Archiv Herren 2006/2007
1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (2.Kreiskl) Alte Herren

23.08.2007 | Lampertswalde auf Platz fünf der Fair Play Wertung
Die erste Herrenmannschaft belegt nach Ablauf der Saison mit 376 Punkten Rang fünf in der Fair Play Wertung der Kreisliga. Sieger wurde Tauscha mit 164 Punkten. Es folgen Großenhain (266), Priestewitz (276) und Gohlis (278).
Den kompletten Überblick gibt es hier beim KVF-RG auf Seite 9.

29.04.2007 | SV Lampertswalde I - Großenhainer FV II 2 : 2 (2:1)

Lampertswalde beherrschte in der zweiten Halbzeit größtenteils das Spielgeschehen. Es wurden aber massenhaft Chancen vergeben. Das einzige Tor in der zweiten Hälfte schossen die Großenhainer - zum 2:2 Ausgleich. Im Bild sieht man die GFVer gefährlich vor dem Lampertswalder Strafraum.

15.04.2007 | Das Fußballwochenende - Hattrick durch Norman May

He 1. 15.04. 15:00 SV Lampertswalde - SV Borna 4 : 0 Kreisliga  Herren
He 2. 15.04. 13:15 SV Lampertswalde II - Tr. Kalkreuth II 4 : 0 2. Kreisklasse Herren

Beide Lampertswalder Herrenteams bezwangen ihre Gegner am heutigen Sonntag deutlich mit 4:0. Dem Schönfelder Norman May gelang dabei gegen Borna in der ersten Halbzeit ein Hattrick.
Das ist Kreisliga! In der Halbzeitpause musste Norman leider berufsbedingt das Spielfeld verlassen.

Dieser Freistoß ist sichere Beute
des Lampertswalder Torhüters.

Lampertswalde beherrschte
größtenteils das Mittelfeld.

7 Fotos im Fotocenter --> Klick

06.03.2007 | SV Lampertswalde - FV Zabeltitz 1 : 5
Ein Spielbericht von Thomas Koitzsch aus Zabeltitzer Sicht gibt es hier --> Spielbericht

21.01.2007 | Die Erste scheitert bereits in der Vorrunde
Lampes erstes Herrenteam scheiterte heute bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Mit null Punkten belegte man in der Gruppe 5 noch hinter Quersa den letzten Platz.
Näheres auf der Seite des KVF - Klick

14.01.2007 | Alte Herren Turniersieger in Guteborn - Matthias Thieme 10 Tore
Ungeschlagen kamen die Alten Herren des SV Lampertswalde zum Turniersieg in Guteborn. In fünf Spielen ließ das Team um Torhüter Dierk Bade nur drei Gegentreffer zu. Matthias Thieme zeichnete sich als zehnfacher Torschütze aus.
Abschlusstabelle: 1. SV Lampertswalde 19:3 Tore, 15 Punkte | 2. Guteborn I | 3. Guteborn II | 4. Gröden/Merzdorf | 5. Frauendorf | 6. Schwepnitz
Lampertswalde spielte mit: Bade, Thieme, Paulick, Illmann, Wenzel, Minsel, Lakos

09.01.2007 | "Alte Herren" gewinnen die Vereinsmeisterschaft

Im Gästebuch fragt der "Eismann aus der Tiefkühlzelle":
"Hallo! Kann mir einer sagen, wie die Vereinsmeisterschaften im Fußball ausgegangen sind?"
Da dies sicher nicht nur ihn und mich interessiert, möchte ich die Frage hier mal an die Fußballer weiter geben. Die Turnhalle war an den Tagen jedenfalls proppenvoll. Es wäre nicht schlecht, wenn ein klein wenig der Stimmung hier auf der Seite rüber käme.

Ich kenne nun zumindest die ersten drei Plätze und das Finalergebnis.
1. Alte Herren | 2. Herren I | 3. B-Jugend I | Finale: Alte Herren - 1.Herren 4:1

26.12.2006 | Hallenkreismeisterschaft
Bei den Herren gibt es eine Änderung. Borna nimmt nicht an Hallen-KM teil. Deshalb spielt die Staffel mit Lampe und Quersa nur mit vier Teams.

22.10.2006 | Lampe bezwingt die Spitzenreiter
Beide Priestewitzer Teams kamen heute als ungeschlagene Spitzenreiter ihrer Spielklasse nach Lampertswalde. Die Lampertswalder Mannschaften sorgten dafür, dass dies nun nicht mehr so ist. Glückwunsch zu sechs Punkten.
Lampe - Priestewitz 1:0 | Lampe II - Priestewitz II 4:2

08.10.2006 | Kreispokal: SV Lampertswalde - Traktor Priestewitz 4 : 3
Lampertswalde bleibt eine echte Pokalmannschaft. Mit dem Erfolg gegen Priestewitz erreicht das Team das Viertelfinale.

02.10.2006 | 2. Kreisklasse: SV Lampertswalde II - SV Quersa 1 : 5

Ein Kommentar zum Spiel vom "Eismann aus der Tiefkühlzelle"

Hallo! Ich glaube- Haare raufen- ist wohl das richtige Stichwort. Unter einem Derby stelle ich mir vor allem von der Heimmannschaft etwas anderes vor. Nicht nur, dass man diese Begegnung auf die leichte Schulter genommen hat, sondern verbale Ausfällle untereinander waren an der Tagesordnung. Leid taten mir eigentlich nur die beiden Mannschaftsbetreuer, schade!!! Ein Lob an die Quersaer. Sie traten geschlossen und mit Spielfreude auf. Ein Sieg der in Ordnung geht.

02/03.09.2006
Zum Auftakt setzt es zwei Niederlagen in Zabeltitz. Spielberichte zu beiden Spielen gibt es auf der Seite des FV Zabeltitz
--> Klick

FV Zabeltitz II - SV Lampertswalde II 3 : 1
FV Zabeltitz - SV Lampertswalde 2 : 1

21.08.2006 | Vorbereitungsspiel: SV Lampertswalde 2. - SV Quersa 3:2
In einem freundschaftlichen Vergleich trennte sich Lampertswalde 2. vom SV Quersa 3:2. Beide Mannschaften waren bemüht um konditionellen Aufbau, wobei eine außerordentliche Fairness zu erwähnen ist. Quersa hatte dabei zu keiner Zeit eine Chance auf den Sieg. Lampertswalde bestimmte von der ersten Minute an das Spiel, die sich mit dieser Mannschaft berechtigt Hoffnung machen kann auf den Staffelsieg in der kommenden Saison. Dank an den Schiedsrichter, Klaus Seidel, mit einer ordentlichen Leistung!
(A.Schramm, SV Quersa per Mail)

23.07.2006 | 2:3 Niederlage im freundschaftlichen Vergleich
Der Nachwuchs im Einsatz
In einem freundschaftlichen Vergleich unterlag die erste Herrenmannschaft gegen Grüne Eiche Großthiemig mit 2:3. Auf beiden Seiten fehlten viele "Urlauber", was dem Spiel nicht gerade gut tat. Auf Lampertswalder Seite bekamen viele B-Jugend Spieler ihre erste Einsatzchance bei den Herren und machten ihre Sache gut.
14 mehr oder weniger schlecht gelungene Fotos - Klick