SV Lampertswalde e.V.
B-Jugend 2005/2006
Damen (Kreisklasse) 1.Herren (FZ-Liga) 2.Herren (FZ-Liga) WDV Herren (FZ-Liga)
A-Jgd w B-Jgd w C-Jgd w D-Jgd w E-Jgd w F-Jgd w
Tabelle Kreis | Fieberkurve Kreis | Bezirk | Berichte | Mannschaft

So 11.06.2006 | in Meißen
Kreis- Kinder- und Jugendspiele
Die B-Jugend holte sich heute bei den KKJS die Bronzemedaille. Bereits in der Vorrunde musste man sich dem SC Riesa beugen. Im Halbfinale unterlag man dann auch Kreismeister Ethos Riesa. Im Spiel um Platz drei besiegte das Team des SV Chemie Nünchritz.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Carolin Müller, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel, Jaqueline Witschel

Mittwoch, 03.05.2006 | 16.30 Uhr in Nünchritz
Das Spiel um Platz drei der Kreismeisterschaft.
SV Ch. Nünchritz I - SV Lampertswalde 1 : 2 (18:25,27:25,07:15)
SV Ch. Nünchritz I - PSV Oschatz 2 : 0 (25:14,25:14)
SV Lampertswalde - PSV Oschatz 2 : 0 (25:14,25:17)
Am letzten Spieltag der Kreisliga sicherte sich die Weibliche B-Jugend mit zwei Siegen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Nünchritz und Oschatz den dritten Rang in der Meisterschaft.
Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Jaqueline Witschel, ???


Montag, 24.04.2006 | 18.00 Uhr in Lampertswalde
Nachholspiel
SV Lampertswalde - SC Riesa 2 : 0 (25:22,25:22)
B-Jugend macht das "Meisterstück"
Das ist unsere B-Jugend! vor nicht ganz zwei Wochen verlor man zu Hause gegen den Tabellenletzten Kmehlen. Sonntag gab es die höchste Saisonniederlage bei Ethos. Und gestern? Ein glattes 2:0 gegen die bisher ohne Satz- und Spielverlust führenden Mädchen des SC Riesa. Dass die Mädels es können, habe ich gewusst. Dass sie es aber noch einmal umsetzen können, daran habe ich echt nicht mehr geglaubt. Endlich hat man mal eine Mannschaft gesehen, die gemeinsam und mit Spaß an einem Ziel arbeitet. Heute also mal kein Meckern, es gibt nur Lob.
Eigentlich war ich ja nur stiller Beobachter aus der Ferne. In die Halle habe ich mich gar nicht getraut. Meistens bin ich dann Schuld, wenn sich die Spiele drehen. So sah es auch dieses Mal aus. Im zweiten Satz lag der SC mit 22:19 vorn. Mit tollem Einsatz holte sich Lampe den Ball zurück. Und jetzt ging Anja zum Aufschlag, die sonst jeden zweiten Ball ... Ich dachte ich sehe nicht richtig. Haut sie doch glatt sechs Dinger bis zum Sieg übers Netz. Selbst beim abgepfiffenen Satzball behielt sie Nerven.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Carolin Müller, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel, Jaqueline Witschel


23.04.2006 | 8.30 Uhr in Riesa | Kreisliga
Vf Ethos Riesa - SV Ch. Nünchritz II 2 : 0 (25:16,25:17)
Vf Ethos Riesa -
SV Lampertswalde 2 : 0 (25:09,25:17)
SV Ch. Nünchritz II
- SV Lampertswalde 0 : 2 (08:25,20:25)
Am siebenten Spieltag gab es für Lampes weibliche B-Jugend bei Gastgeber Ethos Riesa die bisher höchste Saisonniederlage. Gegen das Schlusslicht Nünchritz II holte man den erwarteten Sieg.
Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel, Jaqueline Witschel


