Disclaimer | Datenschutz | Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 30.07.19
Startseite Volleyball Volleyball Archiv 2018/2019
 



30.07.2019 | Was lag an?

Wann Wo Was  
01.10.18 Lampe FZ-Liga --> Lampe - GSV III 2:1 | Lampe - Rabu 0:2 Tabelle
26.10.18 Walda FZ-Liga --> Lampe - Walda 1:2 | Lampe - GSV I 0:2 Tabelle
05.11.18 Rödert FZ-Liga --> Lampe - GSV II 2:0 | Lampe - Tauscha 2:0 Tabelle
25.04.19 Bobersb. FZ-Liga --> Lampe - Rotation 0:2 | Lampe - Tauscha 0:2 Tabelle
18.02.19 Lampe FZ-Liga --> Lampe - Rabu 0:2 | Lampe - GSV I 0:2 Tabelle
14.03.19 Großenh FZ-Liga --> Lampe - Rotation 0:2 Tabelle
13.04.19 Lampe Kreismeisterschaft U12 --> Silber für die Jungen Bericht
06.05.19 16.30 Lampe Trainingseinheit mit dem DSC  
06.05.19 Rödert FZ-Liga --> Lampe - GSV III 0:2| Lampe - GSV II 2:1 Tabelle
20.05.19 Rödert. FZ-Liga --> Lampe - Walda 0:2 Tabelle
03.06.19 Rödert FZ-Liga --> Pokal der FZ-Liga Fotos
30.06.19 11.00 Lampe Beachturnier  



15.06.2019 | Freizeitliga
Anfang Juni beendeten die Teams der Volleyball Freizeitliga mit einem Pokalturnier die Saison 2018/2019. An vielen Trainingstagen stand man sich in den letzten Monaten auch in freundschaftlichen Vergleichen gegenüber am Netz. Der Meistertitel ging an das Team vom Großenhainer SV. Lampertswalde belegte Rang sieben.
Im Herbst geht es dann in die neue Saison. Weitere Freizeitvolleyballteams können sich gern an der Punktspielrunde beteiligen.
Zuvor gehört aber wieder dem Beachvolleyball das Interesse. Bereits jetzt kann man sich hier für das Lampertswalder Turnier am 30.06. anmelden.


12.05.2019 | Trainingseinheit mit den DSC-Mädels
Am 6. Mai war es so weit ... die DSC-Trainingseinheit stand auf dem Programm. Diese hatten unsere Volleyballer bekanntlich bei der ENSO Tour 2019 gewonnen. Der mit zum Gewinn-Paket gehörende Besuch eines Bundesligaspieles fand ja bereits statt.

Der Besuch in der Margon Arena war ja recht entspannt. Aufregung entstand nur bei den spannenden Ballwechseln auf dem Spielfeld. Diesmal waren unsere Nachwuchsvolleyballer und ihre Übungsleiter anfangs aber doch recht aufgeregt, sicherlich hatte bisher noch keiner von ihnen mit einem Bundesligakader trainiert. Alexander Waibl und seine vier mitgereisten Spielerinnen konnten die Lage aber schnell entspannen. Es entwickelte sich eine von Spaß geprägte lehrreiche Trainingseinheit.

Bericht in der SZ --> Klick


02.05.2019 | Kreismeisterschaft der männlichen U12 -> Lampe erspielt sich Silber
Am 13. April 2019 fand in der Turnhalle Lampertswalde die Kreismeisterschaft der männlichen U 12 Volleyballer statt.

Für Lampe gingen Bruno Lienert, Eric Jentzsch, Martin Päppscheck und Joel Jopke an den Start.

Die Hinrunde im Januar meisterten die Jungs sehr gut, jetzt galt es den Favoriten Ethos Riesa zu überwinden. Es erwarteten die Jungs 5 Spiele gegen Ethos, Nossen 1 bis 3 und Meißen, das ging an die Kräfte und an die Nerven. Gleich im ersten Spiel stand Ethos Riesa als Gegner parat und ließ sich nicht von unseren Jungs beirren. Trotz kämpferischer Leistung von Eric und Bruno musste das Spiel knapp an Ethos abgegeben werden.

Gegen die Nossener Mannschaften konnten unsere Jungs gut punkten und holten sich Satzsiege. Am Ende mussten aber leider die Spiele im Tie-Break immer an den Gegner abgegeben werden. Am Ende freuten sich unsere Jungs in der männlichen Staffel über die Silbermedaille. Im nächsten Jahr nehmen wir erneut den Kampf gegen Ethos auf. Dann hoffen wir auf einen Sieg.


21.02.2019 | Volleyballer gewinnen bei der ENSO Tour
Glückwunsch unseren Volleyballern. Die Bewerbung für die ENSO Tour 2019 hat überzeugt und nun gehört man zu den Gewinnern. Gewinner heißt ... Einladung zu einem Heimspiel des Dresdner SC in die Margon Arena und eine exklusive Trainingseinheit mit Spielerinnen des aktuellen Bundesliga-Kaders. ---> ENSO Tour 2019

21.02.2019 | DSC siegt mit Lampertswalder Unterstützung
Am gestrigen Mittwoch wurde nun der erste Teil des Gewinns eingelöst. Die Lampertswalder Nachwuchsvolleyballer waren zu Gast beim Heimspiel des Dresdner SC. Kräftig unterstützte man das Team beim 3:1 Sieg gegen den VfB Suhl. Stolz präsentierte man sich nach dem Gewinn zum gemeinsamen Mannschaftsfoto.

16.06.1997 | Aufsteiger DSC zu Gast in Lampe

Unglaublich, es ist bereits mehr als 20 Jahre her. Damals war der Dresdner SC, als Aufsteiger in die 1. Bundesliga, schon einmal zu Gast in Lampertswalde. Seither hält man die Klasse und holte mehrmals den Deutschen Meistertitel.

SV Lampertswalde Herren - Dresdner SC Damen 0 : 5 (03:15,04:15,06:15,04:15,??:15)

Im Aufstiegsjahr 1997 kam es in Lampertswalde während der Saisonvorbereitung zum spektakulären freundschaftlichen Vergleich des Lampertswalder Herrenteams gegen die frisch gebackenen Bundesligisten des Dresdner SC. Für einen würdigen Rahmen sorgte damals auch unsere nagelneu sanierte und im Dezember 1996 eingeweihte Turnhalle.

Spielerisch war es für Lampes Herren natürlich ein tolles Erlebnis. Es glückten auch einige Spielzüge. Dennoch hatte man aber trotz Netzhöhe von nur etwas mehr als 2,30 m nicht die Spur einer Chance.
Man "absolvierte" eine "lehrreiche Trainingseinheit". 22 Jahre später wird es nun also eine DSC-Trainingseinheit für die Kids geben.


Der DSC spielte mit: Sylvia Blochwitz, Karla Woborschil, Christin Bielig, Melanie Schulz, Peggy Küttner (31 Einsätze Deutsche Nationalmannschaft), Viviane Leder, Katja Wühler (Deutscher Meister mit DSC und Vilsbiburg), Dana Reinhardt

Lampe spielte mit: Udo Gabrisch, Jürgen Handrek, Sylvio Illmann, Matthias Kühn, Toralf Noack, Uwe Riemer, Jörg Tenner, Rene Uschner


Ein paar wenige Fotos und damalige Zeitungsartikel --> Klick


21.02.2019 | Freizeitliga - Die Favoriten setzen sich durch

SV Lampertswalde - Großenhainer SV ------> 0 : 2 (16:25,19:25)
SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg ---> 0 : 2 (11:25,16:25)

Am Montag trafen die Lampertswalder Freizeit-Volleyballer in heimischer Halle auf die favorisierten Teams vom Großenhainer SV und des TSV Radeburg. Diese ließen sich am Ende nicht die Butter vom Brot nehmen und entführten alle Punkte.


28.01.2019 | Volleyballer treffen sich zum Neujahrsturnier

Die Volleyballer des SV Lampe veranstalteten am 25.01.2019 zum ersten Mal ein Neujahrsturnier, es war sozusagen eine Premiere. Es gab keine Anmeldevorgaben, jeder konnte daran teilnehmen. So fanden sich am Freitag Abend 19 Volleyballer aus Tauscha, Zabeltitz, Großenhain, Schönborn, Stölpchen, Röhrsdorf, Brockwitz, Brößnitz, Thiendorf, Schönfeld und Lampertswalde in der Turnhalle ein. Das war eine wirklich gute Mischung und der Spielmodus war einfach. Jeder Teilnehmer zog per Los seine Mannschaft und schon ging es los: Jeder gegen Jeden. 4 Mannschaften spielten mit viel Spaß und guter Laune in zwei runden den Sieger aus. Während einer kurzen Pause konnten sich alle am „kleinen Buffet“ stärken, welches von den Volleyball-Frauen liebevoll hergerichtet wurde. Dankeschön dabei an alle Spender. Gegen 1 Uhr stand die Siegermannschaft fest, alle Mannschaften erhielten ein kleines Präsent. Der Spaßfaktor stand dabei an erster Stelle und Wiederholung ist sicher garantiert. 


06.11.2018 | Freizeitliga - Sechs-Punkte-Spieltag für Lampe

Großenhainer SV II - SV Lampertswalde ---> 0 : 2 (16:25,24:26)
LSV Tauscha - SV Lampertswalde ----------> 0 : 2 (24:26,14:25)

Glückwunsch an unsere Volleyballer der Freizeitliga. Am Montagabend konnten in der Großenhainer Rödertalhalle alle sechs möglichen Punkte eingefahren werden. Damit hat man bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mehr Punkte auf dem Konto als in der Spielzeit 17/18. An den Satzergebnissen sieht man, dass es kein Selbstläufer war, sowohl gegen das zweite Team vom GSV und auch gegen Tauscha, verlief ein Satz mächtig knapp.


29.10.2018 | Freizeitliga - Lampe mit Satzgewinn

Waldaer SV - SV Lampertswalde --------> 2 : 1 (25:18,19:25,15:08)
Großenhainer SV - SV Lampertswalde ---> 2 : 0 (25:18,25:13)

Am Freitag hatte Lampertswalde eine schwere Auswärtshürde in Walda zu meistern. Gegen die favorisierten Gastgeber glückte dabei ein Satz- und damit Punktgewinn. Gegen den amtierenden Meister Großenhainer SV war aber kein Kraut gewachsen.


08.10.2018 | Freizeitliga startet in neue Saison
Die Volleyball-Freizeitliga startete Ende September in die Saison 2018/2019. Erneut sind acht Teams am Start. Neben den drei Teams des Großenhainer SV, ist auch die Mannschaft von Rotation in der Großen Kreisstadt beheimatet. Aus der Zille-Stadt Radeburg ist der TSV 1862 am Start. Komplettiert wird das Feld vom Waldaer SV, dem LSV Tauscha und unseren Männern vom SV Lampertswalde.

SV Lampertswalde - Großenhainer SV III --> 2 : 1 (25:22,15:25,15:13)
SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg ---> 0 : 2 (22:25,17:25)

Mit dem knappster aller Ergebnisse konnte Lampe am 1. Oktober gegen die Dritte vom Großenhainer SV die ersten Punkte einfahren.

Weiter spielten: Rabu-GSVIII 2:0 | Rot.-Walda 2:0 | Rot.-GSVII 2:0 | GSVII - Walda 2:1