Fußball - Archiv
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte | Die Mannschaft
23.05.2004
SV Lampertswalde 2. - SG Kreinitz 1 : 2
Mit SV Lampertswalde 2. sieht man eine Mannschaft, die in dieser Saison mehr zum Tabellenende schauen konnte, als große Erfolge zu feiern. Im Spiel gegen Kreinitz vermisste man jedoch immer wieder den letzten Einsatz zum Verbleib in der 1. Kreisklasse. Kreinitz dagegen spielte zielstrebiger und präsentierte sich einfach cleverer. ... Nach 42 Spielminuten war es dann endlich so weit. Der Ball wird von rechts außen in den Strafraum hereingeschlagen. Silberbauer trifft überlegt aus spitzem Winkel und lässt Kunze im Tor der Platzbesitzer keine Abwehrmöglichkeit. ... Schließlich musste wieder Silberbauer als Torschütze vom Dienst heran und entführte mit einem weiteren Treffer die drei Punkte an die Elbe. Den Ehrentreffer brachte schließlich Schönfelder noch im Kasten unter. (Lipinski, SZ vom 08.06.04)
23.05.2004
SV Koselitz - SV Lampertswalde 2. 2 : 1
In Koselitz flammt nochmals Hoffnung auf. Nach dem Remis der Vorwoche konnte die Truppe zu Hause nach langer Zeit wieder einmal gewinnen. Mit 2:1 fertigte man die zweite Mannschaft des SV Lampertswalde ab. Die Mitabstiegskandidaten aus Lampertswalde gingen zwar mit 1:0 in Führung, aber Anders und Heyne konnten das Ruder noch rechtzeitig herumreißen. (Lipinski, SZ vom 25.05.04)
18.04.2004
SC Riesa 2. - SV Lampertswalde 2. 4 : 0
Der große Gewinner dieses Spieltages ist die zweite Mannschaft des SC Riesa. Mit dem 4:0 Heimsieg über den SV Lampertswalde 2. hat sie einen entscheidenden Schritt Richtung Aufstieg getan. Seiferts Doppelschlag in der 36. und 37. Minute leitete den Erfolg ein. Nach 53 Minuten legte Frohberg per Strafstoß nach, und Böhme schickte mit dem 4:0 die Reservisten von Lampertswalde mit leeren Händen nach Hause. (Lipinski, SZ vom 20.04.04)

Im Hinspiel kassierte der Spitzenreiter mit 1:3 die bisher höchste Niederelage. Dies glich schon einer kleinen Sensation. Dieses Mal ließ man nichts anbrennen und schob das Lampertswalder Team auch in der Tabelle wieder etwas nach unten. (U.G.)
28.03.2004
Königsblau Gohlis - SV Lampertswalde 2. 2 : 2
Den endgültigen Absturz aus der Tabellenspitze durchwandern derzeit die Königsblauen aus Gohlis. Erneut kamen sie nur zu einer Punkteteilung, diesmal auf eigenem Platz gegen die zweite Mannschaft des SV Lampertswalde. Es war schon bedenklich, was die jungen Wilden an diesem Spieltag geboten haben. Wer aufsteigen möchte, muss einfach besser durchstarten. Im gesamten Spielverlauf präsentierten sich die Hausherren durchweg in Discolaune und erhielten promt mit dem Ausgleich von den Lampertswaldern die Quittung serviert. (Lipinski, SZ vom 29.03.04)
02.11.2003
SV Lampertswalde 2. - SV Wildenhain 0 : 3
Spitzenreiter SV Wildenhain war auch in Lampertswalde nicht zu stoppen. Nach dem 3:0 Auswärtssieg ziehen die Randgroßenhainer in der Tabelle unangefochten ihre Kreise. (Lipinski, SZ vom 04.11.03)
19.10.2003
SV Lampertswalde 2. - SC Riesa 2. 3 : 1
Mit einer besseren Mannschaftsleistung als am Vorwochenende schossen die Lampertswalder Reservisten auf eigenem Platz die sieggewohnten Kicker des SC Riesa 2. ab. Mit einem deutlichen Ergebnisstand von 3:1 schickten sie die Mannschaft in die Heimat zurück. (Lipinski, SZ vom 21.10.03)
27.09.2003
TSV Merschwitz - SV Lampertswalde 2. 1:2
Eine große Überraschung gab es in Merschwitz. Der TSV hatte gegen den SV Lampertswalde 2. gedanklich schon einen vollen Erfolg eingeplant. Doch in der 30. Minute wurden dann die Merschwitzer klassisch ausgekontert und lagen plötzlich mit einem Tor im Hintertreffen. Bis zur 75. Minute mussten die Einheimischen schließlich auf den Ausgleich warten. Nun bekam Merschwitz wieder Hoffnung auf den Erfolg, doch die Gäste entführten die drei Punkte mit einem weiteren Treffer in der 88. Minute nach Lampertswalde. (Lipinski, SZ vom 30.09.03)
24.08.2003
SV Lampertswalde 2. - SV 90 Pulsen 2 : 2
Schwerer Auftakt gegen den Kreisligaabsteiger.