Zuletzt aktualisiert am 07.02.09
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Fußball Herren 2007/2008 Fußball


FFB 2007/2008 | Herren | A-Jugend | C-Jugend | D-Jugend | E-Jugend | F-Jugend

07.11.2007 | Die Herrenmannschaften im Bild
Ich danke dem Ortrander Anzeiger für die freundliche Unterstützung. Christoph stellte mir die Fotos zur Verfügung.

27.01.2008 |
Hallenkreismeisterschaft - Lampertswalde auf Platz vier
1. HerrenBei der heutigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, landete das Lampertswalder Team auf Rang vier. Mit Canitz und Kreinitz setzten sich zwei Mannschaften deutlich vom übrigen Feld ab. Gegen Kreismeister Canitz gelang unserer Ersten sogar ein 4:4 und auch gegen Kreinitz unterlag man nur knapp mit 1:2. Mit dem selben Ergebnis unterlag man aber auch den sechstplatzierten Lok-Fußballern aus Riesa. Somit verspielte man einen möglichen Medaillenplatz.
Der komplette Überklick | Turnierbericht

Endrundentabelle Ergebnis Tore Punkte
SG Canitz
SG Kreinitz
FV Zabeltitz
SV Lampertswalde
SV Stauchitz
ESV Lok Riesa
4 : 4
1 : 2
2 : 1

3 : 3
1 : 2
20:07
20:08
11:10
11:12
06:17
05:19
13
12
06
05
04
03

19.01.2008 |
Hallenkreismeisterschaft - Die Erste zieht souverän in die Endrunde
Starke Leistung! Die Erste fegte heute Lok Riesa, SC Riesa II und Gröditz II mit 10:0 Toren und 9 Punkten aus der Röderauer Sporthalle. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft in der Endrunde in der Riesaer WM-Halle ab 13:00 Uhr auf Zabeltitz, Canitz, Kreinitz, Stauchitz und Lok Riesa. Dafür wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.
Der komplette Überklick

Zwischenrunde Gruppe 3
SV Lampertswalde
ESV Lok Riesa
FV Gröditz II
SC Riesa II
10:00
05:04
03:08
03:09
9
6
3
0

(Kleine Randbemerkung: Mathematisch gesehen ist Lampe schon Kreismeister! Zabeltitz und Lok Riesa hat man schon in Vor- und Zwischenrunde hinter sich gelassen. Canitz war in der Vorrunde hinter Lok Riesa und Stauchitz in der Zwischenrunde hinter Canitz. Und auch Kreinitz war in der Zwischenrunde hinter Zabeltitz. Aber rein mathematisch geht es im Fußball eben nicht zu. Zum Glück!)


13.01.2008 |
Hallenkreismeisterschaft - Die Erste ist Erster in der ersten Runde
Lampes Erste setzte sich heute in der Vorrundenstaffel 3 als bestes Team durch. Mit 15:5 Toren und 10 Punkten ließ man die Teams aus Zabeltitz, Zeithain, Heyda und Koselitz hinter sich. In der Zwischenrunde trifft man nun am kommenden Sonnabend in Röderau ab 15.00 Uhr auf die Reserveteams vom FV Gröditz und SC Riesa und auf die Riesaer Lok-Fußballer.
Der komplette Überklick

Vorrunde Gruppe 3
SV Lampertswalde
SV Zabeltitz
Sachsen Zeithain
SV Empor Heyda
SV Koselitz
15:05
12:04
09:07
10:20
06:16
10
08
04
03
03

23.12.2007 | Das Fußballwochenende
Da hat sich mein Abstecher nach Röderau aber gelohnt. Vier Geschenke hat die Erste für die Gastgeber bereit gehabt. Bei zwei Gegengeschenken macht das immerhin drei Punkte in der Tabelle. Vielleicht hat ja auch meine Anwesenheit etwas geholfen. Und auch die Kinder auf dem Lampertswalder Weihnachtsmarkt habe ich noch pünktlich bescheren können. Sogar ein paar Spieler der siegreichen Ersten habe ich wieder getroffen. Jetzt macht aber erst mal ein paar Tage Pause und erholt euch gut. Fürs neue Jahr wünsche ich allen Mitgliedern des SV Lampertswalde viel Gesundheit und natürlich mächtig viel sportliche Erfolge.
He 1 Foto 23.12. 13:00 SV Röderau Bobersen - SV Lampertswalde 2 : 4  

30.10.2007 | Spielberichte auf der Seite des LSV Tauscha

Kreisliga: SV Lampertswalde - LSV Tauscha 1 : 1 | Spielbericht --> Klick
2. Kreisklasse: SV Lampertswalde II - LSV Tauscha II 2 : 1 | Spielbericht --> Klick


21.10.2007 | Das Fußballwochenende

Die Erste in Zabeltitz --> Ein Spielbericht von Thomas Koitzsch aus Zabeltitzer Sicht

Und hier aus Sicht eines Lampertswalders:
"So. Ein harter !!!!Kampf!!!! gegen die polnische Fraktion aus Zabeltitz ist bestanden. Zwar mit zwei Verletzungen teuer bezahlt, aber naja...! Und das war nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit zu erreichen, wie ich sie lange nicht mehr erlebt hat. Die ganze Mannschaft hat gekämpft UND gespielt bis zum Schluss. Lohn war der Ausgleich durch zwei blitzsaubere Tore vom Nobbinator."

