Zuletzt aktualisiert am 16.12.13
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball E/F-Jugend 2007/2008


Volleyball 07/08 | Damen und Herren | A- und B-Jugend | C- und D-Jugend | E- und F-Jugend

21.06.2008 | KKJS Weibliche Jugend F | Aline und Nathalie auf Platz vier

Alle Ergebnisse im Überblick --> Klick | 51 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde

Aline und Nathalie auf Platz vier
Vorrunde: SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen II 1 : 1 (15:12,11:15)
Vorrunde: SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde V 2 : 0 (15:07,15:10)
Vorrunde: SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde III 2 : 0 (15:04,15:05)

Vorrunde: SV Lampertswalde I - SV Meißen II 0 : 2 (12:15,05:15)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen I 0 : 2 (06:15,02:15)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde I - SV Meißen II 2 : 0 (15:09,15:05)
Um Platz 3: SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen II 0 : 2 (09:15,06:15)
Nathalie und Aline schafften es heute als bestes Lampertswalder Team bis ins kleine Finale. Hier unterlag man Nossen II recht deutlich, obwohl es in der Vorrunde noch zu einem 1:1 reichte. Toll war aber das Spiel gegen Meißen II in der Zwischenrunde. In der Vorrunde noch unterlegen, legte man hier den Grundstein für den Einzug ins Spiel um Platz drei.
Lampe I mit: Nathalie Gabrisch und Aline Kreße

Annika und Julia stellen das beste Grundschulteam
Vorrunde: SV Lampertswalde II - SV Lampertswalde IV 2 : 0 (15:09,15:10)
Vorrunde: SV Lampertswalde II - SV Meißen I 1 : 1 (09:15,15:10)
Vorrunde: SV Lampertswalde II - SV Meißen III 1 : 1 (01:15,15:12)

Vorrunde: SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen I 0 : 2 (08:15,09:15)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen II 1 : 2 (10:15,16:14,06:10)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde II - SV Meißen I 0 : 2 (10:15,12:15)
Um Platz 5: SV Lampertswalde II - SV Meißen II 1 : 2 (15:13,12:15,09:11)
Annika und Julia stellten mal wieder das beste "Grundschulteam". Dem schon recht sicheren Spiel fehlt nun noch der Angriffsdruck. Toll, dass man den späteren Medaillengewinnern SV Meißen I und SV Lok Nossen II in der Vorrunde einen Satz abnehmen konnte.
Lampe III mit: Annika Möller und Julia Strauß

Die Ergebnisse der weiteren Mannschaften findet ihr im Ergebnisüberblick
Lampe III mit: Jenny Hanisch, Janine Colditz, Leonard Scholz
Lampe IV mit: Lilly Aust, Emily Lienert
Lampe V mit: Elisa Griesche, Jasmin Schröter, Saskia Wummel
51 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde

14.06.2008 | KKJS Weibliche Jugend E | Endrunde bereits in der Vorrunde

Alle Ergebnisse im Überblick --> Klick

Vorrunde: SV Lok Nossen - SV Lampertswalde I 2 : 1 (15:05,09:15,15:08)
Vorrunde: SV Meißen III - SV Lampertswalde I 2 : 1 (15:12,08:15,15:06)
Um Platz 7-9 : SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde IV 2 : 0 (15:05,15:10)

Um Platz 7-9 : SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (15:11,15:09)
Um Platz 7-9 : SV Lampertswalde II - SV Lampertswalde IV 2 : 0 (15:07,15:13)
Bei den heutigen Kinder- und Jugendspielen der Weiblichen Jugend E in der Meißner Triebischtalhalle gingen unsere Teams leider leer aus. Die Erste erwischte durch Lospech eine starke Vorrundengruppe. Gegner waren die Bronzemädels der Bezirksmeisterschaft vom SV Lok Nossen und das stärkste Team der Gastgeber. Zudem war man durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammspielerin Jessica Grell gehandikapt. Auch die kurzfristige Absage einer weiteren Spielerin, nach vorheriger fester Zusage, war nicht gerade von Vorteil. Somit ging es für die Erste schon in der Vorrunde um Alles oder Nichts. Leider unterlag man in beiden Spielen knapp im Tie-Break. Nossen und Meißen holten sich Silber und Bronze hinter dem SC Riesa. Für Lampe blieben nur die Spiele um Platz 7 bis 9.
Lampe I mit: Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Jessica Kutzner und Marlen Thieme
Lampe II mit: Lilly Aust, Aline Kreße, Saskia Wummel
Lampe IV mit: Elisa Griesche, Emily Lienert, Leonard Scholz