13.04.2006 | 9.30 Uhr in Lampertswalde
In Normalform sind zwei Siege Pflicht.
SV Lampertswalde - 1.VC Riesa 92 2 : 1 (25:13,24:26,15:12)
SV Lampertswalde - LSV Kmehlen 0 : 2 (21:25,19:25)
1.VC Riesa 92 - LSV Kmehlen 0 : 2 (23:25,16:25)
Völlig überraschend holte sich heute der bisherige Tabellenletzte LSV Kmehlen vier Punkte in Lampertswalde. Die Gastgeberinnen traten leider nicht als geschlossene Mannschaft auf und erhielten dafür die Quittung. Diese Erkenntnis, dass es mit sechs Einzelkämpferinnen nur noch weiter bergab geht, hat sich im gesamten Lampertswalder Damenbereich leider immer noch nicht durchgesetzt. Ob die zwei Punkte gegen den VC Riesa im Kampf um Platz drei wertvoll sind, wird sich zeigen. Wie es aussieht kommt es am letzten Spieltag in Nünchritz zu einem echten Endspiel um den Bronzeplatz.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann,
Siu Yi Leong, Franziska Möller, Carolin Müller, Anja Taubenheim, Yvette Wenzel, Jaqueline Witschel


06.03.2006 | 17.00 Uhr in Radeburg
Kann man den Spitzenreiter noch einmal fordern? Mit der jetzigen Form wohl eher nicht!
TSV Radeburg - SC Riesa (verlegt)
TSV Radeburg - SV Lampertswalde 1 : 2 (25:18,16:25,11:15)
SC Riesa - SV Lampertswalde (verlegt)
Die Mädchen der B-Jugend konnten ihr gestriges Spiel in Radeburg knapp mit 15:11 im Tie-Break gewinnen. In der ersten Runde gewann Lampe noch mit 25:08 und 25:09. Sollte sich meine Beobachtung der Trainingsbereitschaft schon bemerkbar machen?

Für Lampertswalde spielten: Claudia Grell, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Anna Wisniewski, ???


27.02.2006 | Es ist wie immer - Nichts hat sich geändert!
Oder täuscht mich mein Eindruck? Gemeint ist die Trainingsbeteiligung von der Weiblichen B-Jugend aufwärts. Besonders bei den Damen ist es traurig, wenn nur zwei oder drei Trainingswillige vor der Halle stehen. Alle Ausreden zählen da für mich nicht mehr und ich will sie auch nicht mehr hören. Was habe ich mir vor Jahren den "Hintern" aufgerissen, um den Fußballern die Trainingszeit am Dienstagabend abzuluchsen. (Der Freitag war ja nicht gut genug!) Die nächste Ausrede war der nicht zur Verfügung stehende Übungsleiter. Jetzt habt ihr endlich einen. Aber was passiert? Den habt ihr jetzt auch so weit gebracht, dass er bei der tollen Beteiligung keinen Sinn mehr in seinen Bemühungen sieht.

Bei der A- und B-Jugend ist Ähnliches zu beobachten. Den eigentlichen Stamm der Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr zur richtigen Trainingszeit gesehen. Ich weiß, Schule, lernen und und und ...
Wie gesagt, das höre ich mir nun schon seit 15 Jahren an. Es war immer so, wer noch Lust verspürte, kam auch zum Training. Und, meckern hilft nicht. Eigene Ideen sind gefragt. Ich bin nur indirekt der Ansprechpartner und kann auch niemanden hinter dem warmen Ofen hervorziehen.

Übrigens: Von der B-Jugend aufwärts hat unsere Abteilung 24 gemeldete Mitglieder im Damenbereich. Trainingsmöglichkeiten bestehen montags ab 18.00 Uhr und dienstags ab 18.30 Uhr. | Udo


29.01.2006 | 9.00 Uhr in Riesa
Das Verfolgerduell steht an. Wer bleibt dem SC Riesa am dichtesten auf den Fersen, Ethos oder Lampe?
Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:21,25:17) 
Vf Ethos Riesa - 1.VC Riesa 92 2 : 0 (25:14,25:19)
SV Lampertswalde - 1.VC Riesa 92 1 : 2 (25:13,18:25,12:15)
Die Weibliche B-Jugend musste sich im Spiel um den zweiten Tabellenrang den gastgebenden Mädchen von Vf Ethos Riesa geschlagen geben. Leider setzte man noch eins drauf und verlor im Tie-Break auch das Spiel gegen den VC Riesa. Damit schoss man
sich unnötigerweise ins Tabellenmittelfeld.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Claudia Grell, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel, Anna Wisniewski, Jacqueline Witschel