He 1   21.10. 15:00 FV Zabeltitz - SV Lampertswalde 2 : 2  
He 2   20.10. 15:00 FV Zabeltitz II - SV Lampertswalde II 3 : 8  

14.10.2007 | Das Fußballwochenende
Aus dem Gästebuch: "Gohlis...war ein Gegener den man besiegen mußte und das hat die Truppe auch gemacht. Anzuschauen war das Spiel bestimmt nicht sehr schön aber von der mannschaftlichen Geschlossenheit her eine Top-Leistung. Maschine schießt mal wieder gegen Gohlis ein Tor...diesmal reichte 1 zum Sieg. Die Abwehr bekommt langsam die gegenerischen Angriffsreihen in den Griff. Soll heißen, wir sind auf einem guten Weg.
Doch die nächsten 2 Spiele (Zabeltitz A, Tauscha H) sind megaharte Brocken.
Also echte Prüfsteine wo man deutlichst gezeigt bekommt wo man steht in dieser Kreisligasaison.
"

He 1   14.10. 15:00 SV Lampertswalde - SV Königsblau Gohlis 1 : 0  
He 2   14.10. 13:15 SV Lampertswalde II - SV Pulsen II 7 : 0  

01.10.2007 | Fußballnotizen
Herren I gegen Priestewitz: (Aus dem Gästebuch)
"Deftige Klatsche am Sonntag...0:4 gegen Priestewitz. Man muss neidlos anerkennen, Priestewitz war LÄUFERISCH, KÄMPFERISCH und dadurch im Laufe des Spieles auch spielerisch (was für ein Deutsch) weit überlegen.
Dadurch geht diese Niederlage auch in Ordnung. Bedanken kann man sich beim Torhüter Renè Höntzsch, der mit einigen tollen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.
Manch ein Spieler sollte doch seine Haltung und Einstellung mal deutlich überdenken.
Schöne Woche und dann bis zum näxten Sonntag (11.30 Uhr) in Priesewitz zum Pokal."


25.09.2007 | Fußballnotizen
Herren I in Nünchritz: (Aus dem Gästebuch)
Hmmmm. Ohne 5 Stammkräfte angetreten und doch unglücklich verloren. Aber wer so viele 100%ige vergibt muss sich nicht wundern wenn man kurz vor Schluss noch den Gegentreffer bekommt. Aber trotzdem...Mund abputzen und weitermachen!
Man sieht sich Sonntag auf der Werner-Siepmann-Kampfbahn.

Aussage Werner Siepmann: "Keine Leute. Nur einen Wechsler mitgehabt und der quälte sich mit Fieber auf der Bank."


16.09.2007 | Das Fußballwochenende
Mit dem 6:0 der Ersten gegen Gröditz steht das Team erst einmal auf dem dritten Tabellenplatz. Ein kleiner Spielbericht steht im Gästebuch
Kreisliga in vollem Gange. Guter Start der Ersten, wobei man beachten muss, dass diese Gröditzer Mannschaft keine Messlatte sein darf. Nächsten Samstag wartet mit Nünchritz m.E. nach ein ganz anderes Kaliber.
Infos zum Spiel: Das 6:0 geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wobei noch eineige sogenannte 100%ige vergeben wurden. Tore 4x Nobbi, 1x Maschine und 1x M.Türke


26.08.2007 | Die Erste und die A-Jugend trennen sich 4:4
In einem freundschaftlichen Vergleich standen sich heute die erste Herrenmannschaft und die A-Jugend gegenüber. Als Laie muss ich sagen, dass ich leistungsmäßig keine großen Unterschiede gesehen habe. Dafür spricht vielleicht auch das Ergebnis - 4:4. Einige Spieler der A-Jugend hätten durchaus schon das Potential, in der Ersten zu spielen. Im Vorspiel unterlag die zweite Herrenmannschaft dem OFC Ortrand mit 1:3. Den "Expertengesprächen" auf der Zuschauerterasse habe ich entnommen, dass sich Übungsleiter Siepmann auch hier Gedanken machen sollte, ob nicht der eine oder andere Spieler noch in die Erste aufrücken sollte. Ansonsten kann man sich nur wünschen, dass von den A-Jugendlichen möglichst viele Spieler dem Verein treu bleiben können, dann sollte es im Herrenbereich auch wieder etwas aufwärts gehen. Zunächst wird es aber sicher eine schwere Kreisligasaison.

25 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde