Disclaimer | Datenschutz | Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 15.08.18
 



15.08.2018 | Was liegt an?

Das Training beginnt in der Woche vom 13.-17.08.
Vorschulkids -----> Montag, 14.30 - 16.00 Uhr
Klasse 1 und 2 ---> Freitag, 13.45 - 15.15 Uhr
ab Klasse 3 ------> Mittwoch, 14.30 - 16.00 Uhr

Wann Wo Was Protokoll
25.08.18 09.30 Großenhain LA Bambinisportfest | Hier gibt es die Einladung --> Klick Ausschreibung
01.09.18 09.30 Großenhain LA Mehrkampf Kreismeisterschaft Ausschreibung
08.09.18 09:30 Radebeul LA Regionalsportfest des SSV PLaneta Ausschreibung



13.08.2018 | Start ins neue Schuljahr

Welcher Ort eignet sich am besten zur Schulaufnahme ... natürlich die Sporthalle. Sport ist schließlich eines der "wichtigsten" Schulfächer, zumindest aus Sicht der Kinder. Andere Gremien sehen das ja bekanntlich gerade nicht so.

Heute am ersten Schultag ging es in der ersten Stunde auch erst einmal für alle Schüler in die Sporthalle. Unsere Viertklässler wollten unbedingt das tolle Schulanfangsprogramm auch allen anderen Kindern zeigen, die am Samstag nicht dabei sein konnten. Am Start war heute die Zweitbesetzung, die ja genau so fleißig geübt hat.


01.08.2018 | Jannik Czudaj - Tolle Leistungsentwicklung

Der Name Czudaj müsste bekannt sein ... ? Harald Czudaj wurde 1994 Olympiasieger im Viererbob.

Jannik Czudaj, der Sohn von Harald, besuchte in der Grundschulzeit die Schule in Kalkreuth. Natürlich war er dadurch auch bei vielen gemeinsamen Vergleichen unserer Grundschulen im Einsatz. Hier zum Beispiel bei den Schulsporttagen
2010 und 2011. Im Jahr 2010 lief Jannik in der dritten Klasse im 800m-Lauf in 3:20 min z.B. drei Sekunden vor Nico Bredemann ins Ziel. Als Viertklässler holte er sich dann 2011 in 3:04 min schon den Sieg. Dennoch, als Viertklässler über drei Minuten ... !

Was mit viel Trainingsfleiß möglich ist, bewies und beweist Jannik in den Folgejahren.
Hier kann man seine aktuellen Bestwerte einsehen.

Vor vier Tagen, am 28. Juli 2018, holte er nun zum ganz großen "Wurf" aus. In 49,05 s holte er sich in Rostock den Deutschen Meistertitel im 400 m Lauf der AK U18. GLÜCKWUNSCH!!!
Hier gibt es den Lauf im Video --> Klick