SV Lampertswalde e.V.

Archiv 2001/2002 | Fußball E-Jugend
>Fußball>Trainingszeiten
A-Jgd (Kreiskl) B-Jgd (Bezkl) D-Jgd (Kreiskl) E-Jgd (Bezkl) F-Jgd (Kreiskl)
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
 
25.05.2002
TSV Rotation Dresden - SV Lampertswalde 0 : 2 (0:1)
Im letzten Punktspiel gewann der Gast verdient, weil die Chancen besser genutzt wurden. So gelang Höna mit einem abgefälschten Schuss in der 10. Minute die Führung. In diesem fairen Spiel auf gutem Rasen konnte beim Gast vor allem die Abwehr überzeugen. In diesem ansehenswerten Spiel zweier gleichstarker Teams gelang G. Schönfelder nach schöner Vorarbeit von Höna in der 45. Minute die Spielentscheidung.
Mit diesem Sieg konnte der achte Tabellenplatz gesichert werden. In 22 Spielen konnte Lampertswalde acht Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 41:48 erreichen. Die Mannschaft und die Übungsleiter G. Höna und M. Thieme verdienen sich durch ihr couragiertes Auftreten Achtung und Anerkennung. (W. Siepmann, SZ vom 29.05.02)
12.05.2002
SV Lampertswalde - SG Weixdorf 1 : 1 (0:0)
Dieses Spiel endete entsprechend den Spielanteilen beider Teams unentschieden. Viele Chancen wurden auf beiden Seiten noch herausgespielt. Sie wurden teilweise überhastet vergeben. Darüber hinaus konnten sich beide Torhüter mit Glanzparaden auszeichnen. Den Ausgleich für Lampertswalde erzielte Klauka. (W. Siepmann, SZ vom 15.05.2002)
04.05.2002
SV Lampertswalde - FC Stahl Riesa 2. 4 : 1 (3:1)
Traditionell ging der Gast bereits wieder in der 2. Minute in Führung. Danach steigerte sich Lampertswalde im sehr wichtigen Spiel gegen den Abstieg enorm und erzielte in der 8. Minute den Ausgleich. Durch dieses Erfolgserlebnis gelangen dem Gastgeber einige tolle Spielzüge, die in der 15. und 17. Minute erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Alle Tore erzielte Schwarzer. In der 36. Minute gelang Höna im Nachsetzen der entscheidende Treffer zum 4:1. (Siepmann, SZ vom 08.05.02)
27.04.2002
Radebeuler BC - SV Lampertswalde 3 : 0 (2:0)
Die körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeber hatten einige Mühe, die Lampertswalder Abwehr auszuspielen. Der Gast konnte sich nur wenige, darunter auch sehr gute Chancen erarbeiten, die aber teils überhastet vergeben wurden. Der Sieg der Radebeuler durch die Tore in der 13., 22. und 37. Minute war auch in dieser Höhe verdient. (Siepmann, SZ vom 02.05.02)
20.04.2002
SV Lampertswalde - FV Meißen 08 0 : 3 (0:3)
Rekordverdächtig war der Führungstreffer der Gäste. Obwohl Lampertswalde Anstoß hatte, schlug es nach 15 Sekunden im eigenen Gehäuse ein. Die katastrophale Startphase der Einheimischen setzte sich mit zwei weiteren Treffern der Meißner in der 8. und 9. Minute fort. Mit zunehmender Spielzeit wurden vor allem kämpferische Akzente gegen die körperlich überlegenen Meißner bevorzugt und dies mit Erfolg. Obwohl kaum nennenswerte Chancen erspielt bzw. erarbeitet wurden, konnte die Mannschaft ihr Leistungsvermögen phasenweise andeuten. (Siepmann, SZ vom 24.04.02)
13.04.2002
Großenhainer FV 90 - SV Lampertswalde 1 : 3 (0:1)
Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit trotz der Führung durch G. Schönfelder in der 9. Minute nach schöner Vorbereitung von Höna einige Probleme, den Spielrhythmus zu finden. Die Gastgeber wurden nach dem Rückstand immer stärker, scheiterten aber an der Abwehr der Lampertswalder, die von Bade gut organisiert wurde. Durch eine deutliche Steigerung im zweiten Spielabschnitt verdiente sich der Gast den wichtigen Sieg. In der 30. Minute gelang Höna nach schöner Einzelleistung das 0:2. Mit einem herrlichen, unhaltbaren Distanzschuss gelang den Großenhainern in der 33. Minute der Anschlusstreffer. Einen Abwehrfehler der Gastgeber nutzend, erzielte wiederum Höna mit dem 1:3 in der 39. Minute die Spielentscheidung. Der einheimische Nachwuchsschiedsrichter bot eine überzeugende Leistung. (Siepmann, SZ vom 17.04.02)
06.04.2002
SV Lampertswalde - Lommatzscher SV 0 : 2 (0:0)
Der Gastgeber musste auf drei Stammspieler verzichten und konnte diese Lücken nur mit immensem Kampfgeist ausgleichen. Durch diese vorbildliche Moral konnte zumindest die erste Spielhälfte ausgeglichen gestaltet werden. Die Lommatzscher wurden mit zunehmender Spielzeit dominanter und erzielten in der 33. und 40. Minute die spielentscheidenden Tore. Dies gelang ihnen, weil der Gastgeber konditionell abbaute. Der jugendliche Schiedsrichter konnte nicht immer überzeugen. (Siepmann, SZ vom 10.04.02)
09.03.2002
SV Lampertswalde - SG Dresden-Striesen 2. 1:1
Der Gastgeber begann sehr verhalten und musste den Dresdnern die Initiative überlassen. Dies wurde auch folgerichtig mit dem 0:1 bestraft (10.). Durch eine couragierte Spielweise wurde Lampertswalde im zweiten Spielabschnitt immer dominanter. Nach schönem Querpass von Höna erzielte Schönfelder in der 35. Minute den verdienten Ausgleich. (Siepmann, SZ vom 13.03.02)
16.02.2002
Zum Heimturnier fehlten Lampertswalde drei wichtige Spieler. Dennoch ist die teils katastrophale Leistung nicht zu entschuldigen. So wurde nur ein Sieg gegen Reichenberg erreicht. Damit wurde nur der vorletzte Platz belegt. Weixdorf gewann das Turnier verdient.
09.02.2002
2. Platz
Ergebnisse: - Friedersdorf 0:1, - Sonnewalde 0:0, - Doberlug 2:0, - Crinitz 2:0, - Kirchhain 5:0
Tore: Höna (6), G.Schönfelder (2), Thieme
C.Schönfelder wurde als bester Torhüter geehrt.
Im Strafstoßschießen um die Ehrung bester Spieler scheiterte Höna mit 2:3.
20.01.2002

