Zuletzt aktualisiert am 23.08.09
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball Jugend A/B/C | Archiv 2008/2009


Volleyball aktuell | Damen und Herren | A- / B- und C-Jugend | D- / E- und F-Jugend

Alle Ergebnisse / Tabellen findet ihr im Liga Manager Online

Mannschaftsfotos groß | B-Jugend | C-Jugend

Die Teilnehmer bei den Großen24.06.2009 | Emily und Lisa siegen beim Beachturnier

33 Fotos im Foto-Center ---> Klick

Am Montag ermittelten die Nachwuchsspieler des SV Lampertswalde zum Saisonausklang ihre Beachkönige. Gespielt wurde mit ständig Turnier der F- und E-Jugend
wechselnden Partnern, so dass am Ende ein Einzelsieger fesstand. Am Turnier der F- und E-Jugend nahmen neun Kinder teil. Mit deutlichem Vorsprung setzte sich hier Emily Lienert als Turniersieger durch. Bei den "Großen" waren leider nur vier Teilnehmer zu verzeichnen. Siegerin wurde hier überlegen Lisa Kreße, die ja bereits am Vortag einen guten vierten Platz beim Jedermannturnier belegte.


26.04.2009 | C-Jugend nicht spielfähig
Leider konnten unsere C-Jugend Mädels zum gestrigen zweiten Spieltag der Kreisliga nicht antreten. Aus verschiedensten Gründen kam keine vollständige Mannschaft zusammen. Somit wurden alle vier Spiele gegen SC Riesa I, II, III und den SV Meißen mit 0:2 Punkten und 0:50 kleinen Punkten verloren.

Am 6. Juni wartet nun der Saisonhöhepunkt. In Riesa geht es dann um die Medaillen bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen.


28.03.2009 | Kreisliga Weibliche Jugend B
Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (26:24,25:20)
SC Riesa I - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:10,25:09)
SC Riesa II - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:14,25:21)
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:14,26:24)
PSV Oschatz - SV Lampertswalde 0 : 2 (10:25,15:25)
Der zweite Spieltag der Kreisliga Weibliche Jugend B brachte für das Lampertswalder Team viel Auf und Ab. Einigen Mädchen merkt man das fehlende Training deutlich an, wieder andere konnten durch ihr fleißiges Üben einen Leistungssprung nachweisen. Dazu zählen vor allem Marlen Thieme und Lisa Kreße. Zu den besseren Szenen des Tages gehörte das Spiel gegen Oschatz und der zweite Satz gegen Meißen. In den anderen Spielen war leider nicht nur Gutes zu sehen. So kassierte man auch gegen die Mädchen von Ethos, die man am ersten Spieltag noch besiegen konnte, eine Niederlage.
Lampertswalde spielte mit:
Julia Eifler, Stefanie Grell, Lisa Kreße, Christina Thieme, Marlen Thieme, Kelly Walz, Maria Wisniewski


18.01.2009 | Lampes C-Mädels auf Platz drei der Kreisliga
SC Riesa III - SV Lampertswalde 1 : 2 (27:25,14:25,13:15)
SC Riesa II - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:23,22:25,15:04)
SC Riesa I - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:07,25:04)
Ganze fünf Mannschaften aus drei Vereinen haben für die Kreisliga der Weiblichen Jugend C gemeldet. Am heutigen ersten Spieltag musste der SV Meißen leider auch noch kurzfristig absagen, so dass unsere Mädels gegen die drei Mannschaften des SC Riesa antreten mussten. Auf Lampertswalder Seite kam dabei Jasmin Schröter zu ihrem ersten Einsatz und machte ihre Sache schon recht gut.
Gleich im ersten Spiel konnte ein Sieg gegen den SC III erspielt werden. Schon den ersten Satz hätte unser Team für sich entscheiden müssen, eine 18:10 Führung wurde aber noch aus der Hand gegeben. Im zweiten Durchgang waren es vor allem die tollen Aufschläge unserer beiden Jessicas, die zum hohen Satzgewinn führten. Der entscheidende Tie-Break ging dann mit viel Nervenflattern auf beiden Seiten knapp an unsere Mädels. Auch gegen die zweite Mannschaft des SC entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst im Tie-Break brachten die Gastgeberinnen ihre Hauptangriffsspielerin besser zur Geltung und gewannen verdient. Gegen die Erste des SC sahen alle anderen drei Mannschaften mächtig "alt" aus. Lampertswalde wünscht den SC-Mädchen kommende Woche viel Erfolg bei den Qualifikationsspielen zur Sachsenmeisterschaft.
Lampertswalde spielte mit: Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Jessica Grell, Sindy Händler, Jessica Kutzner, Jasmin Schröter, Marlen Thieme


