SV Lampertswalde e.V.

Volleyball - Archiv
D-Jugend weiblich 2001/2002
>Volleyball>2001/2002>Pokal>Damen>Herren>Jugend
A-Jugend weibl. B-Jugend weibl. C-Jugend weibl. D-Jugend weibl. A-Jugend män.
Die Mannschaft | Spielberichte


Die D-Jugend steht nicht im Punktspielbetrieb, dieser wurde aus Mangel an Mannschaften abgesagt. Dafür kam es aber bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen zu einem tollen Turnier.

Zur Mannschaft gehören: Christin Ekelmann, Vicky Kalex, Anja Taubenheim, Aline Uschner, Carolin Müller, Theresa Minsel, Claudia Wamser

02.06.2002
Kreis- Kinder- und Jugendspiele

D-Jugend mit gutem vierten Platz unter acht Mannschaften

Unerwartet stark präsentierte sich die weibliche D-Jugend des SV Lampertswalde. Am Ende belegte man den vierten Platz unter acht Mannschaften und verpasste nur knapp die Medaillenränge. Theresa Minsel und Carolin Müller waren dabei die Stützen der Mannschaft, aber auch Christin Ekelmann und Claudia Wamser, die erst seit wenigen Wochen trainieren, hinterließen einen guten Endruck. Ungeschlagen (2:1 gegen SC Riesa II, 2:1 gegen SV Traktor Kalkreuth, 2:0 gegen Vf Ethos Riesa I) zog man ins Halbfinale ein, wo man sich der ersten Vertretung des SC Riesa mit 0:2 (19:25,17:25) geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei traf man dann erneut auf das zweite Team des SC Riesa, das man in der Vorrunde knapp besiegen konnte. Nach zehn gespielten Sätzen war man mit der Kraft nun ziemlich am Ende. Nach verlorenem ersten Satz (17:25), schien man das Blatt aber noch einmal wenden zu können, als man beim 24:23 zum Satzball aufschlug. Dieser wurde leider vergeben und die SC-Mädchen kamen knapp mit 26:24 zum Erfolg. Die Goldmedaille ging an die Mädchen des Gymnasiums Großenhain. Zum Lampertswalder Team gehörten weiterhin Vicky Kalex, Anja Taubenheim und Aline Uschner.
Vorrundengruppe A

Platz Mannschaft

Gy. Grh

SC R I

Eth II

VCR

Sätze

Punkte

1. Gymn. Großenh.

x

2 : 1

2 : 0

2 : 0

6 : 1

6

2. SC Riesa I

1 : 2

x

2 : 0

2 : 0

5 : 2

4

3. Vf Ethos Riesa II

0 : 2

0 : 2

x

2 : 0

2 : 4

2

4. 1. VC Riesa 92

0 : 2

0 : 2

0 : 2

x

0 : 6

0

 

Vorrundengruppe B

Platz Mannschaft

SV L

SC R II

Kalkr

Eth I

Sätze

Punkte

1. SV Lampertswalde

x

2 : 1

2 : 1

2 : 0

6 : 2

6

2. SC Riesa II

1 : 2

x

2 : 0

2 : 0

5 : 2

4

3. SV Tr. Kalkreuth

1 : 2

0 : 2

x

2 : 0

3 : 4

2

4. Vf Ethos Riesa I

0 : 2

0 : 2

0 : 2

x

0 : 6

0

SV Lampertswalde – SC Riesa II                    2 : 1 (21:25,28:26,15:  4)
SV Lampertswalde
– SV Traktor Kalkreuth       2 : 1 (19:25,25:23,15:10)
SV Lampertswalde
– Vf Ethos Riesa I             2 : 0 (25:  6,25:19)

Halbfinale:                
SC Riesa I – SV Lampertswalde              2 : 0 (25:19,25:17)
Gymn. Großenhain – SC Riesa II                2 : 0

Spiel um Platz 3:    
SC Riesa II – SV Lampertswalde              2 : 0 (25:17,26:24)

Finale:                      
Gymn. Großenhain – SC Riesa I                 2 : 0


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de