SV Lampertswalde e.V.

  Volleyball 2004/2005
A-Jgd wei (KL) B-Jgd wei(BM/KL) C-Jgd wei (KL) E-Jgd wei (BM) F-Jgd wei (BM)
1./2. Damen (Kreisklasse) 1. Männer (Kreisklasse) 2. Männer/WDV Männer (FZL)
Tabelle | Berichte | Mannschaften | Pokal
31.05.2005
SV GW Ebersbach
- SV Lampertswalde WDV 0 : 2 (15:25,21:25)
SV GW Ebersbach - TSV Radeburg 2 : 1 (13:25,25:11,17:15)
SV Lampertswalde WDV - TSV Radeburg 2 : 1 (21:25,27:25,15:13)
Zwischen den Wolgadeutschen und Radeburg geht es um wichtige Punkte um den Staffelsieg. Ebersbach kann dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Bei den abschließenden Spielen der Freizeitliga sicherte sich die Mannschaft von SV Lampertswalde WDV mit zwei Siegen gegen Ebersbach und Radeburg den Meistertitel.

28.05.2005 | 5. Platz in Naundorf
Beim gut besetzten Turnier des SV Naundorf am 28.05. belegte das Team den fünften Platz unter zehn teilnehmenden Mannschaften. Unter anderem konnte der Großenhainer SV bezwungen werden.


23.05.2005 | Pokal der Freizeitliga
HF: SV Lampertswalde WDV
- SV GW Ebersbach 2 : 0 (25:22,25:22)
HF: LSV Kmehlen - Großenhainer SV 2. 0 : 2 (21:25,14:25)
FINALE:
SV Lampertswalde WDV - Großenhainer SV 2. 2 : 0 (25:22,25:22)

Wolgadeutsche holen den Pokal --> Pokalüberklick
Siegerehrung
Zuschauer und Aktive erlebten am gestrigen Abend im Lampertswalder Hallenrund einen spannenden Volleyballabend. Die Creme der Freizeitliga kämpfte um den gleichnamigen Pokal, der in dieser Saison erstmalig ausgespielt wurde. Im Halbfinale setzten sich die Favoriten, SV Lampertswalde WDV und Großenhainer SV 2., gegen Ebersbach und Kmehlen durch. Im packenden Finale behielten die Wolgadeutschen dann knapp die Oberhand. Drei Fotos --> Klick


23.05.2005
SV Lampertswalde 2. - LSV Kmehlen 0:2 (17:25,18:25)
Kmehlen war nicht zu knacken
Im letzten Punktspiel sollte für Lampe 2. eigentlich ein Sieg heraus springen. Kmehlen war an diesem Tage aber einfach einen Tick besser und gewann verdient.
Für Lampertswalde 2. spielten: Franke, Gabrisch, Grell, Haupt, Illmann, Kreße, Tenner


21.05.2005 | Turniersieg in Frauenhain
Das Aussiedlerteam des SV Lampertswalde konnte am Sonnabend das Herrenturnier beim Vorjahreskreismeister Frauenhain gewinnen. Die Jugend war mit einem Mix-Team am Start und belegte Rang fünf.


18.05.2005
Rollsport Großenhain
- SV Lampertswalde 2. 0 : 2 (15:25,13:25)
Rollsport Großenhain - SV GW Ebersbach 0 : 2 (12:25,08:25)
SV Lampertswalde 2. - SV GW Ebersbach 1 : 2 (20:25,25:20,08:15)
(Vor den Spielen: Ohne den Rollsportlern zu nahe zu treten, der Sieg ist eingeplant. Gelingt gegen Ebersbach noch etwas, kann Lampe sich in der Tabelle noch vor Kmehlen und Rotation schieben.)

Die Lampertswalder "Lok" kam dieses Mal nicht so in Fahrt, wie zuletzt gegen Rotation und Radeburg. Besonders im zweiten Satz gegen Ebersbach deutete man an, was möglich ist. Im gesamten Spielverlauf, hatte der Fehlerteufel seine Finger aber zu oft im Spiel. Gegen Rollsport sprang dagegen der bisher höchste Saisonsieg heraus.

