Zuletzt aktualisiert am 16.12.13
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball A/B-Jugend 2007/2008


Volleyball 07/08 | Damen und Herren | A- und B-Jugend | C- und D-Jugend | E- und F-Jugend

08.06.2008 | B-Jugend holt Bronze bei den Kinder- und Jugendspielen
Die Weibliche B-Jugend erkämpfte sich am Sonnabend in Riesa durch einen Sieg gegen die Mädchen von Ethos Riesa die Bronzemedaille. Da unser Team insgesamt vier Ausfälle verkraften musste, kam erstmals Marlen Thieme von der E-Jugend zum Einsatz. Gold holte sich der SC Riesa vor dem SV Meißen. Dickes Dankeschön noch an Eberhard Kreße, der die Mannschaft in Riesa betreute. Ohne ihn wäre der Start nicht möglich gewesen.

Für Lampertswalde spielten: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Lisa Kreße, Anja Taubenheim, Christina Thieme und Marlen Thieme

14.04.2008 | B-Jugend auf Platz drei bei den Spielen um den Bezirkspokal
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (02:25,10:25)
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde II 2 : 1 (25:22,05:22,15:09)
SV Lampertswalde - SV Meißen 1 : 2 (25:16,23:25,08:15)
Die Spiele um den Bezirkspokal begannen für die B-Jugend (bzw. Betreuer) bereits am Sonnabendnachmittag. Erneut meldeten sich Spielerinnen, die ihre Teilnahme fest zugesagt hatten, von den Spielen ab. (Für mich übrigens aus belanglosen Gründen.) Das gleiche Spielchen hatten wir ja schon vor ein paar Wochen bei der A-Jugend. Es musste Ersatz gesucht werden. Deshalb ein großes Lob an die heutige Mannschaft, die sicher zunächst mächtig frustriert auf dem Feld stand, sich aber im Laufe des Turniers steigern konnte. Christina Thieme als "Lückenfüller" machte ihre Sache mit zunehmender Zeit immer besser. Christina spielte heute erst das zweite Mal auf dem Großfeld und machte die Mannschaft überhaupt erst spielfähig. Kreismeister Meißen hatte man sogar am Rande einer Niederlage. Leider reichte eine 23:20 Führung im zweiten Satz nicht zum Spielgewinn, womit man sich für die Niederlage am Montag hätte revancieren können.
Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Lisa Kreße, Anja Taubenheim, Christina Thieme

12.04.2008 | A-Jugend unterliegt in Riesa
SC Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:18,25:16)
Lampes A-Jugend war am Freitagabend zu Gast beim SC Riesa. Die Gastgeber fuhren dabei einen verdienten Sieg ein. Für Lampertswalde bleibt, dass das Team gekämpft hat und gar nicht so schlecht gespielt wurde. Über weite Strecken stimmte die Annahme und es wurden ordentliche Angriffe gefahren.

Lampertswalde mit: Christin Ekelmann, Claudia Grell, Lisa Kreße, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Jacqueline Witschel

08.04.2008 | B-Jugend ist Vizekreismeister
SV Meißen - Vf Ethos Riesa 2 : 0 (25:09,25:12)
SV Lampertswalde - Vf Ethos Riesa 2 : 0 (25:11,25:19)
SV Lampertswalde - SV Meißen 0 : 2 (19:25,16:25)
In Lampertswalde kam es gestern zum entscheidenden Spieltag um die Kreismeisterschaft der Weiblichen Jugend B. Der SV Meißen machte dabei im ersten Spiel gegen Ethos Riesa für den Titel schon alles klar. Unsere Mädels konnten nun maximal noch Punktgleichheit schaffen, das bessere Satzverhältnis sprach aber schon für Meißen. Dennoch wollte das Lampertswalder Team natürlich eine ordentliche Leistung bieten. Mit dem deutlichen Sieg gegen Ethos Riesa sicherte man sich erst einmal den Vizekreismeistertitel. Die Lampertswalder Stärke lag in diesem Spiel besonders in den Aufschlägen, mit denen die Riesaer Mädels große Probleme hatten. Leider vermisste man diese Aufschlag-Sicherheit im Spiel gegen Meißen. Spielerisch war gegenüber dem Ethos-Spiel eine Steigerung zu erkennen, die vielen verschlagenen Aufschläge waren aber nicht zu kompensieren.


Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Lisa Kreße, Anja Taubenheim, Kelly Walz, Maria Wisniewski

8 Fotos im Fotocenter des SVL --> Klick

16.03.2008 | Traurig! A-Jugend nicht am Start
Traurige Geschichte! Bei den heutigen Spielen um den Bezirkspokal der Weiblichen Jugend A, warteten die Gegner in Dippoldiswalde vergebens auf das Team aus Lampertswalde. Zum Abfahrtstermin standen leider nur fünf Spielerinnen bereit. Somit war die Mannschaft nicht spielfähig.

Diese fünf Spielerinnen plus Übungsleiter Frank, warteten heute vergebens auf die "Mannschaftskameraden", die zugesagt hatten:
Christin Ekelmann, Claudia Grell, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Jacqueline Witschel


02.03.2008 | A-Jugend gegen Ethos ohne Chance
Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:10,25:10)             
Im ihrem zweiten Punktspiel um die Kreismeisterschaft, hatten die Mädchen der A-Jugend heute in Radeburg gegen Ethos keine Chance.

