Zuletzt aktualisiert am 13.08.10
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Fußball F-Jugend Archiv 2009/2010 Fußball


Fußball aktuell | Fußball 2009/2010 | Herren | C-Jugend |E-Jugend | F-Jugend

Mannschaftsfoto groß --> Klick | 3 Fotos im Foto-Center --> Klick


11.04.2010 | F-Junioren verlieren auch die letzten drei Punktspiele
Aus den letzten 3 Punktspielen sollten, auch aufgrund der Tabelle, nochmal ein paar Punkte geholt werden. Beim GFV 2. gab es eine verdiente 1:4 Niederlage, da unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit gedanklich gar nicht auf dem Platz war. Nach einem 0:4 zur Pause steigerte man sich, aber mehr als der Ehrentreffer gelang nicht mehr.
Zu Hause gegen Ebersbach hatten sich alle wieder viel vorgenommen, jedoch wurde auch dieses Spiel mit 0:2 verloren.
Im letzten Pflichtspiel der Saison war Schadensbegrenzung gegen die spielstarken Zabeltitzer angesagt. Die Niederlage von 1:7 fiel am Ende 2 Tore zu hoch aus.
Fazit: Mit der 2. Halbserie kann man nicht nur wegen der Ergebnisse nicht zufrieden sein, es mangelte oft auch an Einsatz und Siegeswillen. Da bleibt einiges zu tun.
(Infos von J.Bredemann)


18.04.2010 | F-Junioren verlieren zweimal in Folge

SV Lampertswalde - FV Gröditz 2. 0 : 5
Die letzten beiden Punktspiele verliefen für unsere jüngste Mannschaft nicht so erfolgreich. Vorige Woche verlor man gegen Nauwalde 0:2 und gestern gegen Gröditz mit 0:5. Beide Ergebnisse waren am Ende in Ordnung, da die Gegner die spielerisch stärkeren Mannschaften waren. Zudem gingen unsere Jungs nicht immer mit dem nötigen Einsatz ins Spiel.
Am kommenden WE geht es zum GFV 2.. Mit der richtigen Einstellung sollten dort 3 Punkte möglich sein. (Infos von J.Bredemann)


01.04.2010 | F-Jugend in Ortrand erfolgreich

Eintracht Ortrand II - SV Lampertswalde 0 : 7
Am heutigen Gründonnerstag war unsere F-Jugend zum Freundschaftspiel bei der 2. Mannschaft in Ortrand. Ziel war es "den Fluch von Ortrand" zu besiegen und sehr vielen Spielern einen Einsatz zu ermöglichen. Da es nach 5 Minuten schon 2:0 für unsere Mannschaft stand, wurden die Stammspieler auf die Bank gesetzt und die Spieler der nächsten F-Jugend mussten sich beweisen. Mit viel Einsatzbereitschaft wurde um jeden Ball gekämpft. So ging das Spiel nur in eine Richtung und unsere Abwehr wurde selten gefordert. Das Endergebnis von 7:0 für Lampertswalde spiegelt den Spielverlauf wieder. Ein toller Erfolg für unsere zukünfigen F-Jun. Spieler und eine schöne Trainingseinheit für "die Großen".
Für Lampertswalde spielte: Tom Baunacke, Jonas Wolff, Niklas Wummel, Nico Bredemann (1) , Jan Winkler (1) , Justin Kutzner (2) , Hannes Paulick, Max Jarsumbek, Anthony Lorenz, Pascal Barth, Lukas Barth (3)


29.03.2010 | Erfolgreiches Wochenende für unsere Nachwuchsteams

F-Jugend mit Pflichtsieg in Priestewitz
SV Traktor Priestewitz - SV Lampertswalde 2 : 9
Nach einer ganz schwachen Vorstellung letzte Woche beim Tabellenführer in Großenhain (0:11), war diese Woche ein Sieg in Priestewitz Pflicht. Kurzzeitig fielen zwei Spieler aus und es musste Tom Baunacke am Samstagabend als Torwart nachnominiert werden. Nach einigen Geburtstagsfeiern am Samstag und der "gestohlenen  Stunde in der Nacht" war am Sonntag pünktlich um 9:00 Uhr Anstoß. Ein Lob an die Eltern, welche wieder als Fahrer zur Verfügung standen (trotz einiger Proteste wegen der Zeit). Priestewitz trat mit einer sehr jungen Mannschaft an. Ein großer Teil sind noch G-Jun.-Spieler und es gab nur ein Ziel: der Sieger heißt Lampertswalde. Da unsere Spieler in letzter Zeit nicht soviel Erfolg hatten, war es wichtig wieder Selbstvertrauen zu tanken. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Team ging mit 3:0 in Führung. Durch zwei "Schlafeinlagen" in der Abwehr, stand es zur Halbzeit 2:4 für Lampertswalde. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor und es fielen "nur noch" 5 Tore, denn es wären mehr drin gewesen. Am Ende ein verdienter Sieg gegen sehr junge Priestewitzer, die in den nächsten Jahren sicher Ihre Erfolge haben werden. Torschützen für Lampertswalde: Jan Winkler (3), Lukas Barth (3), Nico Bredemann, Max Jarsumbek und Franz Hinzmann (Infos von J.Bredemann)

Danke, dass dieses Spiel vom Sonnabend auf den Sonntag verlegt werden konnte. Wer sich mal die Torschützen oben genau ansieht --> da stecken allein 19 Crosspunkte drin. Damit wäre der Pokalsieg der Grundschule beim sonnabendlichen Cross in weite Ferne gerückt.

