SV Lampertswalde e.V.

Archiv 2001/2002 | Fußball - 2. Männer
>Fußball>Herren>Jugend>Trainingszeiten
1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (1.Kreiskl) 3. Männer (2.Kreiskl) Alte Herren
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
16.06.2002
Empor Heyda - SV Lampertswalde 2. 1 : 2
Mit dem letzten Aufgebot und einem Spiel, das man keinem zumuten sollte, unterlag Heyda daheim der Zweiten von Lampertswalde mit 1:2. Schönberner traf zum 1:0 für Heyda. Lampertswalde siegte aber noch völlig verdient nach Toren von Pilz und Schurig. (M. Fellendorf, SZ vom 18.06.2002)
09.06.2002
SSV Zabeltitz - SV Lampertswalde II. 7 : 1
Zabeltitz fertigte Lampertswalde mit 7:1 ab, gestattete den Gästen lediglich ihren Ehrentreffer in der Schlussminute. (M. Fellendorf, SZ vom 11.06.02)
02.06.2002
SV Lampertswalde 2. - FC Stahl Riesa 3. 4 : 2 (4:0)
Riesa trat zwar nur mit zehn Akteuren an, konnte aber vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Durch einen Handstrafstoß erzielte Barth in der 15. Minute die Führung für die starken Gastgeber, die vor allem in Posselt ihren besten Akteur hatten. Nachdem Barth in der 17. Minute mit einem Distanzschuss an der Latte scheiterte, erzielte er in der 18. Minute durch energisches Nachsetzen das 2:0. Nach Pass von Hunger gelang Daubitz in cleverer Art in der 23. Minute das 3:0. Wiederum Barth erzielte in der 40. Minute das Halbzeitergebnis. In diesem fairen Spiel baute der Gastgeber etwas ab. Dies nutzten die Riesaer noch zu zwei Toren. Dieser Sieg einer wieder gefestigten Mannschaft war im Kampf gegen den Abstieg sehr wichtig. (W. Siepmann, SZ vom 04.06.02)
05.05.2002
SV Lampertswalde 2. - SV Wildenhain 2 : 3
Wie in der Vorwoche musste sich Lampertswalde 2. wieder mit 2:3 geschlagen geben. St. Müller war schon nach 120 Sekunden für Lampe erfolgreich. Wildenhain brachte sich in Führung. Die Gastgeber antworteten nochmals mit dem Ausgleich durch Barth, mussten aber dann doch den dritten Gegentreffer hinnehmen. (M. Fellendorf, SZ vom 07.05.02)
21.04.2002
SV Baßlitz - SV Lampertswalde 2. 3 : 2
Ein Handelfmeter in der 75. Minute, den U. Fromm für Baßlitz verwandelte, brachte Lampertzswalde um den verdienten Lohn, den so wichtigen Punkt im Abstiegskampf. . (M. Fellendorf, SZ vom 30.04.02)
21.04.2002
SV Lampertswalde 2. - Lok Wülknitz 3 : 1
Man kann wieder mitrechnen. Eine weitere Leistungssteigerung vorausgesetzt, kann man den Kampf gegen den drohenden Abstieg noch einmal aufnehmen. Die Ansetzungen scheinen lösbar. Lok Wülknitz ging durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung, musste aber noch vor der Pause durch Barth den Ausgleich hinnehmen. In der 47. Minute gelang Pilz das 2:1, das Barth in der 90. Minute mit einem 35-Meter-Schuss zum 3:1 ausbaute. Kurz vorher hätte Wülknitz ausgleichen können, aber der Lampertswalder Keeper Kunze hielt bravourös. (M. Fellendorf, SZ vom 23.04.02)
14.04.2002
SV Röderau- Bobersen 2. - SV Lampertswalde 2. 1 : 1
Das einziges Remis des Spieltages. Der Gastgeber glich die Lampertswalder Führung noch aus. (M. Fellendorf, SZ vom 16.04.02)
07.04.2002
SV Lampertswalde 2. - Saxonia Nauwalde 1 : 3
Lampertswalde 2. hielt lange mit, gab die Partie aber letztlich durch individuelle Fehler noch ab. E. Pilz machte in der 14. Minute die 1:0 Führung. Breunig glich eine Minute vor der Halbzeit aus. Rübsteck und Brunn machten noch ein sicheres 3:1 für Nauwalde daraus. (M. Fellendorf, SZ vom 09.04.02)

Copyright 19.07.05   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de