19.12.2005 | 17.00 Uhr in Lampertswalde
Lampertswalde empfängt die Schlusslichter der Tabelle.
SV Lampertswalde - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:17,25:09)
SV Lampertswalde - TSV Radeburg 2 : 0 (25:08,25:09)
LSV Kmehlen - TSV Radeburg 0 : 2 (21:25,20:25)
Am gestrigen späten Nachmittag holte sich die B-Jugend gegen Radeburg und Kmehlen vier Punkte mit überzeugenden Satzverhältnissen und bleibt damit erster Verfolger von Spitzenreiter SC Riesa.
Die Mannschaften zeigten drei total unterschiedliche Leistungskurven. Die Lampertswalder spulten ihr Pro
gramm ab, ohne je das wahre Leistungsvermögen zu zeigen. Kmehlen begann ganz stark, war den Gastgebern anfangs sogar gleichwertig, baute dann später aber immer mehr ab und verlor (zu meiner Überraschung) sogar das Spiel gegen Radeburg. Die Zillestädter waren im ersten Spiel gar nicht auf dem Feld. Mit den Lampertswalder Aufschlägen war man meist schon überfordert. Später gegen Kmehlen zeigten die Mädchen aber, dass sie auch schon etwas aus dem Volleyball-ABC beherrschen.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Claudia Grell, Franziska Möller, Carolin Müller, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Jacqueline Witschel


12.12.2005 | 18.00 Uhr in Lampertswalde | Freundschaftsspiel
SV Lampertswalde  B-Jgd - SV Lampertswalde D-Jgd 2 : 1 (dritter Satz 26:24)
Beim heutigen Training stellte sich die D-Jugend (unterstützt von einer Spielerin der Damenmannschaft) auf dem Großfeld einer nicht in Bestbesetzung antretenden Auswahl der B-Jugend und unterlag nur knapp mit 1:2. Nachdem die D-Jugend den zweiten Satz für sich entscheiden konnte, hatte man im dritten Duchgang sogar Aufschlag zum Spielball. Die B-Jugend war aber clever genug, das Spiel noch zu drehen.

B-Jugend mit: Claudia Grell, Franziska Möller, Liu ??, Anja Taubenheim (C-Jgd), Susann Uschner, Anna Wisniewski, Jacqueline Witschel, Norman Rojek
D-Jugend mit: Sandra Giese, Christin Richter, Maria Wisniewski, Julia Eifler, Katharina Krause, Lisa Kreße, Melanie Thieme, Silvana Reißig (Damen)


11.12.2005 | 9.30 Uhr in Dresden | Bezirksmeisterschaft
SV Lampertswalde  - SV Lok Nossen
SV Lampertswalde  - Motor Mickten
SV Lampertswalde  - Dresden Coschütz
Bei den abschließenden Spielen um die Ränge 7 bis 10 sollte man durchaus Chancen haben.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel, Anna Wisniewski,


07.12.2005 | 17.00 Uhr in Nünchritz | Kreisliga
Die ausgefallenen Spiele werden nachgeholt.
SV Chemie Nünchritz II - SV Lampertswalde 0 : 2 (08:25,06:25)
SV Chemie Nünchritz I - SV Lampertswalde
0 : 2 (17:25,20:25)
Mit vier Punkten kehrte die B-Jugend heute aus Nünchritz von den Nachholespielen der "Brandfahrt" zurück. Damit setzt sich das Team im vorderen Tabellenfeld fest.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Susann Uschner, Yvette Wenzel, Jacqueline Witschel, ???