Turniersieg in Bad Liebenwerda (ohne Tor aus dem Spiel heraus)
Lampertswalde gewann mit viel Glück und Geschick den Siegerpokal unter acht Mannschaften.

Ergebnisse - Vorrunde (2. Platz)
- Beilrode 1 : 0 (durch Foulstrafstoß)
- Schlieben 0 : 0
- Elsterwerda-Biela 0 : 0
Habfinale
- Mühlberg 0 : 0 (4 : 3 im Strafstoßschießen)
Finale
- Bad Liebenwerda 0 : 0 (3 : 2 im Strafstoßschießen)

Das Tor gegen Beilrode erzielte: G.Schönfelder
Weiter spielten für Lampertswalde: C.Schönfelder, Bade, Grell, Thieme, Höna, Klauka, Witschel, Böhme

Siepmann

15.01.2002
2. Platz in Schwarzheide
Beim Turnier in Schwarzheide musste Lampertswalde nur Lauchhammer (0:1) den Vortritt lassen. Obwohl das Team spielerisch überzeugen konnte, scheiterte es an der eigenen Chancenverwertung.
Platzierung
1. Lauchhammer
2. Lampertswalde
3. Schipkau
4. Pößnitztal
5. Schwarzheide
6. Ruhland

Die Tore erzielten: G.Schönfelder (2), Höna, Bade, Thieme

Weiter spielten für Lampertswalde: Sachse, Klauka und Schwarzer.

Siepmann

 

Copyright 19.07.05   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de