11.03.2007 - Hallensportfest des SV Motor Großenhain

Das Wettkampfprotokoll | 129 Fotos - Klick
Platzierungsspiegel Erste Plätze Zweite Plätze Dritte Plätze
TSV Blau-Weiß Gröditz 17 (15) 15 (14) 17 (15)
SV Lampertswalde 11 (13) 9 (10) 9 (11)
SV Elbland Coswig/Meißen 8 9 5
SC Riesa 5 10 5
MS Ebersbach 4 - -
Grün Weiß Ebersbach 3 1 2
Motor Großenhain 2 5 2
Kneippverein Zabeltitz 1 3 5
GS Am Schacht 1 - 1
GS Priestewitz - 1 1

Julia Voigt viermal ganz vorn
Mit 13 ersten, 10 zweiten und 11 dritten Plätzen stellten die Lampertswalder Leichtathleten beim Hallensportfest des SV Motor Großenhain das zweitbeste Team hinter dem TSV Blau Weiß Gröditz. Diese Wertung ist natürlich nur eine Zahlenspielerei und sagt wenig über das wahre Können der Vereine aus. Teilweise können die Schulen gar nicht alle Altersklassen besetzen und einzelne Vereine waren nur mit einer geringen Athletenzahl am Start. Deshalb habe ich in die Zahlenspielerei mal die Platzierungen von Tobias Gebhardt für Lampe mit eingerechnet (Zahlen in Klammern). Tobias ist natürlich für Gröditz gestartet.

In der AK 7 beherrschte Julia Voigt aus Quersa das Geschehen. Julia konnte alle vier Disziplinen (30m, Rundenlauf, Dreierhopp, Medizinballstoßen) gewinnen. Auch Cora Hartmann aus Blochwitz stand in allen Wettbewerben auf dem Siegerpodest.

In der AK 8 überraschte Felix Guder aus Schönfeld mit dem Sieg im Ballstoßen (5,13m) und dem dritten Rang im 30m-Lauf. Aileen Grell aus Lampertswalde verpasste mit gestoßenen 4,05 m knapp die Medaillenränge.

Die Bronzestaffel der AK10/11
Aline, Julia W., Jenny, Annika

AK 7: Julia Voigt und Cora Hartmann

Die Bronzestaffel der AK8/9
Felix G., Tom, Dennis, Felix O.

Doppelerfolg über sechs Runden
Julia Wehnert und Aline Kreße

Überragende Teilnehmerin der AK 9 war Julia Strauß aus Weißig. Julia gewann überlegen den Dreierhopp (5,37m) und das Medizinballstoßen (5,93m). Dazu übersprang sie im Hochsprung 1,16 m, womit sie sogar alle zehnjährigen hinter sich ließ. Auch der Sieg über 4x1 Runde ging in der Besetzung Radeck, Voigt, Lienert, Strauß, an unseren Verein. Bei den Jungen stieß Tom Kornau aus Brößnitz 5,62 m weit und kam damit auf Rang zwei. In der Staffel reichte es für das Team Kornau, Scholtissek, Opitz, Guder zum dritten Platz.
In der AK 10 standen mit Annika Möller (Quersa), Julia Wehnert (Schönfeld) und Jenny Hanisch (Oelsnitz) gleich drei Mädchen im Endlauf über 30 m. Am Ende belegten sie in dieser Reihenfolge die Plätze zwei bis vier. Über sechs Runden lief Aline Kreße aus Lampertswalde in 1:58,7 min zum Sieg und damit neuen Vereinsrekord. Auch hinter Aline trumpften unsere Mädchen mächtig auf. Der zweite Platz ging an Julia Wehnert, Vierte wurde Annika Möller, Platz sechs und sieben gingen an Lilly Aust und Janine Colditz. Im Hochsprung gab es durch Julia Strauß, Aline Kreße und Julia Wehnert sogar einen Dreifacherfolg für unseren Verein. Zudem belegten Annika Möller und Sarah Radeck  noch die Ränge fünf und sechs. Das Medizinballstoßen entschied Aline Kreße mit 6,35 m und einem halben Meter Vorsprung für sich. Janine Colditz aus Quersa landete mit 5,55 m auf dem undankbaren vierten Platz. Ebenso erging es Julia Wehnert mit 5,10 m im Dreierhopp. In der Staffel der AK 10/11 kam das Team Kreße, Wehnert, Möller, Hanisch mit einer tollen Zeit auf den dritten Platz.

Bei den Jungen überraschte Erik May aus Schönfeld mit 6,30 m, womit er im Medizinballstoßen den zweiten Platz belegte. Dazu holte sich Erik mit 1,05 m noch den dritten Rang im Hochsprung. Noch vor ihm lag Rudolf Möller aus Quersa, der mit 1,10 m eine persönliche Bestleistung aufstellte. Im Dreierhopp und im Ballstoßen lag Rudolf jeweils auf dem undankbaren vierten Platz.

In der AK 11 stand Tobias Gebhardt aus Oelsnitz sechs mal und damit in allen Disziplinen auf dem Treppchen. Den Sieg holte er sich im Dreierhopp und im Medizinballstoßen. Die Staffel mit Hartmann, Frommhold, Lienert und Möller holte sich den Bronzerang.
Ein großes Dankeschön gilt wie immer allen Eltern, die den Transport der Kinder absicherten.