SV Lampertswalde e.V.

  Volleyball 2004/2005
1./2. Damen (Kreisklasse) 1. Männer (Kreisklasse) 2. Männer/WDV Männer (FZL)
A-Jgd wei (KL) B-Jgd wei(BM/KL) C-Jgd wei (KL) E-Jgd wei (BM) F-Jgd wei (BM)
Ergebnisse Bezirk und Kreis | Berichte | Mannschaft
Fotos vom 30.01. | Fotos vom 20.03. | Fotos vom 11.06.

SV Lampertswalde E-Jugend weiblich

11.06.2005 | E-Jugend verpasst Gold denkbar knapp im Tie-Break
Erfreulicherweise beteiligten sich in diesem Jahr neun Mannschaften aus vier Vereinen an den Kreis- Kinder- und Jugendspielen der Weiblichen Jugend E.
Wie schon in der letzten Saison, standen sich im entscheidenden Spiel um die Goldmedaille die Mannschaften des SC Riesa und des SV Lampertswalde gegenüber. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match, behielten die Mädchen des SC Riesa am Ende im Tie-Break mit 17:15 die Oberhand. Schon zuvor war es reine Nervensache, als die wohl beste Lampertswalder Spielerin, Christin Richter, beim Stand von 14:13 den Spielball verschlug. Dennoch freute sie sich gemeinsam mit Katharina Krause, Sarah Krause und Lisa Kreße über die Silbermedaille. Auf dem Bronzeplatz landete das Team der Triebischtal Schule Meißen, das in der Endrunde den beiden Erstplatzierten einen Satz lang mächtig zusetzte und mit dem in Zukunft zu rechnen ist. Das zweite Lampertswalder Team erwischte eine schwere Vorrundengruppe. Mit zwei Tie-Break Niederlagen in der Vorrunde blieben am Ende nur die Spiele um Rang 7 bis 9. Phasenweise konnte man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Mit etwas mehr Ausgeglichenheit kann das Team auch um höhere Ränge mitspielen.

Für Lampertswalde I spielten: Katharina Krause, Lisa Kreße, Christin Richter, Sarah Krause
Für Lampertswalde II spielten: Jasmin Dehmel, Cosima Kind, Stefanie Grell, Maria Wisniewski


20.03.2005 | E-Jugend weiblich auf dem 6. Platz bei den Bezirkspokalspielen
Mit den letzten Reserven startete Lampertswalde heute bei den Spielen um den Bezirkspokal der Weiblichen Jugend E in Riesa. Gleich sechs Spielerinnen, darunter drei aus dem Stamm, meldeten sich kurzfristig ab.
Christin Richter, Sophie Dörschel, Stefanie Grell (Einladung zur Konfirmation), Julia Eifler (Freitag bei den C-Jugend-Spielen verletzt), Maria Wisniewski (fiel am Sonnabend ein, dass sie mit ihren Eltern wegfährt), Eva Möller (verlässt die Abteilung aus sportlichen Gründen)

Am Ende reichte es für die Erste zu einem Sieg gegen Ethos Riesa. Im Spiel um Platz 5 unterlag man erneut (wie schon bei der Bezirksmeisterschaft) dem VfL Pirna. Das zweite Team schlug sich besser als erwartet, zu einem Satzgewinn reichte es aber noch nicht ganz.

Den besten Eindruck aus Lampertswalder Sicht ninterließen die "Alten Haudegen" Lisa Kreße und Stefanie Seidel. Jasmin und Cosima wurden nach der kurzen Trainingszeit natürlich erst mal ins kalte Wasser geworfen.

Für Lampertswalde I spielten: Katharina Krause, Lisa Kreße
Für Lampertswalde II spielten: Jasmin Dehmel, Cosima Kind, Stefanie Seidel,

Ergebnisüberklick


30.01.2005
4. Spieltag und damit Endrunde der Bezirksmeisterschaft
Viertelfinale: Lok Nossen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:12,25:15)
um Platz 5 und 6: VfL Pirna - SV Lampertswalde 2 : 1 (23:25,25:20,15:09)
(Vor den Spielen: Nun wird es natürlich verdammt schwer noch etwas zu gewinnen. Der Einzug in die Runde der besten sechs Mannschaften ist aber durchaus als Erfolg zu werten.)

Den Lampertswalder Mädchen gelang bei der erstmaligen Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft auf Anhieb ein guter sechster Rang.
Bei der heutigen Finalrunde traf man zunächst im Viertelfinale auf die favorisierten Mädchen aus Nossen und musste deren Überlegenheit anerkennen. Eigenartigerweise kam in beiden Sätzen beim Stand von 10:10 ein Bruch im Lampertswalder Spiel.
Gegen Pirna legte man einen klassischen Fehlstart hin. Dennoch kämpfte man sich noch heran und konnte den ersten Satz gewinnen. Im entscheidenden Tie-Break lag Lampe beim letzten Wechsel mit 8:7 vorn und die Welt sah noch in Ordnung aus. Dann folgten drei kapitale Fehler und das Selbstvertrauen lag am Boden. Pirna gelang jetzt alles und Lampe kam noch deutlich auf die Verliererstraße. In einem spannenden Finale erkämpfte sich der Dresdener SC im Tie-Break gegen Motor Dresden-Mickten den Bezirksmeistertitel.
Fotos vom 30.01.

