Zuletzt aktualisiert am 30.07.19

Damen und Herren | A- und B-Jugend | C- und D-Jugend | E- und F-Jugend

Die Saison 2007/2008 ist gelaufen. Die Tabellen findet ihr im
Liga Manager Online.
Infos zu den Mannschaften und Spielberichte gibt es auf den Unterseiten - siehe "Links oben"

28.07.2008 | Beachvolleyball | Kinder- und Jugendabschlussturnier
Bereits am 7. Juli trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Abteilung Volleyball zum Saisonabschluss zu einem Beachturnier. Bei den Kleineren waren insgesamt 15 Teilnehmer am Start. Dieses Mal hatte jeder für sich zu kämpfen. Gespielt wurde nach dem Schweizer System, wo die Spielpartner ständig wechseln. Am Ende hatte Leonard Scholz die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten Nathalie Gabrisch und Janine Colditz. Bei den Großen waren vier feste Teams (neun Teilnehmer) am Start. Den Turniersieg holten sich ungeschlagen Christin Ekelmann und Anja Taubenheim.

Der Turnierüberblick --> Klick

4 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde

30.06.2008 | Beachvolleyball | Turniersieg für Dirk und Matze | Der Überklick
Dirk Opitz und Matthias Herrmann (Team "Dirk und Matze") sind die verdienten Pokalgewinner des diesjährigen Beachturniers für Jedermann. Im Finale setzten sie sich gegen ihre Vereinskameraden Jürgen Jakob und Stefan Opitz (Team "Tigerenten") durch und blieben damit in allen sieben Spielen ungeschlagen. Im kleinen Finale standen sich die Lampertswalder Teams "Nimm du"! mit Denise Scheiblich und Udo Gabrisch und "Weeß ni" mit Frank Liebert und Robert Zeibig gegenüber. Das Team "Nimm du!" behielt mit 21:19 knapp die Oberhand und wurde gleichzeitig bestes Mix-Team. Auf Rang sechs landeten die "Gummibären". Das Team mit Christin Ekelmann, Franziska Möller und Anja Taubenheim wurde am Ende als beste Damen-Mannschaft ausgezeichnet.

Der Turnierüberblick --> Klick | 22 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde

17.03.2008 | Seit Januar gibt es uns - Die AG Volleyball
Wir sind wahrscheinlich die kleinsten Volleyballer in Lampertswalde. Wir, das sind 15 Kinder der zweiten und dritten Klasse der Grundschule Lampertswalde. Unsere Arbeitsgemeinschaft gibt es jetzt seit Januar. Immer dienstags treffen wir uns zu 45 Minuten Anfängervolleyball. In den bisherigen acht Einheiten haben wir auch gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist mit dem Pritschen und Baggern. Wir strengen uns aber weiter mächtig an, versprochen!

Mit einem Klick hier drauf, könnt ihr uns ganz groß bewundern

30.11.2007 | Tolle Stimmung beim Eishockey | 147 Fotos auf der Eislöwenseite
44 Volleyballer, Leichtathleten, Fußballer und Anhänger des SV Lampertswalde machten sich am Freitag auf den Weg nach Dresden, um das Eishockeyspiel der Dresdner Eislöwen gegen die Mannschaft
von Blue Devils Weiden (6:1) zu verfolgen. Am Ende war der Großteil der Teilnehmer von der tollen Stimmung angetan und die Dresdner Eislöwen dürften so manchen neuen Fan gewonnen haben. Alle sahen ein schnelles Spiel und die Zeit verging wie im Fluge. Einhellige Meinung auf der Rückfahrt: "So etwas sollte man mal wieder tun."

21.11.2007 | Oh je! Die Volleyballer versuchten sich auf der Kegelbahn
Gestern war es nun so weit, die Volleyballer versuchten sich bei der vorgezogenen Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn.
Wie man aber im Bild sieht, haben die keine Ahnung davon. Dennoch hat es allen mächtig Spaß gemacht. Nächste Woche geht es dann zum Eishockey. Ein Glück, dass keiner mit auflaufen muss.

SV Chemie Nünchritz Damen
18.09.2007 | Jeanette und Kathrin spielen in der Sachsenklasse
Zwei ehemaligen Volleyballgewächsen des SV Lampertswalde gelang in der abgelaufenen Saison der Aufstieg in die Sachsenklasse. Wir wünschen Kathrin Bachmann und Jeanette Franke gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen vom SV Chemie Nünchritz viel Erfolg für dieses Unternehmen.