Für Lampertswalde 2. spielten: Gabrisch, George, Haupt, Illmann, Kreße, Tenner, Witschel


02.05.2005
SV Lampertswalde WDV
- SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:20,25:13)
SV Lampertswalde WDV - TSV Radeburg 0 : 2 (22:25,28:30)
SV Lampertswalde 2. - TSV Radeburg 2 : 0 (25:23,29:27)
(Vor den Spielen: Zwischen den Wolgadeutschen und Radeburg geht es um wichtige Punkte um den Staffelsieg. Lampe 2. hat nichts zu verlieren und kann nur gewinnen.)

Die Spiele am gestrigen Abend waren an Spannung nicht zu überbieten. Nachdem Lampes 2. den WDVèrn unterlag, mussten sich diese danach den Radeburgern geschlagen geben, der zweite Satz endete dabei mit 28:30. Im abschließenden Spiel, war der Ausgang damit "Klar". Aber es kam anders. Lampe 2. siegte gegen Radeburg nicht unverdient, und auch hier ging der zweite Satz bis zum 29:27.

Für Lampertswalde 2. spielten: Gabrisch, George, Haupt, Illmann, Kreße, Kunze, Tenner
Für Lampertswalde WDV spielten: Feller,
A.Schwarz, V.Schwarz, Haun, K.Hananov, Moor, Spilewoi


28.04.2005
Rotation Großenhain - LSV Kmehlen
Rotation Großenhain - SV Lampertswalde 2. 1 : 2 (25:12,22:25,08:15
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde 2.
(Vor den Spielen: Die Chancen stehen fifty-fifty. In den ersten beiden Runden gab es sowohl gegen Rotation als auch gegen Kmehlen je eine Niederlage und je einen Erfolg.)
Wenigstens die zweite Herrenmannschaft sorgt mal wieder für etwas Sonnenschein am Lampertswalder Volleyballhimmel. Nach einem vermasselten ersten Satz, raffte man sich sich zu einer tollen Leistung gegen Rotation auf und bezwang diese im Tie-Break. Damit erhält man sich die Chance, noch an Kmehlen und Rotation vorbei zu ziehen. (Kmehlen hatte abgesagt.)
Für Lampertswalde 2. spielten: Franke, Gabrisch, Haupt, Illmann, Kreße, Tenner,


27.04.2005 | Radeburg meldet sich zurück
Mit einem Sieg gegen GSV 2. meldet sich Radeburg zurück im Kampf um den Titel der Freizeitliga. Jetzt haben es alle drei Favoriten (Lampe WDV, GSV2., Radeburg) wieder selbst in der Hand, den Staffelsieg zu erringen.
Radeburg-GSV2. 2:0 | Radeburg-Rotation 2:0 | GSV2.-Rotation 2:0


20.04.2005
Rollsport Großenhain - SV Lampertswalde WDV 0:2 -> 07:25,18:25
Rollsport Großenhain - LSV Kmehlen 0:2 -> 09:25,14:25
SV Lampertswalde WDV - LSV Kmehlen 2:0 -> 26:24,25:23
Lampertswalde konnte die Tabellenspitze behaupten.


11.04.2005
Nach den vielen Pokalspielen geht es nun im Punktspielbetrieb weiter. Mit Kmehlen und Rotation sind zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld bei den favorisierten Wolgadeutschen zu Gast.
SV Lampertswalde WDV - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:23,25:09)
SV Lampertswalde WDV - Rotation Großenhain 2 : 0 (25:19,27:25)
Mit zwei glatten 2:0 Siegen gegen Rotation und Kmehlen, setzt sich das Team von Lampertswalde WDV an die Tabellenspitze der Freizeitliga. Die Leistung war aber keineswegs überzeugend. In beiden Spielen gab es einen "Zittersatz".