TSV Radeburg - SV Lampertswalde 0 : 2 (13:25,11:25)
In einem freundschaftlichen Vergleich konnte die Mannschaft des Gastgebers bezwungen werden.

Lampe mit: Christin Ekelmann, Lisa Kreße, Franziska Möller, Anja Taubenheim, Maria Wisniewski, Jacqueline Witschel

21.02.2008 | B-Jugend holt sich vier Punkte in Riesa
Vf Ethos Riesa - PSV Oschatz 2 : 0 (25:22,25:21)
Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 0 : 2 (15:25,22:25)
PSV Oschatz - SV Lampertswalde 1 : 2 (25:16,16:25,09:15)
Die Weibliche B-Jugend holt sich in Riesa vier wichtige Punkte in der Kreismeisterschaft. Nach einem tollen Auftakt gegen Ethos Riesa, folgte ein Satz gegen Oschatz, in dem das ganze Team wie ausgewechselt schien. Mit Kampfgeist und Freude am Spiel, kam man aber wieder auf die Erfolgsspur.

Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Lisa Kreße, Anja Taubenheim, Maria Wisniewski

29.01.2008 | B-Jugend mit Sieg und Niederlage
SV Meißen - PSV Oschatz 2 : 0 (25:11,25:11)
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:18,25:13)
PSV Oschatz - SV Lampertswalde 0 : 2 (09:25,12:25)
Das Wichtigste, es hat Spaß gemacht. Dies war jedenfalls die Meinung vom Übungsleiter und auch die der Mädchen. Alle haben sich prima für die Mannschaft eingesetzt. Die Aufgaben auf den einzelnen Positionen waren klar und wurden auch angepackt. Im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft war somit ein deutlicher Fortschritt zu sehen.

Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Lisa Kreße, Anja Taubenheim, Kelly Walz, Maria Wisniewski

20.11.2007 | A-Jugend startet mit Sieg in die Kreisligasaison
SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg 2 : 0 (25:13,25:12)             
Lampes Weibliche A-Jugend startete am gestrigen Abend mit einem Sieg gegen die Mädchen des TSV 1862 Radeburg in die Kreisligasaison. Das Spiel verlief in den ersten Minuten zunächst recht ausgeglichen. Bis zum Stand von 6:6 war noch nicht abzusehen, dass unsere Mädchen einen deutlichen Sieg einfahren würden. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte das Team um Spielführerin Franziska Möller aber immer größeren Angriffsdruck, dem die Gästemädchen noch nicht gewachsen waren. In zwei weiteren freundschaftlichen Spielsätzen, in denen man sich 1:1 trennte, kam die zweite Reihe unserer Mädchen (vor allem C- und B-Jugendliche) zum Zuge.

Lampe mit: Julia Eifler, Christin Ekelmann, Claudia Grell, Stefanie Grell, Lisa Kreße, Franziska Möller, Christin Richter, Anja Taubenheim, Maria Wisniewski, Jacqueline Witschel

04.11.2007 | Bezirksmeisterschaft: B-Jugend freut sich über Bronze
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:15,25:07)
Motor Dresden Mickten - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:06,25:11)
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:16,25:19)
Ganze vier Mannschaften beteiligten sich in dieser Saison an der Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend B (mit dem gesetzten DSC fünf). Da Meißen am ersten Spieltag nicht antreten konnte, hieß es heute für unsere Mädels, möglichst viele kleine Punkte zu holen und damit die Bronzemedaille einzufahren. Die Freude war am Ende groß, dass dieses Unternehmen klappte. Ein Satzgewinn gegen Meißen hätte natürlich noch besser ausgesehen, dazu reichte es aber leider nicht. Dennoch kann man unserer Mannschaft eine Leistungssteigerung zum ersten Spieltag bestätigen. Mickten und Dipps spielen derweilen in einer anderen "Liga". Die Micktener Mädchen hatten heute sogar noch ein Punktspiel in der Bezirksklasse der Damen, das sie mit 3:2 gewannen.
Lampertswalde mit: Eifler, Grell, Kreße, Richter, Taubenheim, Wisniewski

4 Fotos im Foto-Center -> Klick

23.09.2007 | Bezirksmeisterschaft Weibliche Jugend B
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:04,25:16)
Motor Dresden Mickten - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:05,25:09)
TuS Dippoldiswalde - Motor Dresden Mickten 2 : 0 (25:15,25:15)
Am ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft trafen unsere Mädchen in Dippoldiswalde auf die Gastgeberinnen und das Team von Motor Mickten. Den ersten Satz gegen Dipps hat man leider vollkommen verschlafen.
Der zweite Satz brachte dann einen Schub. Das Stellungspiel, gerade in der Defensive, wurde verbessert und man sah endlich eine Mannschaft kämpfen. Folglich konnten einige ordentliche Spielzüge zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Das Spiel gegen das Team von SV Motor Mickten begannen unsere Mädels sehr konzentriert und konnten bis zum 4:4 wider allen Erwartungen ordentlich mithalten. Durch einen verletzungsbedingten Wechsel in unserer Mannschaft endete dies jedoch, das Team gab sich zu früh auf. Im Spiel Dipps gegen Mickten hatten die Gastgeberinnen durch die lautstarken Zuschauern eine tolle Unterstützung und damit wohl eine "siebente Dame" auf dem Feld.
Lampertswalde mit: Eifler, Grell, Kind, Kreße, Richter, Taubenheim, Wisniewski