28.11.2005 | 16.30 Uhr in Lampertswalde | Kreisliga
Nach der Unglücksfahrt nach Nünchritz ist dies nun der Punktspielauftakt.
SV Lampertswalde - PSV Oschatz 2 : 0 (25:08,25:15)
SV Lampertswalde - SC Riesa
0 : 2 (10:25,21:25)
PSV Oschatz - SC Riesa 0 : 2 (15:25,14:25)
Endlich Punktspielstart für die B-Jugend. Von den Ergebnissen her gab es keine Überraschungen. Gegen Oschatz riss man keine Bäume aus, kam aber zu einem jeder Zeit verdienten Sieg. Gegen den SC hatte man mal wieder Probleme mit den harten Aufschlägen. Dadurch gelang zu selten der eigene Spielaufbau. Mit Carolin (verletzt) und Yvette (verhindert) wäre vielleicht etwas machbar gewesen, zumindest hätte man den SC etwas mehr fordern können.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Claudia Grell, Franziska Möller, Christina Schwibs, Anja Taubenheim, Susann Uschner, Jacqueline Witschel


13.11.2005 | 9.30 Uhr in Riesa | Bezirksmeisterschaft
In Riesa geht es um den Einzug ins Viertelfinale.

B-Jugend verpasst Viertelfinale ganz knapp
Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 1 : 2 (25:14,22:25,14:16)
SV Lampertswalde - SC Riesa
0 : 2 (21:25,14:25)
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verpasst die Weibliche Jugend B nur ganz knapp das Viertelfinale um die Bezirksmeisterschaft. Punktgleich mit den Riesaer Mannschaften von Ethos und dem SC, verfügt man leider über das schlechtere Satzverhältnis. Damit spielt das Team nun am 11.12. gegen Nossen, Dresden Coschütz und Motor Mickten um die Plätze sieben bis zehn.

Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Carolin Müller,
Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel


02.11.2005 | 16.15 Uhr Abfahrt nach Nünchritz | Kreisliga
Punktspielauftakt in der Kreisliga.
SV Ch. Nünchritz 2. - SV Ch. Nünchritz 1. 0 : 2 (14:25,08:25)
SV Ch. Nünchritz 2. - SV Lampertswalde (Ausfall)
SV Ch. Nünchritz 1.
- SV Lampertswalde (Ausfall)
Zum Glück kein Personenschaden - Sportbus ausgebrannt
Der für heute geplante Kreisliga-Punktspielstart der Weiblichen Jugend B fiel ins Wasser, ins Wasser der Feuerwehr. Auf der Fahrt nach Nünchritz bemerkten Fahrer und Spielerinnen plötzlich Qualm am Vereinsbus. Kurze Zeit später fing das Fahrzeug Feuer und brannte vollständig aus. Allen Beteiligten ist für ihr besonnenes Handeln zu danken. Die Gefahrenquelle wurde rechtzeitig verlassen und möglicher Personenschaden damit verhindert. Ein Dank auch an alle Sportfreunde, die sich um die Heimfahrt der Mädchen kümmerten und bei der Bergung des Fahrzeuges halfen.


18.09.2005 | 9.30 Uhr in Dresden | Bezirksmeisterschaft
USV TU Dresden 1. - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:12,25:17)
SV Lampertswalde - Dresden Coschütz
2 : 0 (25:19,25:11)
Die weibliche B-Jugend erreichte heute in Dresden zum Auftakt der Bezirksmeisterschaft einen Sieg und eine Niederlage.
Für Lampertswalde spielten: Christin Ekelmann, Franziska Möller, Carolin Müller,
Anja Taubenheim, Susann Uschner, Yvette Wenzel und Jacqueline Witschel


13.09.2005 | 19.00 Uhr in Lampertswalde
SV Lampertswalde (A/B-Jugend) - SV GW Ebersbach 1 : 1
Ein Mix aus der weiblichen A-/B- und C-Jugend des SV Lampertswalde trennte sich heute von der Ebersbacher A-Jugend, die in dieser Saison auch als zweites Damenteam in der Kreisklasse startet, 1:1 unentschieden.


Copyright 12.10.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de