Für Lampertswalde WDV spielten:
Feller,
A.Schwarz, V.Schwarz, Haun, K.Hananov, Moor, Spilewoi
Angriff von Rotation
Gewaltige Sprunghöhe beim Block









04.04.2005 | 2. Runde Pokal Freizeitliga
Die Favoriten treffen aufeinander. Einer muss das Pokalgeschehen verlassen.
SV Lampertswalde WDV - TSV Radeburg 2 : 1 (19:25,25:19,15:09)
SV Lampertswalde WDV - Großenhainer SV 2. 2 : 0 (25:19,25:21)
TSV Radeburg - Großenhainer SV 2. 0 : 2 (15:25,18:25)

Der Ball geht am Radeburger Block vorbei
Mit einer überzeugenden Leistung zog die Aussiedlermannschaft des SV Lampertswalde am gestrigen Abend in die Endrunde um den Freizeitligapokal, die am 06.06.2005 in Lampertswalde ausgetragen wird.

Gegen Radeburg gab es eine Wiederauflage der Begegnung aus der ersten Runde des Kreispokals, wo Lampertswalde auch mit 2:1 knapp die Oberhand behielt. Man begann mit vielen Fehlern. Von den ersten drei Angaben gingen drei ins Aus. Im Folgenden deutete man phasenweise an, zu welchen Spielzügen die Truppe fähig ist. Radeburg blieb aber stets gefährlich und entschied den ersten Satz für sich. In den zweiten Durchgang starteten die Aussiedler wie die Feuerwehr. Radeburg war noch gar nicht richtig auf dem Feld, da stand es schon 2:10 gegen sie. Man muss den Gästen zu Gute halten, dass sie sich von diesem Schock noch einmal erholten und wieder besser ins Spiel fanden. Das variantenreichere und beweglichere Spiel zeigten aber die WDV'er, die das Match verdient gewannen.

Für Lampertswalde WDV spielten:
Feller,
A.Schwarz, V.Schwarz, Haun, N.Hananov, K.Hananov, Moor, Spilewoi

Pokalüberklick


15.03.2005 | 2. Runde Kreispokal
Dies scheint eine durchaus lösbare Aufgabe für die Wolgadeutschen zu sein.
SV Lampertswalde WDV - SC Riesa 3. 0 : 2 (21:25,25:27)
SV Lampertswalde WDV - VC Riesa 2.
0 : 2 (19:25,12:25)
SC Riesa 3. - VC Riesa 2.
0 : 2 (25:27,14:25)
Auch vor den Wolgadeutschen macht die Grippe keinen Halt. Zwei Leistungsträger waren einfach nicht zu ersetzen. Ohne Satzgewinn schied man gegen den SC Riesa 3. und den VC Riesa 2. aus dem Kreispokal aus. |
Pokalüberklick


07.03.2005 | 1. Runde Kreispokal
Radeburg und Lampe WDV starten in dieser Saison im Kreispokal. Einer der drei Kandidaten muss die Segel streichen.
SV Lampertswalde 1. - TSV Radeburg 2 : 1 (08:25,26:24,15:12)
SV Lampertswalde 1. - SV Lampertswalde WDV 0 : 2 (22:25,19:25)
TSV Radeburg - SV Lampertswalde WDV 1 : 2 (25:22,19:25,11:15)

Viktor legt den Ball geschickt hinter den Block
Beide Lampertswalder Mannschaften erreichten gestern Abend die zweite Runde des Kreispokals. Die Wolgadeutschen waren dabei in beiden Spielen erfolgreich. Die Erste drehte ein eigentlich schon verlorenes Spiel gegen Radeburg noch um. Beim 15:24 im zweiten Satz ging Bernd Tichy zum Aufschlag. Elf Aufschläge in Folge und ein gelungener dritter Satz reichten zum Sieg. | Pokalüberklick

Für Lampertswalde WDV spielten:
Feller,
A.Schwarz, V.Schwarz, Haun, N.Hananov, K.Hananov, Moor, Spilewoi


07.03.2005
Die Vorzeichen stehen in Großenhain ähnlich wie in Radeburg
Großenhainer SV 2. - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:15,26:24)
Großenhainer SV 2. - Rollsport Großenhain 2 : 0 (25:15,25:???
Wie schon letzte Woche in Radeburg, zeigte Lampe einen guten Satz. Dennoch steht am Ende eine weitere Niederlage.

