F-Jgd wei (BM)
Tabelle | Berichte | Mannschaft
04.06.2005 | Silber bei den Kreis- Kinder- und Jugendspiele
Viel besser konnte es eigentlich nicht laufen. Der Plan, die B-Jugend zu Gunsten der A- und C-Jugend zu opfern, ist aufgegangen. Alle drei Teams wären personell nicht zu besetzen gewesen. Bei der C-Jugend wurde Kreismeister Nünchritz der Favoritenrolle gerecht. Lampe sicherte sich mit Siegen gegen Kmehlen, Meißen und VC Riesa die Silbermedaille.

1. SV Ch. Nünchritz | 2. SV Lampertswalde | 3. LSV Kmehlen | 4. Meißen | 5. VC Riesa

Für Lampertswalde spielten: Julia Eifler, Claudia Grell, Lisa Kreße, Franziska Möller, Christina Schwibs, Anja Taubenheim, Jacqueline Witschel

11.05.2005 | 6. Spieltag Kreismeisterschaft
SV Chemie Nünchritz - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:16,25:10)
SV Chemie Nünchritz - Trieb. Schule Meißen 2 : 0 (25:06,25:11)
SV Lampertswalde - Trieb. Schule Meißen 2 : 1 (20:25,25:16,15:09)
(Vor den Spielen: Für die Teams geht es tabellenmäßig um nichts mehr. Nünchritz ist Kreismeister und Lampe und Meißen werden von den Rängen vier und fünf nicht mehr wegkommen. Es sei denn, Lampe gelingt eine Überraschung gegen Nünchritz und Meißen gewinnt am letzten Spieltag gegen Kmehlen.)

Die C-Jugend spielte bei den abschließenden Punktspielen nicht gerade berauschend, man kann aber auch nicht direkt meckern. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Franziska Möller war das Team etwas geschwächt. So gab es gegen die erstarkten Meißnerinnen fast eine bittere Überraschung.


11.04.2005 | 5. Spieltag Kreismeisterschaft
Die Favoriten Oschatz und Nünchritz streiten sich in Lampe um den Staffelsieg. Vielleicht hat Lampe ja als Außenseiter eine Chance.
SV Lampertswalde - PSV Oschatz 2 : 1 (26:24,21:25,15:08)
SV Lampertswalde - SV Chemie Nünchritz 0 : 2 (20:25,10:25)
PSV Oschatz - SV Chemie Nünchritz 1 : 2 (17:25,25:15,05:15)
Der C-Jugend gelang heute ein Überrschungssieg gegen Oschatz. Auch gegen Spitzenreiter Nünchritz hielt man einen Satz gut mit. Zwischen Nünchritz und Oschatz ging es um den Staffelsieg. Nünchritz ist damit vorzeitig Kreismeister.

Für Lampertswalde spielten: Eifler, C.Grell, Kreße, Möller, Richter, Schwibs, Taubenheim, Witschel


18.03.2005 | 4. Spieltag Kreismeisterschaft
Oschatz ist der Favorit. Gegen Kmehlen stehen die Chancen erneut fifty - fifty.
PSV Oschatz - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:12,25:19)
PSV Oschatz - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:08,25:18)
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:13,23:25,19:17)
Die Oschatzer Mädchen waren heute die verdienten Sieger des Nachmittags. Zwischen Lampe und Kmehlen war es eigentlich schon vorprogrammiert. Wie schon in den ersten beiden Runden, war das Spiel kaum an Spannung zu überbieten. Leider unterlag Lampe mit 17:19 im Tie-Break und verlor damit wohl das entscheidene Spiel um Tabellenrang drei. Dreimal hatten die Mädchen Satzball, aber stets versagten die Nerven.

Leider machte sich das Fehlen von gleich zwei Stammspielerinnen bemerkbar. Kurzfristig sagten Jacqueline und Christina ab, da sie mitten in der Vorbereitung auf die in zwei Tagen stattfindende Konfirmation stecken. Schade, dass sie dies nicht vor vier Wochen schon wussten, als der Termin bekannt gegeben wurde. Deshalb ein Lob für Claudia. Sie war mit und wird dennoch am Sonntag konfirmiert werden. Ein Lob natürlich auch an unsere E- und F-Jugend-Spielerinnen. Ohne sie hätten wir heute nicht antreten können. Besonders Christin und Lisa fanden sich auf dem großen Feld schon sehr gut zurecht.

Für Lampertswalde spielten: Eifler, C.Grell, S.Grell, Kreße, Möller, Richter, Taubenheim


10.01.2005 | 3. Spieltag Kreismeisterschaft
SV Lampertswalde - Trieb. Schule Meißen 2 : 0 (25:16,25:13)
SV Lampertswalde - LSV Kmehlen 0 : 2 (23:25,24:26)
Trieb. Schule Meißen - LSV Kmehlen 1 : 2 (17:25,25:21,14:16)
(Vor dem Spiel: Nachdem man beide Mannschaften in der ersten Runde bezwingen konnte, kann das Ziel für die Heimspiele nur Sieg lauten.)