Vorrunde: SV Lampertswalde III - SV Lampertswalde II 2 : 1 (09:15,15:13,15:01)
Vorrunde: SV Lampertswalde III - SV Meißen I 0 : 2 (08:15,05:15)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde III - SV Meißen III 0 : 2 (10:15,10:15)

Zwischenrunde : SV Lampertswalde III - SC Riesa 0 : 2 (10:15,07:15)
Um Platz 5 : SV Lampertswalde III - SV Meißen II 2 : 0 (25:17,25:22)
Eine ansprechende Leistung zeigte mal wieder unser erstes Mini-Team (als Lampe III am Start). Für kaum verschlagene Aufschläge, Bewegung auf dem Feld und schon so etwas wie Überblick, war der fünfte Platz am Ende verdienter Lohn.
Lampe III mit: Janine Colditz, Jenny Hanisch, Annika Möller


06.06.2008 | Freundschaftlicher Vergleich
Einige Spielerinnen der D, E und F-Jugend verglichen gestern ihr Können mit den Jugendlichen der AG Volleyball des Großenhainer Gymnasiums. Einhellige Meinung nach einem kleinen Turnier, das sollte man mal wieder machen.

Für Lampertswalde spielten: Anne Bade, Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Julia Graf, Sindy Händler, Jessica Kutzner und Marlen Thieme


18.05.2008 | Bezirkspokal F-Jugend weiblich | Der komplette Überklick
Lampes Mannschaften auf den Rängen acht, neun und zehn
Bei den heutigen Spielen um den Bezirkspokal der weiblichen Jugend F, belegten unsere Teams die Ränge acht bis zehn bei zwölf teilnehmenden Mannschaften.

Lilly, Janine und Jenny als SV Lampe III auf Platz acht
Vorrunde: SV Lampertswalde III - SV Lok Nossen I 0 : 2 (06:15,08:15)
Vorrunde: SV Lampertswalde III - BW Freital III 2 : 0 (15:08,15:04)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde III - SV Meißen 0 : 2 (07:15,08:15)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde III - TuS Dippoldiswalde II 0 : 2 (11:15,14:16)
Um Platz sieben: SV Lampertswalde III - BW Freital II 0 : 2 (12:15,04:15)

Mit einem klaren Sieg gegen Freital III, schafften es Lilly, Janine und Jenny in die Runde der besten acht. In der Zwischenrunde scheiterte man dann knapp an Dipps II, womit fast noch ein besserer als der schon beachtliche achte Platz herausgesprungen wäre.


Aline, Nathalie und Saskia als SV Lampe I auf Platz neun
Vorrunde: SV Lampertswalde I - TuS Dippoldiswalde I 0 : 2 (05:15,02:15)
Vorrunde: SV Lampertswalde I - TuS Dippoldiswalde II 0 : 2 (14:16,10:15)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde I - TU Dresden 2 : 1 (15:17,15:03,15:10)
Um Platz neun: SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 1 (15:09,08:15,15:13)

Lampes Erste mit Aline, Nathalie und Saskia konnte nicht an die Leistung der Bezirksmeisterschaft anknüpfen. Eine bessere Platzierung verspielte man bereits in der Vorrunde, als man gegen Dipps II eine unnötige Niederlage kassierte. Eigentlich sah man nur im zweiten Satz gegen die TU, was das Team drauf hat. Komischer Weise gelang hier fast alles.

Annika, Julia und Emily als SV Lampe II auf Platz zehn
Vorrunde: SV Lampertswalde II - SV Meißen 0 : 2 (04:15,05:15)
Vorrunde: SV Lampertswalde II - BW Freital II 0 : 2 (14:16,14:16)
Zwischenrunde: SV Lampertswalde II - BW Freital III 2 : 0 (15:08,15:03)
Um Platz neun: SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 1 (15:09,08:15,15:13)

Unsere Zweite mit Annika, Julia und Emily verpasste mit viel Pech die Runde der besten acht. Zwei 14:16 Sätze sind schon nicht alltäglich. Nach einem deutlichen Sieg gegen Freital III, konnte man dann die eigene Erste noch einmal richtig fordern.