Für Lampertswalde 2. spielten: George, Grell, Haupt, Illmann, Kreße, Tenner, Witschel


28.02.2005
Radeburg hat Heimvorteil und ist der Favorit. Eine ähnliche Überraschung, wie im Pokal, wird schwer.
TSV Radeburg - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:23,25:15)
TSV Radeburg - Rollsport Großenhain 2 : 0 (25:06,25:06)
Für Lampertswalde gab es in Radeburg eine nicht unerwartete Niederlage. Dennoch spielte man zumindest im ersten Satz gleichwertig auf. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber das Zepter aber fest in der Hand.
Für Lampertswalde 2. spielten: Gabrisch, Grell, Haupt, Kreße, Riemer, Tenner,


14.02.2005
SV Lampertswalde 2. - Rollsport Großenhain 2 : 0 (25:19,25:10)
SV Lampertswalde 2. - SV G/W Ebersbach 1 : 2 (19:25,25:21,04:15)
Rollsport Großenhain - SV G/W Ebersbach 0 : 2 (09:25,11:25)
(Vor den Spielen: Kann Lampe 2. an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen?)
Am Montag holte die Zweite die erwarteten Punkte gegen Rollsport. Gegen Ebersbach, die nicht gerade mit dem stärksten Aufgebot antraten, reichte es mal wieder nur zu einem guten Satz. Im dritten Durchgang stand man überhaupt nicht mehr auf dem Feld. Hier zeigten sich nicht nur Fehler, sondern reines Unvermögen. Damit unterlag man allen drei Spitzenmannschaften der Tabelle im Tie-Break. Die sympathischen Rollsportler kamen wohl mit dem letzten Aufgebot?! Man kann nur hoffen, dass sie nicht die Lust verlieren und nächste Saison noch antreten.
Für Lampertswalde 2. spielten: Gabrisch, George, Grell, Illmann, Kreße, Tenner, Witschel


Thomas mit Angriffsschlag.

Der Satz ist im Kasten.

24.01.2005
SV Lampertswalde WDV - Großenhainer SV 2. 2 : 1 (26:24,25:27,15:12)
SV Lampertswalde WDV - SV Lampertswalde 2. 2 : 1 (25:12,21:25,15:11)
Großenhainer SV 2. - SV Lampertswalde 2. 2 : 1 (24:26,28:26,16:14)
( Vor den Spielen: Lampertswalde 2. im Kampf gegen die Giganten. Man wird es den Favoriten aber nicht leicht machen. Im Spiel zwischen den Wolgadeutschen und Großenhain geht es um die Tabellenspitze. )

Im Spitzenspiel der Freizeitliga setzten sich die Wolgadeutschen gegen Großenhain 2. knapp im Tie-Break durch und sind jetzt alleiniger Spitzenreiter der Tabelle. Beide Teams lieferten sich eine wahre Klassebegegnung, mit deren Leistung man durchaus auch in der Kreisklasse mithalten könnte. Keine Kreisklasseleistung lieferte Lampe 2. aus Kampfgericht. Im Protokoll fehlen neben der Unterschrift des Schiedsrichters sogar die Satzergebnisse, beide Kapitäne haben unterschrieben. Mit der tolle kämpferische Leistung konnte Lampertswalde 2. aber zufrieden sein. Beide Favoriten trieb man in den Tie-Break, wo man dann leider jeweils knapp unterlag. In beiden Begegnungen führte man sogar im dritten Satz. Vor allem gegen Großenhain war der Sieg möglich. Der hammerharte Spielball ging aber leider ins Aus. Der nächste Ball ging ins Netz und Großenhain als erster über die Ziellinie.

Für Lampertswalde 2. spielten: Gabrisch, George, Grell, Haupt, Kreße, Tichy, Witschel, R.Zeibig
Für Lampertswalde WDV spielten:
A.Schwarz, V.Schwarz, Haun, N.Hananov, K.Hananov, Spilewoi


20.01.2005
Rotation Großenhain - Rollsport Großenhain 2 : 0
Rotation Großenhain - SV Lampertswalde WDV 1 : 2
Rollsport Großenhain - SV Lampertswalde WDV 0 : 2
Rotation war der erwartet starke Gegner, dennoch zwei Punkte für Lampe WDV.