Für Lampertswalde spielten: Julia Eifler, Stefanie Grell, Katharina Krause, Lisa Kreße, Christin Richter, Stefanie Seidel,


09.01.2005
3. Spieltag Bezirksmeisterschaft
TuS Dippoldiswalde 2. - SV Lampertswalde 1 : 2 (16:25,25:15,09:15)
SV Lampertswalde - SC Riesa
2 : 0 (25:20,25:22)
(Vor dem Spiel: Der Sieger dieser Gruppe erhält noch einmal die Chance, ganz vorn mit einzugreifen. Die beiden Unterlegenen spielen um die Plätze 7 bis 10.)

Die Mädchen der E-Jugend schafften heute mit zwei Siegen gegen Dippoldiswalde II. und SC Riesa den Einzug in die Runde der besten sechs Mannschaften. Die gezeigte Leistung war aber doch eher durchwachsen. Viele Punkte verdankt das Team den Fehlern der gegnerischen Mannschaften, die heute auch nicht ihr wahres Leistungsvermögen zeigten.

Für Lampertswalde spielten: Eifler, Grell, Krause, Kreße, Richter, Seidel


Lampertswalde vor dem Spiel gegen den SC Riesa.

09.12.2004
Freundschaftsspiel
SV Lampertswalde E/F-Jgd - Vf Ethos Riesa D-Jgd
Die E- und F-Jugendlichen des SV Lampertswalde empfingen heute Riesaer Schüler zu einem freundschaftlichen Vergleich.

Endstand:
1. Lampe II | 2. Riesa I | 3. Lampe I | 4. Riesa II

Fotos | Ergebnisse --> Klick


21.11.2004
2. Spieltag Bezirksmeisterschaft
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (11:25,14:25)
SV Lampertswalde - Lok Nossen 0 : 2 (13:25,24:26)
Vor dem Spiel: Das hat man am ersten Spieltag gesehen, Dipps und Nossen sind die Staffelfavoriten, da wird es ganz schwer, etwas zu holen.

Die Mädchen können mit der spielerischen Leistung zufrieden sein. Die Favoriten setzten sich aber wie erwartet durch. Vor allem Nossen, hatte im zweiten Satz ganz schön zu rudern, siegte am Ende aber nicht unverdient.

Für Lampertswalde spielten: S.Dörschel, Eifler, Grell, Krause, Kreße, Richter


31.10.2004
1. Spieltag Bezirksmeisterschaft

SV Lampertswalde - VfL Pirna Copitz 1 : 2 (25:16,20:25,10:15)
SV Lampertswalde - GW Dresden Coschütz 2 : 1 (25:16,17:25,15:11)
Alle Achtung, wer hätte gedacht, dass Lampe so gut mitspielt. Auch gegen Pirna war der Sieg möglich. In beiden Spielen brachte man die Gegner aber mit unnötigen Fehlerserien wieder ins Spiel zurück, das man im Kopf wahrscheinlich schon gewonnen hatte.

Am vergangenen Sonntag war der SV GW Dresden Coschütz Ausrichter des ersten Spieltages der Bezirksmeisterschaft der weiblichen Jugend E. Die elf- und zwölfjährigen Mädchen des SV Lampertswalde starteten dabei als absoluter Neuling unter den zehn teilnehmenden Mannschaften.
Im ersten Spiel traf man auf das Team vom VfL Pirna Copitz. Überraschenderweise hatte Lampertswalde den Gegner anfangs fest im Griff. Mitte des ersten Satzes erspielten sich die Mädchen einen deutlichen Vorsprung und entschieden den Durchgang mit 25:16. Mitte des zweiten Satzes häuften sich aber die Lampertswalder Fehler und Pirna kam besser ins Spiel. Der entscheidende Tie-Break ging dann knapp aber verdient an Pirna. Im zweiten Spiel, gegen die Gastgeberinnen, schien sich alles zu wiederholen. Auch hier siegte Lampertswalde im ersten Satz deutlich mit 25:16. Danach bestimmte Coschütz das Spiel und die Lampertswalder Mädchen lagen auch im entscheidenden dritten Satz mit 3:8 schon fast aussichtslos zurück. Doch plötzlich besann man sich der eigenen Stärken. Mit guten Aufschlägen brachte man Unruhe ins Dresdener Spiel und stand am Ende als strahlender Sieger auf dem Feld.

Für Lampertswalde spielten: S.Dörschel, Eifler, Grell, Kreße, Richter


Copyright 16.12.13   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de