SV Lampertswalde e.V.

Sport in der Grundschule
02.12.2004 - Athletikmeisterschaft der Grundschulen (Rödertalhalle)

02.12.2004
Insgesamt zehn Grundschulen gingen in der Rödertalhalle an den Start zu den Athletikmeisterschaften der Grundschulen. Auch in diesem Jahr konnte sich unsere Schule wieder gut platzieren. Hinter Kalkreuth und Bobersberg belegten unsere Mädchen und Jungen den dritten Platz.
Bester Einzelkämpfer war einmal mehr Marvin Luck, der in der Altersklasse 4 mit neuem Schulrekord gewann. Tobias Gebhardt (AK3) kam auf den Bronzeplatz.

21.12.2004 - Das Protokoll ist endlich da | Protokoll --> Klick
Neben den schon bekannten Medaillenrängen von Tobias Gebhardt und Marvin Luck, gab es weitere super Resultate. So verpassten Rudolf Möller (4.), Anne Bade (5.) und Marlen Thieme (4.) nur knapp das Siegerpodest. Rudolf, der damit als Erstklässler in der Altersklasse 2 ganz vorn mitmischte, verbesserte noch einmal die Schulrekorde im Seilspringen (48 Durchschläge in 30s) und im Vierkampf (jetzt 207 Punkte) der Klasse 1. Marvin knackte gleich drei der fünf Rekorde der Klasse 4. Die sieben Jahre alte Bestleistung von Thomas Meinert im Seilspringen übertraf er um zwei Durchschläge. Der Rekord steht jetzt bei 87 Durchschlägen in 30 Sekunden. Seinen eigenen Rekord im Hockwenden verbesserte er um einen Sprung, auf 54 in 30 Sekunden. Dafür reichte selbst die Punktliste nicht mehr aus. Bei diesen tollen Leistungen fiel natürlich auch der Rekord im Vierkampf, den Tobias Krille erst im vergangenen Jahr aufstellte. Marvin legte 17 Punkte drauf und steht jetzt mit 356 Zählern in der Bestenliste.


Die Mannschaft unserer Schule von links: Anne Bade, Virginie Kutzner, Marvin Luck, Nathalie Gabrisch, Robert Schröter, Marlen Thieme, Tony Günther, Aline Kreße, Philipp Frommhold, Tobias Genhardt, es fehlt: Anna Schneider, Rudolf Möller


Erwärmung ist wichtig


Anne und Nathalie vor dem Start.
 
Rudi schlägt als Erster an.


Marvin auf dem Goldtreppchen.
 
Nathalie und Marlen nach dem Klettern.


Nathalie beim Hockwenden.


Völkerball bis zur Siegerehrung.


Dritter Platz, prima Team.