10.01.2005
Großenhainer SV 2. - SV Lampertswalde WDV 0 : 2
Großenhainer SV 2. - SV GW Ebersbach 2 : 0
SV Lampertswalde WDV - SV GW Ebersbach 0 : 2
Im Spitzenspiel setzten sich die Wolgadeutschen gegen Großenhain zwar durch, verspielte diesen Vorteil aber gleich wieder mit der Niederlage gegen Ebersbach.


07.01.2005
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde 2. 1 : 2 (25:19,26:28,10:15)
LSV Kmehlen - Rotation Großenhain 0 : 2 (19:25,20:25)
SV Lampertswalde 2. - Rotation Großenhain 0 : 2 (20:25,15:25)
Das Positive an den Spielen in Priestewitz waren die zwei Punkte gegen Kmehlen. Nach den Niederlagen in der ersten Punktspielrunde und im Pokal, konnte man die Gastgeber erstmalig in dieser Saison bezwingen. Mit der gezeigten Leistung konnte die Zweite aber nicht zufrieden sein. Fast stümperhafte Probleme in der Annahme und im Abschluss brachten unnötige Unruhe ins Team. Zum Glück spielte Kmehlen auf ähnlichem Niveau. Dennoch auch ein Lob an die Mannschaft, wie man den eigentlich schon verlorenen zweiten Satz noch herumriss und dann bravorös in den Tie-Break startete. Rotation stellte eindeutig das bessere Team und siegte in beiden Begegnungen verdient.

Für Lampertswalde 2. spielten: Franke, Gabrisch, George, Grell, Kreße, Stibbe, O.Zeibig


16.12.2004 | 1. Pokalrunde der Freizeitliga
Rotation Großenhain - SV GW Ebersbach 1 : 2
Rotation Großenhain - SV Lampertswalde WDV 0 : 2
SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde WDV 1 : 2
Lampertswalde WDV gewinnt gegen Rotation und Ebersbach und ist damit Gastgeber in der zweiten Runde. | Pokal


13.12.2004 |1. Pokalrunde der Freizeitliga
SV Lampertswalde 2. - LSV Kmehlen 0 : 2 (21:25,21:25)
SV Lampertswalde 2. - TSV Radeburg 2 : 1 (25:19,12:25,15:10)
LSV Kmehlen - TSV Radeburg 1 : 2 (26:24,10:25,08:15)
Lampertswalde bezwingt Radeburg im Tie-Break, muss aber auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses aus dem Pokalgeschehen scheiden. Gegen Kmehlen spielte man durchaus gleichwertig, aber durch viele Abstimmungsprobleme und Fehler in der Ballbehandlung brachte man sich selbst auf die Verliererstraße. Tollen Kampfgeist bewies man dann gegen Radeburg. Mit druckvollem Angriffsspiel (den zweiten Satz mal ausgenommen) bezwang man den Favoriten. Leider ging den Kmehlenern im Spiel gegen Radeburg die Puste aus. Nach dem ersten Satz war die Welt für Lampertswalde noch in Ordnung. Mit den folgenden zwei Satzerfolgen für Radeburg wurde aber das Lampertswalder Ausscheiden besiegelt.

Für Lampertswalde 2. spielten: Gabrisch, George, Grell, Haupt, Stibbe, Tichy


29.11.2004
SV Lampertswalde 2. - SV Lampertswalde WDV 0 : 2 (20:25,17:25)
SV GW Ebersbach - TSV Radeburg 0 : 2 (20:25,22:25)
Im vereinsinternen Duell behielten die Wolgadeutschen die Oberhand. Lampe 2. war mit der gezeigten Leistung aber nicht unzufrieden. Nachteile in der Beweglichkeit und der Ballbehandlung brachten die WDVèr auf die Siegerstraße. Unschön war, dass man der Zweiten das Schiedsgericht im folgenden Spiel überließ und den Wettkampfort ohne ein Wort verließ. Das Verfolgerduell entschied Radeburg für sich. Ebersbach brachte sich mit unnötigen Fehlern selbst um den möglichen Sieg.