14.03.2008 | E-Jugend Bezirkspokal im Sportpark Dippoldiswalde
Vierter Platz für die erste Mannschaft
Vorrunde Gruppe A: SV Lampertswalde - SV Lok Nossen 0 : 2 (12:25,18:25) 
Vorrunde Gruppe A: SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde II 2 : 0 (25:15,25:18)
Halbfinale: SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde I 0 : 2 (09:25,07:25)
Um Platz 3: SV Lampertswalde - Blau Weiß Freital 1 : 2 (26:24,19:25,10:15)
Wie schon in der Bezirksmeisterschaft, musste die Lampertswalder E-Jugend den Teams aus Dippoldiswalde, Nossen und Freital den Vorrang lassen. Gegen Freital ging es dabei erneut recht knapp zu. Auf Lampertswalder Seite stand Elisa Böhme heute erstmals auf dem "Wettkampfteppich" und machte ihre Sache recht ordentlich. Gastgeber Dippoldiswalde wurde überlegener Bezirkspokalsieger.
Lampertswalde spielte mit: Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Jessica Kutzner, Marlen Thieme, |

F-Jugend testet erstmals das E-Jugend Feld
Vorrunde Gruppe B: SV Lampertswalde II - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (05:25,03:25) 
Vorrunde Gruppe B: SV Lampertswalde II - Blau Weiß Freital 0 : 2 (08:15,09:18)
Um Platz 5: SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde II 0 : 2 (17:25,22:25)
Lampes F-Jugend wurde heute erstmals auf das E-Jugend Feld losgelassen. Damit konnte schon mal getestet werden, wie es dann kommende Saison so laufen wird. Und was ich so gesehen habe, sah gar nicht so schlecht aus.
Ein dickes Lob auch, wie sich die Mannschaft mit dem neuen Spielprotokoll zurecht fand. Da musste sogar manch Erwachsener dreimal hinschauen, ehe ein Eintrag erfolgte.
Lampertswalde II spielte mit: Janine Colditz, Jenny Hanisch, Aline Kreße, Julia Strauß


06.04.2008 | Bezirksmeisterschaft F-Jugend weiblich
Lampertswaldes F-Jugend holt sich beim abschließenden Spieltag der Bezirksmeisterschaft in Dippoldiswalde die Plätze 7 und 10 unter den 16 teilnehmenden Mannschaften.
30 Fotos im Fotocenter des SVL --> Klick

Um die Plätze 5 bis 8
SV Lampertswalde I - USV TU Dresden 0 : 2 (27:29,22:25)
SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen I 0 : 2 (17:25,07:25)
SV Lampertswalde I - BW Freital I 2 : 0 (25:22,25:15)
Gleich im ersten Spiel zeigte das Team gegen die TU Dresden die beste Leistung. Mit etwas mehr Glück und einem Sieg hätte es am Ende dann sogar zu Rang sechs gereicht. Im ersten Satz holten die Mädchen einen großen Rückstand auf, hatten zwischenzeitlich auch schon Satzball, verloren dann aber recht unglücklich. Im zweiten Durchgang dann das umgekehrte Spiel. Die TU rannte einem Rückstand hinterher und konnte erstmals beim 18:18 ausgleichen. Gegen Nossen boten die Mädchen eine solide Leistung, ein Satzgewinn lag aber in weiter Ferne. Bei einem anderen Spielsystem wäre Nossens Erste wohl ein echter Medaillenkandidat gewesen, das aber nur am Rande bemerkt. Im dritten Spiel kam es dann gegen Freital zum entscheidenden Match um Rang sieben. Hier lief es zwar nicht mehr so gut wie zuvor, die Leistung reichte aber zum Sieg.
Lampe I mit: Janine Colditz, Nathalie Gabrisch, Aline Kreße, Saskia Wummel

Um die Plätze 9 bis 12
SV Lampertswalde II - Dresdner SC II 1 : 2 (25:20,11:25,06:15)
SV Lampertswalde II - Motor Mickten I 2 : 0 (25:19,27:25)
SV Lampertswalde II - BW Freital II 0 : 2 (15:25,18:25)

Mit der Zweiten ging es heute weiter aufwärts. Noch am ersten Spieltag unterlag das Team in eigener Halle Motor Mickten I. Heute erkämpfte man einen glatten 2:0 Sieg. Und auch der Satzgewinn gegen den Dresdner SC hört sich gut an. Am Ende Rang zehn, weiter so Mädels!
Lampe II mit: Lilly Aust, Jenny Hanisch, Annika Möller


09.03.2008 | E-Jugend gewinnt das Platzierungsturnier der Bezirksmeisterschaft
SV Lampertswalde - SV Meißen II 2 : 1 (25:13,23:25,15:10) 
SV Lampertswalde - SV Meißen I 2 : 0 (25:17,25:16)
SV Lampertswalde - Grün Weiß Coschütz 2 : 0 (25:11,27:25)
SV Lampertswalde - Motor Mickten 2 : 0 (25:21,25:18)

