Startseite

SV Lampertswalde e.V.

Archiv E-Jugend 2006/2007
1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (2.Kreiskl) Alte Herren
B-Jug (BK) B-Jug II (KL) C-Jug (KL) D-Jug (BK)
D-Jug II (KL) E-Jugend (KL) F-Jugend (KL) Minis

24.06.2007 | KKJS der E-Jugend
Am Sonntag startete Lampertswalde mit der E-Jugend in Canitz bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen im Fußball. Nach Informationen der teilnehmenden Kinder belegte man als Drittplatzierter der Kreismeisterschaft leider nur den 10. Platz bei zehn am Start befindlichen Mannschaften.

12.05.2007 | SV Lampertswalde - FV Gröditz II 6 : 0 | Max mit doppeltem Hattrick
Die E-Jugend machte heute zur letzten Woche einiges wieder gut. Mit 6:0 wurde Gröditz vom Platz gefegt. Max Krohe gelang dabei ein doppelter Hattrick, in dem er in der ersten Halbzeit alle sechs Tore erzielte. Man muss aber auch die tolle Vorarbeit seiner Mannschaftskameraden erwähnen, die ihn super ins Spiel brachten. Kleine Kritik: Nach der Auswechslung von Max, gelang dem Team in Halbzeit zwei leider kein Tor mehr.


15.01.2007 | E-Jugend holt Bronze | Bericht auf der Fußballkreisseite
Bei der gestrigen Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft holte sich das Lampertswalder Team unter Führung von Übungsleiter Frank Bennewitz die Bronzemedaille. Nach den Berichten der Jungs, wurde das Spiel gegen den späteren Kreismeister Canitz knapp mit 0:1 verloren. Gegen den Vize-Meister Nüchritz/Merschwitz gab es ein 0:0. Somit kam es gegen Strehla zu einem richtigen Endspiel um die Bronzemedaille. In diesem lag man lange mit 0:2 zurück, ehe Tobias Gebhardt die Mannschaft mit drei Treffern wieder ins Spiel brachte.
Torschützen: Tobias Gebhardt (4), Philipp Lienert (3), Erik May (2), Lorenz Höllerl (1)

Hallen - Kreismeisterschaft E-Junioren
Team Sp Tore Punkte Erg
1. SG Canitz
2. SpG Nünchritz/Merschwitz
3. SV Lampertswalde
4. SpG Strehla/Borna
5. SV Stauchitz
6. FV Gröditz II
5
5
5
5
5
5
12:02
11:03
10:04
09:08
03:14
02:16
13
11
10
06
03
00
0:1
0:0
x
3:2
3:1
4:0

11.12.2006 | E-Jugend zieht als Gruppenerster in die nächste Runde
Die E-Jugend bewies gestern einmal mehr ihre Leistungssteigerung in den vergangenen Wochen. Als Gruppenerster zieht das Team mit Übungsleiter Frank Bennewitz in die Endrunde ein. Diese wird am 14.01.2007 in Nünchritz ausgetragen.
Bericht auf der Seite des KVF - Klick

Pl Team Sp Tore Pkt Ergebnis
1. SV Lampertswalde 4 10:02 8 x
2. FV Gröditz II 4 07:01 8 0 : 0
3. SG Canitz 4 07:02 8 1 : 1
4. Großenhainer FV II 4 04:10 3 5 : 1
5. Traktor Priestewitz 4 00:13 0 4 : 0

25.11.2006 | E-Jugend auf Rang drei

SV Lampertswalde - SpG Nünchritz 3 : 1

Es war ein sehr spannendes Spiel und wie gewohnt ging Lampe in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Philipp Lienert konnte noch vor der Pause mit zwei Toren zum 2:1 für Lampe das Spiel drehen. In der zweiten Hälfte gelang Dennis Thieme nach einem wunderbaren Pass von Max Krohe das 3:1. Durch die wirklich gute Leistung der gesamten Mannschaft, die wieder zwei Leistungsträger ersetzen musste, konnten dem Verfolger Nünchritz 3 Punkte abgenommen werden. Somit gehen unsere Jungs und Mädchen mit 4 Punkten Vorsprung und Tabellenplatz 3  in die verdiente Winterpause. (F.Lienert per Mail)


12.11.2006 | E-Jugend erneut erfolgreich

FV Gröditz II - SV Lampertswalde 2 : 3

Durch den krankheitsbedingten Ausfall zweier Spieler musste unser Team in einigen wichtigen Positionen umgestellt werden. So wurde Lampe gleich in den ersten Minuten kalt erwischt und ging mit 1:0 in Rückstand. Nach und nach kamen unsere Jungs und Mädchen besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Dennis Thieme glich noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 aus. Nur ein paar Minuten später hatte Philipp Lienert sogar das 2:1 für Lampe auf dem Fuß. Das Halbzeitergebnis lautete 1:1.