Vielleicht sehe ich zur Zeit ja alles etwas zu negativ!? In meinen Augen war es aber eine Zumutung, mit welcher Einstellung und Leistung einige Akteure "auftrumpften" und den Sieg aus dem Ärmel schütteln wollten! Gegen Meißen dauerte es bis Mitte des ersten Satzes, ehe man merkte, dass das Spiel schon begonnen hatte. Spielstand 14:16! Erst dann bäumte sich die Truppe auf. Es folgten 11:0 Punkte und damit der Satzgewinn. Am Ende sprang sogar der höchste Saisonsieg heraus.
Leider wurde es gegen Kmehlen nicht besser. In beiden Sätzen versagten vor allem die Stützen der Mannschaft. Dennoch lag man stets in Führung. Eine nicht zu verstehende Selbstüberschätzung führte dazu, dass die agiler und freudvoller aufspielenden Kmehlener Mädchen auf der Ziellinie aber stets knapp vorn lagen.
Ein Lob an die Elfjährigen, Julia, Lisa und Christin, die einen Tag nach der Bezirksmeisterschaft der E-Jugend für ihren Leistungsstand einen guten Eindruck hinterließen und denen man wenigstens das Siegenwollen anmerkte. Und auch Franziska hat sich noch ein Lob verdient, die das abschließende Spiel als Schiedsrichter ordentlich über die Runden brachte. Leider mussten einige Lampertswalder Mädchen wieder schnell nach Hause und konnten dies nicht verfolgen. Es waren übrigens die gleichen, die anfangs auch etwas später kamen!

Lampertswalde spielte mit: C.Grell, Eifler, Kreße, F.Möller, Richter, C.Schwibs, Taubenheim, Witschel


19.11.2004 | 2. Spieltag Kreisliga
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde 1 : 2 (14:25,28:26,13:15)
LSV Kmehlen - SV Ch. Nünchritz 0 : 2 (19:25,17:25)
SV Lampertswalde - SV Ch. Nünchritz 0 : 2 (16:25,21:25)
Vor den Spielen: Prima, Kmehlen startet nach langer Pause wieder einmal mit einer Jugendmannschaft. Nünchritz hatte es letzte Saison nicht leicht gegen die starke Konkurrenz, dürfte in diesem Jahr aber mit zu den Favoriten zählen.

Die Lampertswalder Mädchen zeigten nur im zweiten Satz gegen Nünchritz in Ansetzen ihr wahres Leistungsvermögen. Gegen Kmehlen häuften sich Fehler vor allem bei den eigentlichen Stützen der Mannschaft. Nachdem der erste Satz recht deutlich gewonnen wurde, dachten wohl einige, dass Kmehlen die Punkte verschenkt. Auf der Seite der Gastgeberinnen wurde aber viel beweglicher agiert und Lampertswalde verfiel zunehmend in Standvolleyball. Das Anrucken Ende des zweiten Satzes kam natürlich zu spät. Auch im Tie-Break wieder das gleiche Bild. Mit einer 14:9 Führung im Rücken, war man sich viel zu sicher und brachte den Ausgang noch auf Messers Schneide.
Nünchritz stellte wie erwartet das spielsicherste Team und gewann beide Spiele verdient. Im zweiten Satz keimte kurzzeitig Hoffnung, als Lampe endlich etwas Druck entwickelte, den Gegner zu Fehlern brachte und das Geschehen offen hielt. Eine Fehlerserie auf Lampertswalde Seite, brachte Nünchritz jedoch erneut in Vorhand.
Abschließend noch ein Lob an Christin Richter (F-Jugend) und Julia Eifler (E-Jugend). Beide machten ihre Sache recht ordentlich, ein Leistungsunterschied zu den Anderen war nicht zu erkennen.

Lampertswalde spielte mit: C.Grell, Eifler, F.Möller, Richter, C.Schwibs, Taubenheim, Witschel


11.11.2004 | 1. Spieltag Kreisliga
Triebischtal Schule Meißen - PSV Oschatz 0 : 2 (11:25,06:25)
Triebischtal Schule Meißen - SV Lampertswalde 0 : 2 (20:25,12:25)
SV Oschatz - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:18,25:17)

Die C-Jugend startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison. Dafür, dass man erstmals in dieser Besetzung spielte, lief es schon recht gut. Die E- und F-Jugend-Spielerinnen fügten sich schon gut ins Team ein.
Im ersten Satz gegen Meißen machten es sich die Mädchen unnötig schwer. Phasen mit guten Spielzügen, folgten vermeidbare Fehlerserien. Im zweiten Durchgang konnte man das Ergebnis dann deutlicher gestalten.
Oschatz schlug die besseren Angaben und war vom Team her am ausgeglichensten besetzt. Man wurde aber das Gefühl nicht los, dass es durchaus auch zum Sieg hätte reichen können.

Nachträglicher Spielbericht
Die Mädchen der Triebischtal-Schule Meißen waren am Donnerstag Gastgeber der ersten Begegnungen der Kreisliga der weiblichen Jugend C. Für viele Spielerinnen, egal welcher Mannschaft, war es der erste große Einsatz am Netz.
Im ersten Spiel zwischen Meißen und Oschatz, führten oft die Aufschläge schon zu Punkten. Vor allem die Gäste beherrschten diese recht sicher und kamen dadurch zu deutlichen Satzgewinnen. Auch das neu formierte Lampertswalder Team spielte gegen Meißen überlegen auf, brauchte aber bis Mitte des ersten Satzes, um sich entscheidend abzusetzen.
Das abschließende Spiel zwischen Oschatz und Lampertswalde war dann das spannendste des Nachmittags. Auf beiden Seiten kam es schon zu vielen gekonnten Spielzügen und Lampertswalde konnte das Geschehen in beiden Sätzen lange offen halten. Am Ende entschied die größere Spielsicherheit zu Gunsten der Oschatzer Mädchen.


Lampertswalde spielte mit: C.Grell, Krause, Kreße, F.Möller, Richter, C.Schwibs, Taubenheim, Witschel


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de