Lampertswalde war heute Gastgeber für die Platzierungsspiele um die Ränge fünf bis neun in der laufenden Bezirksmeisterschaft. Unsere Mädels konnten dabei vier Siege in vier Spielen einfahren und belegen damit am Ende den fünften Platz in der Gesamtwertung. Gleichzeitig bestätigte das Team damit den erkämpften Platz der Vorrunde.
Die Ränge eins bis vier wurden zeitgleich in Dippoldiswalde ausgespielt.
Über große Strecken brachten es unsere Mädchen fertig, den Gegner unter Druck zu setzen und damit das Spiel zu bestimmen. Schnell merkte man aber auch, wenn man den Gegner spielen ließ, dann kam es zu unnötigen Punktverlusten. Die beste Leistung zeigte die Mannschaft gegen den Mitfavoriten Meißen I. Einen Sieg mit so deutlichen Satzgewinnen konnte man nicht unbedingt erwarten. Nicht so schön anzusehen war das Spiel gegen Mickten. Hier war der Dampf raus und auch teilweise die Motivation futsch. Dennoch allen Mädels Glückwunsch zu dieser tollen Gesamtleistung.
Ein großes Dankeschön gilt Anja und Christin, die sich mal wieder bereit erklärt hatten, vier Stunden am Stück die Schiedsrichterfunktion auszuüben.

Lampe mit: Anne Bade, Nathalie Gabrisch, Jessica Grell, Jessica Kutzner, Marlen Thieme

02.03.2008 | Bezirksmeisterschaft F-Jugend weiblich

SV Lampertswalde I - TuS Dippoldiswalde I 0 : 2 (06:15,01:15)
SV Lampertswalde I - Blau Weiß Freital III 2 : 0 (15:04,15:06)
SV Lampertswalde I - Motor Mickten I 2 : 0 (15:09,15:03)
Am zweiten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft erkämpfte sich das erste F-Jugend Team heute in Meißen zwei deutliche Siege gegen Freital und Mickten. Damit belegt man in der Gruppe E Rang zwei. Dieser berechtigt die Mannschaft, am dritten Spieltag in Dippoldiswalde um die Plätze 5 bis 8 zu spielen. Um den Bezirksmeistertitel kämpfen die Mädchen aus Dippoldiswalde, gegen deren Aufschläge unsere Mädchen große Annahmeprobleme zeigten.
Lampe I mit: Janine Colditz, Nathalie Gabrisch, Aline Kreße, Saskia Wummel

SV Lampertswalde II - TuS Dippoldiswalde II 2 : 1 (15:17,15:11,15:09)
SV Lampertswalde II - SV Meißen 1 : 2 (08:15,15:11,05:15)
SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen I 0 : 2 (08:15,07:15)

Unsere Zweite konnte sich erneut steigern. Durch den Sieg gegen die Dippser Reserve spielt man in der Endrunde nun sogar um Platz 9 bis 12. Bemerkenswert auch der Satzgewinn gegen die Gastgeber und Finalisten aus Meißen.
Lampe II mit: Lilly Aust, Jenny Hanisch, Annika Möller, Julia Strauß

12 Fotos im Fotocenter des SVL --> Klick

24.02.2008 | Bezirksmeisterschaft F-Jugend weiblich

SV Lampertswalde I - Motor Mickten II 2 : 0 (15:05,15:05)
SV Lampertswalde I - Motor Mickten III 2 : 0 (15:04,15:07)
SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen I 0 : 2 (05:15,11:15)
Am ersten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend F belegte Lampes erste Mannschaft nach Siegen gegen MoMi II und III den zweiten Platz in der Gruppe C. Gegen die Gruppenersten aus Nossen spielte das Team einen starken zweiten Satz, der Sieg ging aber verdientermaßen an die Gäste.
Lampe I mit: Janine Colditz, Nathalie Gabrisch, Aline Kreße, Saskia Wummel

SV Lampertswalde II - Motor Mickten I 1 : 2 (15:05,06:15,10:15)
SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen II 0 : 2 (03:15,05:15)
SV Lampertswalde II - TU Dresden 0 : 2 (09:15,07:15)

Unser zweites Team zeigte phasenweise was in ihm steckt. Leider reichte es noch nicht zu Punkten. Das zweite Team aus Nossen wurde verdienter Sieger der Gruppe D.
Lampe I mit: Lilly Aust, Jenny Hanisch, Annika Möller,