Für Lampertswalde 2. spielten: Ende, Gabrisch, Grell, Haupt, Tenner, Tichy
Für Lampertswalde WDV spielten:
A.Schwarz, V.Schwarz, Haun, N.Hananov, K.Hananov, Spilewoi


19.11.2004
LSV Kmehlen  - SV Lampertswalde WDV 0 : 2 
LSV Kmehlen  - Großenhainer SV 2. 2 : 1
SV Lampertswalde WDV - Großenhainer SV 2. 0 : 2
Im Spitzenspiel der Freizeitliga zwischen den bisher noch ungeschlagenen Mannschaften des SV Lampertswalde und des Großenhainer SV, unterliegen die Wolgadeutschen dem Spitzenreiter glatt mit 0:2. Da der GSV aber gleichzeitig überraschend dem LSV Kmehlen unterliegt, bleibt es in der Liga weiter spannend.


08.11.2004
SV Lampertswalde 2. - Rotation Großenhain 2 : 0 (25:16,25:18)
SV Lampertswalde 2. - Rollsport Großenhain 2 : 0 (25:13,25:17)
Rotation Großenhain - Rollsport Großenhain 2 : 0 (25:17,30:28)
Lampe hat sich ein Ziel gesetzt! Es werden vier Punkte eingefahren.
Ziel erreicht! Lampe fährt zwei sichere Siege ein. Dennoch hatte man in beiden Begegnungen das Gefühl, dass es noch nicht richtig rund läuft. In der Mannschaft steckt noch enorm mehr an Potenzial!

Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, George, Grell, Kreße, Tenner, Tichy, Witschel,

Das Schiedsrichterkollektiv unter strenger Beobachtung einer unabhängigen Kommission
Silvana pfiff einen "Marathon". Drei Spiele am Stück in der rauhen Männerwelt der Freizeitliga. Alle Achtung! Zum Glück war da der Spielpfosten zum Festhalten. Auch der Zweite und die Schreiber hatten es nicht leicht. Aber Hocker zum Sitzen und Hallenwand zum Anlehnen erleichterten die Sache. Das schwere Los der Linienrichter. Nichts zum Festhalten, nichts zum Sitzen, nichts zum Anlehnen. Aber halt, da war ja noch ... !

05.11.2004
LSV Kmehlen - SV GW Ebersbach 0 : 2 (13:25,19:25)
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde 2. 2 : 1 (23:25,25:22,15:12)
SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:16,25:23)
Es kann eigentlich nur besser werden.
Es ist besser geworden. Zumindest gegen Kmehlen war auch ein Sieg möglich. Zu viele individuelle Fehler brachten Lampe aber auf die Verliererstraße.

Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Grell, Haupt, Kreße, Tenner, Witschel, O.Zeibig


04.11.2004
Rotation Großenhain  - SV Lampertswalde WDV   1 : 2
Rotation Großenhain - TSV Radeburg   2 : 1
SV Lampertswalde WDV - TSV Radeburg 2 : 1
Keine leichten Gegner für die Wolgadeutschen.
Das ist schon eine kleine Überraschung, die Wolgadeutschen besiegen die Favoriten aus Radeburg. Und mit den Punkten gegen Rotation bleibt man ganz vorn dabei.


20.09.2004
Großenhainer SV 2 . - TSV Radeburg 2 : 0 (25:21,25:21)
Großenhainer SV 2 . - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:14,25:18)
TSV Radeburg - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:14,25:12)
Mit Volleyball hatte der Punktspielstart der Zweiten wenig zu tun. Großenhain und Radeburg waren in allen Belangen überlegen. Beim ersten Aufeinandertreffen der Favoriten, behielt Großenhain die Oberhand.

Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Grell, Haupt, Kunze, Kreße, Stibbe, O.Zeibig


15.09.04
Rollsport Großenhain - SV Lampertswalde WDV 0 : 2
Rollsport Großenhain - SV GW Ebersbach 0 : 2
SV Lampertswalde WDV - SV GW Ebersbach 2 : 1
Gelungener Punktspielstart


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de