Weiter spielten:
D-Jugend: SV Lampertswalde - SV Stauchitz 2 : 0
E-Jugend: SG Canitz - SV Lampertswalde 0 : 12


24.11.2009 | F-Jugend | Punkteteilung im Derby

SV Lampertswalde - Traktor Kalkreuth 1 : 1 (0:0)
Im letzten Pflichtspiel des Jahres war Kalkreuth zu Gast in Lampertswalde. Nach einem etwas glücklichen Sieg im Hinspiel wollten unsere Jungs auch dieses Spiel gewinnen. Es entwickelte sich ein gutes F-Jun. Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach torloser 1. Halbzeit ging Kalkreuth Mitte der 2. Hälfte mit 1:0 in Führung. Den verdienten Ausgleich erzielte Max Jarsumbek mit dem Schlußpfiff.
Wichtiger als das Ergebnis war für Trainer Mathias Thieme das Auftreten der Mannschaft. Der Einsatz stimmte und es wurde miteinander gespielt. Das war zuletzt nicht immer so.



04.10.2009 | F-Jugend mit Remis in Ebersbach

SpG Ebersbach - SV Lampertswalde 1 : 1 (0:0)
Aus den erhofften 3 Punkten im Punktspiel in Ebersbach wurde diesmal nichts, da kurzfristig zwei Stammspieler ersetzt werden mussten. Von Beginn entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem 0:0 zur Pause verschlief unsere Mannschaft die ersten Minuten der 2.Halbzeit. Ebersbach wurde stärker und erzielte das 1:0. Jetzt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert, um wenigstens das Unentschieden zu erreichen. Mit dem Schlußpfiff erzielte Florian Beutke den Treffer zum 1:1. Am Ende ein schwer erkämpfter Punkt.

Mannschaftsfoto groß --> Klick


22.09.2009 | F-Jugend unterliegt in Gröditz

FV Gröditz 2. - SV Lampertswalde 4 : 0
Gegen einen starken Gegner lag unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 0:1 hinten. Dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung hatte dieses Ergebnis auch 5 Minuten vor Schluss noch Bestand. Da aber die wenigen eigenen Chancen nicht genutzt wurden, kam es wie so oft im Fußball. Am Ende fiel die Niederlage 2 Tore zu hoch aus.


13.09.2009 | F-Jugend mit Pflichtsieg

SV Lampertswalde - SV Tr. Priestewitz 4 : 0
Nach dem hohen Sieg der letzten Saison, gab es für einige unserer Spieler nur ein Ziel: der Sieger heißt Lampertswalde und ich schieße die meisten Tore. Es wurde zu wenig gespielt und teilweise die Abwehr aufgelöst. So konnte man mit der 1:0 Pausenführung zufrieden sein, denn die sehr junge Priestwitzer Mannschaft hatte 3 sehr gute Möglichkeiten. Diese wurden aber von Jonas Förster stark gehalten. Nach der Pause lief es bei unserer Mannschaft besser. Es wurden viele Chancen heraus gespielt und das  Spiel am Ende mit 4:0 gewonnen. Ein höherer Sieg wäre sicher drin gewesen, aber meist war der gute Gästetorwart Endstation. Spieler des Tages war Max Jarsumbek der alle 4 Tore erzielte.


10.09.2009 | F-Jugend mit "Englischer Woche"
Zu Beginn einer anstrengenden Woche war am Sonnabend mit Großenhain 1. ein Favorit auf den Staffelsieg zu Gast. Anliegen unserer Mannschaft war es, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Nach großem Kampf verlor man am Ende mit 2:4. Für Lampertswalde traf zweimal Max Jarsumbek. Am Dienstag ging es dann zum Freunschaftsspiel nach Großthiemig. Hier sollten alle Spieler dieser Altersklasse Spielpraxis erhalten. Somit nahm Trainer Mathias Thieme 16 Spieler mit. Um möglichst allen eine angemessene Einsatzzeit zu geben, einigte man sich auf eine Spielzeit von 3x20 min. Es wurde viel probiert und gewechselt. Unsere Mannschhaft lag nach den ersten 2 Dritteln, durch Tore von Lukas Barth und Max Jarsumbek, mit 2:0 in Führung. Im letzten Drittel bekamen alle Anschlussspieler gemeinsam eine Chance aber nach 5 min. stand es 2:2. Nun wurde komplett gewechselt und die Stammelf schaffte am Ende doch noch den Siegtreffer. Das Tor zum 3:2 Endstand erzielte Nico Bredemann. Am Sonnabend kommt Priestewitz zum nächsten Punktspiel nach Lampertswalde.


08.09.2009 | F-Jugend Mannschaftsfoto
Zum Training am 2. September stellte sich die neu formierte F-Jugend mit ihren Mannschaftsleitern Matthias Thieme und Manfred Ludewig zum Mannschaftsfoto. Wir wünschen dem Team für die Saison viel Erfolg.

Mannschaftsfoto groß --> Klick

3 Fotos im Foto-Center --> Klick
F-Jgd Foto 02.08. 14:00
09.08. 14:00
15.08. 09:30
23.08.
30.08. 10:00
SV Lampertswalde - Ortrand
Lindenau - SV Lampertswalde
SV Tr. Kalkreuth - SV Lampertswalde
SV Lampertswalde - Stauchitz
Saxonia Nauwalde - SV Lampertswalde
3 : 11
3 : 2
0 : 1
2 : 2
---
Kreisliga  F-Jugend