Volleyball - Archiv
A-Jugend männlich 2001/2002
>Volleyball>2001/2002>Pokal>Damen>Herren>Jugend
A-Jugend weibl. B-Jugend weibl. C-Jugend weibl. D-Jugend w/m A-Jugend män.
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaft
02.06.2002

Kreis- Kinder- und Jugendspiele

Pl Mannschaft

SCR I

SCR II

Nünch

SVL

Sätze

Pkt

1. SC Riesa I

2. SC Riesa II

3. SV Ch. Nünchritz

4. SV Lampertswalde

SV Lampertswalde – SC Riesa I                   0 : 2
SV Lampertswalde
– SC Riesa II                  0 : 2
SV Lampertswalde
– SV Chemie Nünchritz     0 : 2 (  8:20,18:20)

22.04.2002
Mit einer ordentlichen Leistung wollte Gastgeber Lampertswalde am Montag die Punktspielsaison beenden. Leider glückte dies nur in Ansätzen. Mit dem Spielsystem des SC Riesa kam man im ersten Satz überhaupt nicht zurecht. Dafür zeigte man im zweiten Durchgang wohl den besten Satz des Abends. Endlich war Bewegung im Spiel und man konnte die Riesaer unter Druck setzen. Beim 17:16 lag man sogar kurzzeitig in Führung. Gegen Nünchritz gab es den erwartet knappen Ausgang. Lampertswalde scheiterte jedoch nicht etwa an der Nünchritzer Spielstärke, sondern an den vielen eigenen Fehlern, mit denen man dem Gegner Punkte schenkte.

Lampertswalde spielte mit: Ende, Franke, Mütze, Nitschke, Stibbe, Walther und Zeibig
Ergebnisse:

SV Lampertswalde  - SC Riesa I     0  :  2   (  7:25,20:25)
SV Lampertswalde  - SV Chemie Nünchritz      0  :  2   (21:25,21:25)
18.03.2002
SC Riesa II  - SV Lampertswalde       2  :  1   (22:25,25:21,17:15)
Lampertswalde verspielte am Montag in Riesa die Chance auf den zweiten Tabellenrang. Will man diesen noch erreichen, müsste man in den abschließenden Spielen gegen SC Riesa I und Nünchritz zwei Siege einfahren, was recht unwahrscheinlich erscheint. Grund dafür ist das miserable Abschneiden gegen die zweite Riesaer Vertretung. Beide Riesaer Siege gehen auf das Lampertswalder Konto.
21.01.2002

Lampertswalde kam am Montag in Nünchritz zu einem wichtigen 2:0 Erfolg gegen den Gastgeber und konnte sich damit für die knappe Heimspielniederlage revancieren. Dennoch steht man in der Tabelle weiter hinter den Nünchritzern, da man sich als bisher einzige Mannschaft einen Ausrutscher gegen die zweite Vertretung des SC Riesa leistete. Somit gibt es nun in der dritten Meisterschaftsrunde einen spannenden Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

Lampertswalde spielte mit: Ende, Mütze, Scheinflug, Stibbe, Walther, O. und R.Zeibig,

Ergebnisse:
SV Chemie Nünchritz  - SV Lampertswalde   0  : 2
SV Chemie Nünchritz  - SC Riesa I   0  : 2
SV Lampertswalde - SC Riesa I   0  :  2

12.11.2001
SC Riesa II.  - SV Lampertswalde 2  :  0   (25:18,25:22)
SC Riesa I.  - SV Lampertswalde  2  :  0   (25:12,25:12)
SC Riesa I.   - SC Riesa II.          2  :  0   (25:21,25:16)

Lampertswalde blieb am Montag in Riesa ohne Satz- und Punktgewinn. Dabei war ein Sieg gegen die wesentlich jüngeren Spieler von Riesas zweiter Mannschaft eigentlich fest eingeplant. Doch der Gastgeber konnte sich für die erlittene Hinspielniederlage revancieren. Im ersten Satz fand Lampertswalde nie richtig ins Spiel und punktete mit vielen Fehlern für den Gegner. Im zweiten Satz schien das Spiel zu kippen, Lampertswalde brachte aber eine deutliche Führung (17:13,21:17) nicht ins Ziel. Gegen die erste Vertretung vom SC gelangen den Gästen bessere Spielzüge, der Riesaer Sieg war aber nie in Gefahr.
Lampertswalde spielte mit: Czirr, Ende, Franke, Mütze, Nitschke, Reiske, Stibbe, Walther, Zeibig
22.10.2001
SV Lampertswalde  - SV Chemie Nünchritz 1  :  2   (25:19,14:25,10:15)
Lampertswalde war am Montag Gastgeber zum Punktspielauftakt der männlichen Jugend. Mit viel Selbstvertrauen ging man in das Spiel gegen Nünchritz und konnte den ersten Satz auch für sich entscheiden. Trotz aller Warnungen ließ man sich im zweiten Satz das Nünchritzer Spiel aufzwingen. Man schaffte es nicht mehr den nötigen Druck zu entwickeln, um den Spielfluss des Gegners zu stören. Dazu häuften sich Fehler im Spielaufbau und Angriff. Im entscheidenden Tie-Break kam Lampertswalde wieder besser ins Spiel, Nünchritz gewann aber nicht unverdient.

SV Lampertswalde - SC Riesa II. 2  :  0   (25:22,25:17)
Gegen die wesentlich jüngere Mannschaft vom SC Riesa gab es einen verdienten Lampertswalder Erfolg. Im ersten Satz hielt der Gast zwar gut dagegen, Lampertswalde hatte aber stets einige Punkte Vorsprung. Der zweite Satz ging dann deutlich an den Gastgeber.

SV Chemie Nünchritz - SC Riesa II.   2  :  1   (23:25,25:10,15:05)

Nünchritz ging den ersten Satz ziemlich ruhig an und wurde von der Riesaer Leistung überrascht. Im weiteren Spielverlauf ließ Nünchritz aber nichts mehr anbrennen und war die deutlich bessere Mannschaft.