27.01.2008 | F-Jugend zum freundschaftlichen Vergleich in Dresden
Eigentlich sollte ja heute der erste Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend F in Dresden ausgetragen werden.
Technische Probleme führten aber zur Absage des Spieltages. So nutzte man die Gelegenheit sich im freundschaftlichen Vergleich zu messen. Lampertswalde erzielte dabei folgende Ergebnisse:
Annika und Julia gegen den DSC

SV Lampertswalde I - Dresdner SC I 0:2 (06:10,04:10)
SV Lampertswalde I - SV Meißen II 0:2 (06:10,08:10)
SV Lampertswalde I - Motor Mickten III 2:0 (10:05,12:10)
SV Lampertswalde II - Dresdner SC II 0:2 (04:10,04:10)
SV Lampertswalde II - Blau Weiß Freital I 0:2 (06:10,01:10)
SV Lampertswalde II - Motor Mickten II 2:0 (10:07,10:07)

Lampe I mit: Annika Möller und Julia Strauß
Lampe II mit: Lilly Aust und Jenny Hanisch


13.01.2008 | E-Jugend festigt Platz vier in der Bezirksmeisterschaft
SV Lampertswalde - Motor Mickten 2 : 0 (15:08,15:10)
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (08:15,07:15)
SV Lampertswalde - Grün Weiß Coschütz 2 : 0 (15:10,15:11)
SV Lampertswalde - SV Meißen II 2 : 0 (15:11,15:09) 

Lampes E-Mädels festigten heute in Meißen mit drei Siegen und einer Niederlage den vierten Tabellenrang in der laufenden Bezirksmeisterschaft. Mit 18 Punkten hat das Team sieben Punkte Vorsprung auf die Nächstplatzierten, Meißen II. Beinahe hätte es noch zu einer besseren Platzierung gereicht. Auf die Drittplatzierten Freitaler fehlt nur ein Punkt. Den verspielten unsere Mädchen aber hauptsächlich bereits am zweiten Spieltag. Am vierten und entscheidenden Spieltag werden die Karten nun vollkommen neu gemischt. Gemeinsam mit dem Dresdener SC, der für den vierten Spieltag gesetzt ist, spielen die drei Erstplatzierten Dippoldiswalde, Nossen und Freital um die Medaillenränge. Unsere Mädchen und alle nachfolgenden Mannschaften spielen am 9. März in Lampertswalde um die Ränge fünf bis neun.

Lampe mit: Nathalie Gabrisch, Jessica Grell, Jessica Kutzner, Marlen Thieme

15.12.2007 | Aline und Nathalie sind Vizekreismeister
Am zweiten Spieltag um die Kreismeisterschaft der Jugend F holten sich heute Aline Kreße und Nathalie Gabrisch in Meißen den Vizekreismeistertitel. Kreismeister ohne Satzverlust wurde das Team aus Nossen. Aline und Nathalie konnten heute alle vier Spiele gewinnen und kletterten somit in der Tabelle von Platz fünf auf Rang zwei. Unser bestes "Grundschulteam" Annika und Julia landete am Ende auf Platz fünf. Mit je einem gewonnenen Satz gegen Nossen II und Meißen II, setzten beide erneut Achtungszeichen. Sagenhafte sieben Punkte sammelte unser nächstes "Grundschulteam" mit Janine und Leonard. Satzgewinne gegen beide Meißner Mannschaften lesen sich echt gut. In der Tabelle ging es für beide zwei Plätze nach oben, von acht auf sechs. Auf Rang acht landeten Lilly und Jenny. Beide waren heute durch Verletzungen gehandikapt. Emily, unsere Jüngste, erspielte sich heute mit Elisa drei Punkte, beide belegen am Ende Rang neun.
| Weitere Fotos im Foto-Center --> Klick


13.12.2007 | Kinder-Vereinsmeisterschaft | 9 Fotos im Foto-Center
Bereits am Montag trafen sich die Kleinsten der Abteilung Volleyball zur Vereinsmeisterschaft mit Weihnachtsfeier (Wenn ihr wollt auch umgekehrt). Beim Volleyballvierkampf ging es für jeden Einzelnen um viele Punkte an den Technikstationen. Schnelle Reaktionen waren dann auch beim Plätzchenessen gefragt. Den Abschluss bildete ein Turnier, das auf sechs Spielfeldern ausgetragen wurde. Für den Vierkampf gab es anschließend eine Siegerehrung, die gerechterweise in verschiedenen Leistungsgruppen vorgenommen wurde. Bei den "Alten Hasen" gewann Jessica Grell vor Nathalie Gabrisch. Punktmäßig gar nicht so weit dahinter lagen die Siegerleistungen bei den "Einjährigen". Annika Möller gewann vor Julia Strauß und Janine Colditz. Der Sieg bei den "Neulingen" ging an Emily Lienert. | Der Überklick