14.12.2008 | Kreisliga B-Jugend | Der dritte Platz war möglich
Kreisliga
SC Riesa I - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:10,25:13)
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:20,25:20)
SC Riesa II - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:21,26:24)

Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 1 : 2 (26:24,14:25,10:15)
Nach dem ersten Spieltag der Kreismeisterschaft der Weiblichen Jugend B liegt Lampertswalde leider nur auf dem fünften und damit letzten Rang. Platz drei ist aber noch in greifbarer Nähe, da unser Team mit Ethos und SCII punktgleich ist. Gegen die beiden Teilnehmer der Bezirksmeisterschaft, SC Riesa I und SV Meißen, konnten sich unsere Mädchen punktemäßig zur Bezirksmeisterschaft steigern. Besonders gegen Meißen bot man eine gute Leistung. Dies war im Spiel gegen den SC Riesa II leider nicht so. Hier wurde ein möglicher Sieg leichtfertig vergeben. Hauptmanko ist nach wie vor die nicht immer gegebene mannschaftliche Geschlossenheit. Die Ursache liegt hier wohl vor allem auch an der mangelhaften Trainingsbeteiligung einzelner Spielerinnen.
Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Lisa Kreße, Chistina Thieme, Marlen Thieme, Maria Wisniewski

30.11.2008 | C-Jugend holt das Beste heraus

Bezirksmeisterschaft (Spiele um Platz 5 bis 8)
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 1 (09:25,25:20,15:12)
Dresdner SSV - SV Lampertswalde 1 : 2 (25:22,13:25,12:15)
SV Motor Mickten - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:16,25:12)


Am heutigen Sonntag wurden die Karten bei den Spielen um die Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend C also noch einmal neu gemischt. Ganz oben stiegen die Mädchen des Dresdner SC mit ein und wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Die bisherigen Spitzenteams SC Riesa und Gastgeber TuS Dippoldiswalde waren ohne jede Chance gegen das im Schnitt einen Kopf größere Geschwader des Talentezentrums. Der SC Riesa sicherte sich mit einem Sieg gegen Dipps den Vizemeistertitel und damit die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft.
Für Lampertswalde ging es um die Ränge 5 bis 8. Das Erfreuliche an den heutigen Spielen war, dass man am Ende mit ein wenig Glück den abschließenden sechsten Tabellenrang erreichte und damit den bisherigen achten Platz vergessen machen konnte. Spielerisch gab es aber wieder viel Licht und Schatten, was man auch an den Satzergebnissen sehen kann. Einem 25:09 im ersten Satz gegen Meißen, ließ das Team gleich mal ein 20:25 folgen. Auch gegen den Dresdner SSV lief es nicht anders. Neu war aber, dass unsere Mädchen im fünften Tie-Break der Meisterschaft endlich einmal siegen konnten.

Zum besseren Verständnis hier noch mal die Abschlusstabelle der Plätze 5 bis 8,
da die
Bezirksmeisterschaft C-Jugend Tabelle doch etwas verwirrend ist.
5. SV Motor Mickten | 6 Punkte | 6:0 Sätze | +76 kl. Pkt
6. SV Lampertswalde | 2 Punkte | 3:5 Sätze | -2 kl. Pkt
7. Dresdner SSV | 2 Punkte | 3:5 Sätze | -28 kl. Pkt
8. SV Meißen | 2 Punkte | 3:5 Sätze | - 46 kl. Punkte

11 Fotos vom Spieltag im Foto-Center des SVL --> Klick

Ausschnitte aus dem ersten Satz im Video --> Klick

Lampe spielte mit: Anne Bade, Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Jessica Grell, Sindy Händler, Jessica Kutzner, Marlen Thieme

17.11.2008 | B-Jugend Bezirksmeisterschaft - Es reichte leider nur zu einem Satzgewinn

Bezirksmeisterschaft
Post SV Dresden - SV Lampertswalde 2 : 1 (22:25,25:22,15:07)
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:13,25:08)
Der B-Jugend erging es am zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaft ähnlich wie der C-Jugend vergangene Woche in Riesa. Gegen Post Dresden war der Sieg möglich. Die Nerven spielten aber nicht mit. Plötzlich waren sogar die Laufwege nicht mehr klar und es gab viele spielerische Unstimmigkeiten. Gegen Dippoldiswalde lief es dann wieder besser, unser Team hatte aber natürlich gegen die ungeschlagenen Mädchen des Tabellenersten keine Chance.

Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Chistina Thieme, Marlen Thieme, Kelly Walz, Maria Wisniewski

09.11.2008 | C-Jugend zeigt Nerven

Bezirksmeisterschaft
Dresdner SSV - SV Lampertswalde 2 : 0 (26:24,25:23)
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:17,25:11)
SC Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:14,25:09)


Am zweiten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft hatten sich unsere Mädels heute in Riesa gegen den Dresdner SSV eigentlich einen Sieg erhofft. Leider lagen die Nerven blank. Es glückte einfach zu wenig. Die Angst vor eigenen Fehlern war deutlich zu sehen. So waren die Satzergebnisse zwar mächtig knapp und man führte auch lange Zeit, spielerisch hatte man sich den Sieg aber nicht verdient. Ganz anders dann gegen Dippoldiswalde. Da man gegen diesen Gegner praktisch nur lernen kann, kehrte die Lockerheit zurück. So kam das Team ohne die verletzte Jessica Grell im ersten Satz auf gewaltige 17 Punkte. Am 30. November werden die Karten nun noch einmal neu gemischt. In Dippoldiswalde geht es dann um die Plätze 5 bis 8, wo man noch so manches gerade biegen kann.

Lampe spielte mit: Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Julia Graf, Jessica Grell, Sindy Händler, Jessica Kutzner, Marlen Thieme

28.09.2008 | B-Jugend | Es war mehr möglich

Bezirksmeisterschaft
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:15,25:15)
SC Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:12,25:08)
Blau Gelb Stolpen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:23,25:21)

Wie schon die C-Jugend, reiste auch die B-Jugend ohne jede Ersatzspielerin zum ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft. Zum wiederholten Male fehlte eine Spielerin (Name ist Insidern natürlich bekannt) unentschuldigt und ließ ihre Mannschaftskameradinnen damit im Stich.
Ersatzspielerin Marlen Thieme (C-Jugend) machte ihre Sache aber mehr als gut. Marlen war auch gleich im Auftaktspiel gegen Meißen eine feste Größe im Team. In beiden Sätzen gegen die Domstädter (man merkte ihnen das Weinfest übrigens nicht an), hatten unsere Mädels eine echte Hängephase. Im ersten Satz war bis zum 11:11 alles ausgeglichen, ehe Meißen auf 20:11 davon zog. Im zweiten Durchgang rannte Lampe von Beginn an einem Rückstand hinterher, der Satz begann mit einem 0:9:
Gegen den SC Riesa war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Der SC hatte zuvor bereits das wahrscheinlich alles entscheidende Spiel gegen TuS Dippoldiswalde im Tie-Break verloren.
Im dritten Spiel des Tages verschenkten unsere Mädels den Sieg. Lange Zeit lag man in Führung und setzte den Gegner phasenweise unter Druck. Leider folgten auch Phasen, in denen die Zuordnung der Aufgaben nicht klar war und somit vermeidbare Fehler zu Stolpener Punkten führten.

Lampe spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Lisa Kreße, Chistina Thieme, Marlen Thieme

21.09.2008 | C-Jugend musste dreimal in die Verlängerung | 12 Fotos im Foto Center --> Klick

Bezirksmeisterschaft
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 1 (17:25,25:18,15:12)
SV Kreuzschule - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:20,21:25,15:10)
Motor Mickten - SV Lampertswalde 2 : 1 (19:25,25:21,15:11)


Mit den letzten Reserven (keine Wechselspielerin) startete unsere C-Jugend heute in Meißen zum ersten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft. Erfreulicherweise schnitt man dabei besser ab, als man erwartet hatte. Dennoch darf man sich natürlich etwas über den Ausgang der Spiele ärgern. In allen drei Spielen musste Lampe in den Tie-Break und zog dabei jeweils den Kürzeren. Im Auftaktspiel hatte man Gastgeber Meißen zunächst im Griff, ab dem zweiten Durchgang legten die Domstädter spielerisch aber deutlich zu, eine 7:1 Führung im Tie-Break konnte leider nicht über die Ziellinie gebracht werden. Das Spiel gegen den SV Kreuzschule verlief dann ähnlich. Unsere Mädels hätten durchaus die Punkte einfahren können, individuelle Fehler brachten das Team aber auf die Verliererstraße. Im dritten Spiel testete Motor Mickten zunächst seine Wechselspieler und wohl auch das Spielsystem. Nach dem Einwechseln der Stammspieler hielt Lampe dennoch gut dagegen, der Sieg ging aber verdient an die Dresdner Mädels.

Lampe spielte mit: Anne Bade, Elisa Böhme, Nathalie Gabrisch, Julia Graf, Jessica Grell, Marlen Thieme