Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 24.08.17
 



24.08.2017 | Kinder- und Jugendbeachturnier

Am 18. August 2017 veranstaltete die Abteilung Volleyball des SV Lampertswalde ein Beachturnier für unsere jungen Volleyballer.

Es traten bei wirklich heißen Temperaturen 11 Nachwuchs-Volleyballer im Alter von 9 bis 13 Jahren gegeneinander an. Die Teams bestanden aus zwei Spielern, welche vom Computer fest gelegt wurden und die in jeder Runde vom Computer neu gebildet wurden. Damit hatten wir einen wunderbaren Spieler/Teammix welcher sich durch das ganze Turnier durch zog. Es spielten mal zwei ältere gegen zwei jüngere Volleyballer oder ein jüngerer mit einem älteren gegen zwei jüngere uns so weiter. Die „kleinen“ Volleyballer unter uns konnten dabei viel von den „Größeren“ lernen und umgekehrt mussten die „Großen“ sich auf die „Kleinen“ einstellen und auch so manchen Ball mit tollen Einsätzen retten.

Insgesamt haben wir viele schöne und sehr spannende Spiele gesehen und sicher hatten alle, trotz Hitze, viel Spaß. Dabei war die schnelle Bewegung im Sand gar nicht so einfach, da nur eine Woche vorher erst der Beachplatz umgegraben wurde uns dadurch der Sand zwar sehr schön weich aber auch für die Fortbewegung sehr anstrengend war. Vor allem hatten alle bei den anschließenden Kinder/Eltern/Trainer Matches bzw. bei den gemischten Spielen auf dem Großfeld viel Spaß und so mancher ist beim Spielen über sich hinaus gewachsen.
 
In der Altersklasse U 16 ging Aline Bredemann als Gesamtsiegerin hervor. Bei der U13/14 konnte sich Miriam Dehmel über den Sieg freuen, bei unseren „kleinen“ Spielern in der U 12 siegte bei den Jungs Ronny Illmann und bei den Mädchen Marie Reißig.  Den Tag haben wir gemütlich am Grill ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön sagen wir den Eltern, welche mit Sach- und Geldspenden und mit persönlichem Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ohne diese Unterstützung würde das Ganze nicht funktionieren. Und natürlich Danke an unsere Trainer/innen Enrico Schäfer, Leonard Scholz und Janine Colditz, welche immer für „ihre Sprösslinge“ da sind. 

Denise Scheiblich



17.08.2017 | Was liegt an?

Wann Wo Was  
15.08.17 15:30 Lampe Beachjugendturnier (vereinsintern) der Abt. VB des SV Lampertswalde