In der zweiten Halbzeit standen sich zwei fast gleichstarke Gegner gegenüber, wobei Gröditz aber seine Chancen besser nutzte und damit zum 2:1 erhöhen konnte. Erst in der 18. Minute der zweiten Halbzeit wurde die Aufstellung der Lampertswalder mehr in Richtung „Offensive“ verändert. Dadurch ergaben sich nun einige gute Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich. Tobias Gebhard erzielte gleich bei seinem ersten Schuss auf das gegnerische Tor das 2:2. Drei Minuten vor Spielende erhöhte Philipp Lienert zum 3:2 für Lampe. Durch diesen Sieg zeigt sich die Stärke der ganzen Mannschaft in dieser Saison. Auch bei einem Rückstand heißt es: Nicht aufgeben! Klasse!
Torschützen: Philipp Lienert, Dennis Thieme, Tobias Gebhardt | (F.Lienert per Mail)


05.11.2006 | Philipp Lienert schießt vier Tore gegen Canitz

SV Lampertswalde - SG Canitz II 5 : 0

Die ersten Minuten des Spiels verliefen in Form eines „Abtastens“, ohne nennenswerte Torchancen und Feldüberlegenheit einer der beiden Mannschaften. Erst nachdem Philipp Lienert uns zum 1:0 führte, übernahm Lampe das Kommando für den Rest des Spiels. Durch eine wirklich kompakte Mannschaft, damit meine ich auch die jungen Spieler, wie Nico Scheiblich, Tom Kornau und Marvin Purl, die unter Anleitung der „Erfahrenen Spieler“ zum Einsatz kamen, erspielte sich Lampe viele gute Torchancen. Das Endergebnis nach einem sehr guten Spiel, lautete nach 50 Minuten 5:0 für den Gastgeber. Bester Mann der SG Canitz II war der Torhüter. Nur durch ihn konnte ein höherer Sieg unserer Mannschaft verhindert werden. Torschützen: Philipp Lienert (4), Max Krohe (1) | (F.Lienert per Mail)


07.10.2006 | E- Jugend gewinnt in Stauchitz mit 6:1
Der SV Lampertswalde begann das Spiel überlegen und erarbeitete sich gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Überrascht durch einen Konter gerieten unsere Jungs und Mädchen dann sogar in der 14. Minute mit 0:1 in Rückstand. Jetzt hieß es zusammenraufen und den Ausgleich schaffen. Tobias G. traf nach nur einer Minute dann zum verdienten Ausgleich. Philipp L. erhöhte nach 3 weiteren Minuten zum befreienden 2:1. In Folge kam es dann zu den Treffern 3 bis 6. Unsere E Junioren haben gezeigt, dass sie gewinnen können. Klasse! (F.Lienert per Mail)

Torschützen: Dennis Thieme 2, Tobias Gebhard 2, Marvin Purl 1, Philipp Lienert 1


03.10.2006 | E- Jugend schlägt Priestewitz mit 5:0 | 21 Fotos Klick
Die Priestewitzer erschienen mit einer sehr jungen Mannschaft. Daraus ergab sich für die Lampertswalder Mannschaft die Favoritenrolle, welche Lampe nutzte.
Lampe spielte in der ersten Hälfte feldüberlegen, zeigte besonders auf der Außenbahn (Tobias G.) wie ein Spiel aufgebaut werden kann. Logische Folge waren 5 Tore.
Nach der Halbzeitpause wurde aus unbekannten Gründen genau dieses Spiel nicht weitergeführt. Viele Spielzüge endeten nach ungenauen Pässen und vielen 1 zu 1 Situationen beim Gegner. Trotz dessen war Lampe auch weiterhin spielüberlegen. Der beste Mann der Priestewitzer, der Torhüter, vereitelte einige gute Chancen. (F.Lienert per Mail)

Torschützen: Dennis Thieme 2, Tobias Gebhard 1, Erik May 1, Philipp Lienert 1




Copyright 07.02.09   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de