09.12.2007 | E-Jugend jetzt auf Platz vier der Bezirksmeisterschaft
SV Lampertswalde - GW Dresden Coschütz 2 : 0 (15:07,15:05)
SV Lampertswalde - SV Meißen II 2 : 0 (19:17,16:14)
SV Lampertswalde - SV Lok Nossen 0 : 2 (04:15,08:15)
SV Lampertswalde - Blau Weiß Freital 0 : 2 (12:15,12:15)
SV Lampertswalde - SV Meißen I 2 : 0 (15:10,15:08)             
Am zweiten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend E, verbesserte sich unser Team heute in Meißen in der Tabelle von Rang fünf auf Rang vier. Dennoch muss gesagt werden, dass man nicht ganz an das Niveau des ersten Spieltages heran reichte. Überhaupt hatten heute alle Mannschaften mit einem Auf und Ab in der Leistungskurve zu kämpfen. Zunächst holten unsere Mädchen einen sicheren Sieg gegen Coschütz. Im zweiten Spiel des Tages gab es dann eine nervenaufreibende Partie gegen Meißen II, die man knapp siegreich gestalten konnte. Die darauf folgende Pause war wohl zu kurz, um im folgenden Spiel gegen Nossen bestehen zu können. Nossen beherrschte das Match nach Belieben und gewann verdient. Ähnlich erging es dann wohl den Freitaler Mädchen. Noch im Freudentaumel über einen gewonnenen Satz gegen Dipps, bekam man zunächst gegen unsere Mädchen keinen Fuß auf das Feld. Lampe zog bis auf 10:3 davon. Traurig, dass diese Führung nicht zum Satzgewinn reichte. Gleiches Spiel auch zum Schluss des Spieltages. Meißen I holte gegen Nossen überraschend einen Satz, so dass unsere Mädels vorm letzten Spiel gewarnt waren. Erfreulich aber, dass unser Team gegen Meißen einen relativ ungefährdeten Sieg einfuhr.

Lampe mit: Nathalie Gabrisch, Jessica Grell, Jessica Kutzner, Marlen Thieme

25.11.2007 | E-Jugend mit gelungenem Bezirksmeisterschaftsstart
SV Lampertswalde - SV Lok Nossen 1 : 1 (08:15,15:12)
SV Lampertswalde - Blau-Weiß Freital 1 : 1 (15:13,12:15)
SV Lampertswalde - SV Meißen I 2 : 0 (15:08,15:08)
SV Lampertswalde - Motor Dresden Mickten 2 : 0 (15:08,15:10)
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (05:15,05:15)             
Mit sechs Punkten und nur einer Niederlage in fünf Spielen, starteten unsere E-Jugend Mädels heute in Dippoldiswalde recht erfolgreich in die Spiele um die Bezirksmeisterschaft. Damit ist die Mannschaft sogar noch im Rennen um die vorderen Tabellenplätze. Nach einem Fehlstart gegen Nossen (drei verschlagene Aufschläge), konnte man sich im Spieltagsverlauf steigern. Die beste Leistung zeigte das Team in den gewonnenen Sätzen gegen Nossen und Freital. Gegen Favorit und Gastgeber Dipps war aber kein Kraut gewachsen.

5 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde
Lampe mit: Nathalie Gabrisch, Jessica Grell, Jessica Kutzner, Marlen Thieme

17.11.2007 | Kreisliga Jugend F
Julia und Annika auf Rang vier bestplatziertes Lampertswalder Team
Elf Mannschaften der Jugend F aus Meißen, Nossen, Nünchritz und Lampertswalde kämpften am heutigen Sonnabend in der Lampertswalder Sporthalle um die begehrten Punkte der Kreismeisterschaft. Beide Nossener Mannschaften liegen nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der ersten Mannschaft aus Meißen. Bestplatzierte Lampertswalder sind zur Zeit Annika Möller und Julia Strauß auf Rang vier. Punktgleich folgen Nathalie Gabrisch und Aline Kreße auf Platz fünf.
13 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde