Fußball Archiv 2006/2007 Fußball


1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (2.Kreiskl) Alte Herren

In dieser Saison habe ich mich mal auf die Infos der Abteilung Fußball verlassen und war dabei leider oft verlassen. Frank Lienert (E-Jugend), Manfred Ludewig (Minis) und manchmal Abteilungsleiter Werner Siepmann, waren die einzigen Zuträger. Somit beruhen die Daten größtenteils auf "fussball.de".

1. Männer | Tabelle
Die Erste beendet die Saison auf Rang neun der Kreisliga. Am Ende waren es 33 Punkte bei einem Torverhältnis von 46:45. Beste Platzierung war vom 10. bis 12. Spieltag Rang fünf. Der höchste Sieg gelang gegen den SC Riesa II - 6:0. Die höchste Niederlage setzte es gegen Kalkreuth - 0:4.


2. Männer | Tabelle
Die Zweite landete mit 48 Punkten und 59:50 Toren auf Rang vier der 2. Kreisklasse. Nach einem verkorksten Saisonstart, festigte das Team ab der Winterpause den vorderen Tabellenplatz. Höchster Sieg: 6:0 gegen GFV III, höchste Niederlage: 1:9 in Koselitz.


Alte Herren
Die "Alten Herren" feierten in dieser Saison 35jähriges Jubiläum. Auch viele Freitagabendspiele standen wieder auf dem Programm.


B-Jugend 1 | Tabelle
Die erste B-Jugend war in dieser Saison das Aushängeschild der Abteilung Fußball. Als einziges Team spielte man auf Bezirksebene und belegte hier in der Bezirksklasse einen hervorragenden zweiten Platz. Geschwächelt hat man ausgerechnet bei den Heimspielen, auswärts blieb man ungeschlagen und steht ganz vorn in der Auswärtstabelle. In der Rückrunde steckte aber der Wurm drin. Mit 13:13 Toren und 12 Punkten lag man hier nur auf Rang sechs. Höchster Sieg: 11:3 gegen Gröditz, höchste Niederlage: 1:7 zu Hause gegen Wilsdruff.


B-Jugend 2 | Tabelle
Die zweite B-Jugend beendet die Saison mit 20:57 Toren und neun Punkten auf Rang sieben der Kreisliga.



C-Jugend | Tabelle
Die C-Jugend lag in der Verantwortung des SV Traktor Kalkreuth. Hier gab es eigentlich gar keine Infos von der Abt. Fußball. Mir ist nicht mal bekannt, ob überhaupt und wenn, wer in Kalkreuth gespielt hat. Am Ende Rang acht in der Bezirksklasse.



D-Jugend 1 | Tabelle
Auch von der D-Jugend ist mir nichts weiter bekannt. Auf alle Fälle spielten aber einige Jungen von uns in Kalkreuth. Ob es aber zum Spieler in der Ersten reichte, steht nicht in meiner Kenntnis. Jedenfalls tolles Ergebnis, Rang zwei mit nur einem Zähler Rückstand auf Gröditz in der Bezirksklasse.



D-Jugend 2 | Tabelle
Auch die zweite D-Jugend spielte in Gemeinschaft mit Kalkreuth. Am Ende Rang acht in der Kreisliga.


E-Jugend | Tabelle
Die E-Jugend war vielleicht der Lichtblick in der Abteilung. Unter den Übungsleitern Frank Bennewitz und Frank Lienert ging es hier in dieser Saison aufwärts. Am Ende der Bronzeplatz in der Kreiliga mit 67:24 Toren und 39 Punkten. Höchster Sieg - 9:0 gegen GFV II, Höchste Niederlage - 2:6 gegen Canitz.


F-Jugend | Tabelle
Die F-Jugend spielte mit Tauscha in einer Spielgemeinschaft. Außer, dass das Team den siebenten Rang in der Kreisliga belegte, ist mir nichts weiter bekannt.


Minis
Die Minis standen noch nicht im Spielbetrieb, spielten aber ein paar wundervolle Turniere, wobei schon so manches Talent von Übungsleiter Manfred Ludewig erspäht wurde.


Was sonst noch so passierte, steht hier:

01.07.2007 | Schönfelder Nachwuchs gewinnt den Dorf-Cup des SV Lampertswalde
Das Dorfauswahlturnier 2007 ist Geschichte. Den Pokal sicherten sich in diesem Jahr die Schönfelder Nachwuchskicker, die sich vor Weßnitz, Schönborn und Brockwitz durchsetzen konnten. Weitere Teilnehmer waren Schönfeld (Erwachsene), Lampertswalde, Weißig a.R., Quersa-Jugendclub, Adelsdorf, Oelsnitz, Thiendorf und Kraußnitz. Der Jugendclub Welxande fehlte leider unentschuldigt. Insgesamt waren 34 Spiele notwendig, in denen nicht nur die Spieler, sondern auch die Schiedsrichter Robert Zeibig, Fred Rojahn, Martin Bade und Sylvio Illmann mit guten Leistungen glänzten.
Weitere Ehrungen:
Bester Spieler: Martin Zschunke (Schönfeld Nachwuchs)
Bester Torschütze: Matthias Gräfe - 8 Treffer (Schönfeld Erwachsene)
Bester Torhüter: Uwe Scholtissek (Lampertswalde)

Ein großes Dankeschön gilt wie immer der Turnierleitung, den technischen Kräften, den Schiedsrichtern und den Verantwortlichen der Gastronomie, ohne die das Gelingen der Veranstaltung nicht möglich wäre.


27.06.2007 | Fußballturnier - Medaille knapp verpasst | Der Ergebnisüberklick --> Klick
Beim heutigen Fußballturnier der Grundschulen des Kreises Riesa-Großenhain hat die Mannschaft der Jungen aus der 3. und 4. Klasse die Medaillen knapp verpasst. Gleich im ersten Spiel konnte man Pokalverteidiger Strehla mit 1:0 besiegen. Rudolf Möller gelang dabei ein wunderschönes Tor. Zu diesem Zeitpunkt wusste leider noch keiner, dass Rudis Tor das einzige für Lampertswalde an diesem Tage bleiben sollte. Im zweiten Spiel gelang ein 0:0 gegen Zeithain. Nach einem 0:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Kalkreuth, erreichte das Team mit viel Glück das Spiel um Platz drei. Hier stand man der 4. GS Großenhain "Am Schacht" gegenüber. Erneut bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen, so dass nach einem 0:0 das "Neunmeterschießen" über die Bronzemedaille entscheiden musste. Die Nerven lagen blank. Nur ein einziger der sechs Schützen traf das Tor. Lampertswalde verschoss leider alle drei Bälle und verschenkte damit die Bronzemedaille. Die Mannschaft der 1. und 2. Klasse zahlte Lehrgeld. Nach Niederlagen gegen Strehla (0:2) und Zabeltitz (0:1) schied man vorzeitig aus.


Grundschule
02.05.2007 | Klasse 1 siegt beim Fußballturnier in Kalkreuth | 30 Fotos --> Klick
Mark Thieme erzielt ein Tor
Den Jungen unserer Grundschule gelang beim traditionellen Fußballturnier in Kalkreuth eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr.
Die Klasse 1 wurde überlegener Turniersieger. Besonders die Leistung von Mark Thieme und Phil Bellmann ist bemerkenswert. Rechts im Bild sieht man eines der vielen Tore von Mark.
Die Klasse 2 belegte nach Rang drei im letzten Jahr, den zweiten Platz. Dieses Mal konnte man Ponickau klar bezwingen und auch die Niederlage gegen Kalkreuth hielt sich in Grenzen. Bester "Mann" im Lampertswalder Team war Tom Kornau.
Die Klasse 3 hatte leider nur Kalkreuth als Gegner. Auch hier war eine Steigerung zu sehen. Acht Stück, wie im letzten Jahr ließ man sich jedenfalls nicht mehr einschenken.
Die Klasse 4 erreichte gegen Kalkreuth ein 0:0, nach dem man im letzten Jahr noch mit 0:1 unterlag. Leider reichte das bessere Torverhältnis für Kalkreuth zum Sieg. Eine starke Leistung zeigte Max Krohe im Lampertswalder Tor.

Begegnungen Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3 Klasse 4
Kalkreuth - Ponickau 5 : 0 4 : 0   14 : 0
Kalkreuth - Lampertswalde 0 : 4 3 : 1 5:0|1:0|4:1 0 : 0
Lampertswalde - Ponickau 8 : 0 4 : 1   11 : 0
         
Tabelle --> 1. Lampe 1. Kalkreuth 1. Kalkreuth 1. Kalkreuth
  2. Kalkreuth 2. Lampe 2. Lampe 2. Lampe
  3. Ponickau 3. Ponickau   3. Ponickau


28.01.2007 | Schönborn stellt die beste Dorfauswahl
Schönborn stellt das erfolgreichste Team beim diesjährigen Dorf-Cup. Bei dieser traditionellen Veranstaltung des SV Lampertswalde bekamen Zuschauer und Aktive in Vor- und Hauptrunde sehr gute Leistungen gezeigt. Besonders die Torhüter ragten da noch heraus. Trotz großem Engagement für die jeweilige Heimatgemeinde, ging es im Großen und Ganzen auch fair zu. Den Organisatoren gilt ein großes Dankeschön für den reibungslosen Ablauf.

Hallen Dorf-Cup des SV Lampertswalde
Team Sp Tore Punkte
1. Schönborn
2. Schönfeld Jugend
3. Thiendorf
4. Weißig a.R.
5. Brockwitz
6. Oelsnitz
5
5
5
5
5
5
12:04
10:06
09:07
11:10
13:11
04:21
15
12
07
06
04
00


Bereits in der Vorrunde scheiterten Lampertswalde, Böhla b.O., Welxande, Schönfeld Erw.
Trotz Meldung nicht angetreten: Linz, Ponickau

Auszeichnungen:
Bester Spieler: Martin Zschunke (Schönfeld)
Bester Torhüter: Sven Grafe (Oelsnitz)
Bester Torschütze: Nico Maschinski (Schönf), Marcus Richter (Schönb), Martin Freund (Brockw)

Das Sieger-Team Schönborn spielte mit: D.Kutzner, R.Kutzner, T.Menzel, M.Richter, M.Thieme, P.Unglaub, S.Venus, D.Walther