SV Lampertswalde e.V.

Archiv 2001/2002 | Fußball - D-Jugend
>Fußball>Trainingszeiten
A-Jgd (Kreiskl) B-Jgd (Bezkl) D-Jgd (Kreiskl) E-Jgd (Bezkl) F-Jgd (Kreiskl)
Tabelle | Spielberichte
15.06.2002
Durchwachsene Turnierleistung
Am Sonnabend weilte die D-Jugend des SV Lampertswalde zum Gedenkturnier bei Rotation Dresden. Auch die Lampertswalder Spieler konnten mehrmals ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Eine hervorragende Leistung bot der Lampertswalder Torhüter Eric Wolf.
Ergebnisse: Lampertswalde gegen Rotation Dresden II. 2:0 (Richter, Maschinski), - Spvgg. Löbtau 0:0, - BSC Freiberg 0:4, - Lok Engelsdorf 4:0 (Wilhelm 2, Richter, Schleinitz), Rotation Dresden I. 1:0 (Maschinski)
Am Ende wurde ein fünfter Platz erreicht. Turniersieger wurde die überzeugende Mannschaft von SSV Neustadt.
(A. Heimann, SZ vom 19.06.2002)
25.05.2002
SG Canitz - SV Lampertswalde 4 : 1
Auch im zweiten Endspiel musste die junge Lampertswalder Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. Die älteren und vor allem zweikampfstarken Canitzer wurden verdienter Maßen Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch! Nach der 2:3-Heimniederlage begann Lampertswalde in Canitz couragiert und ging durch einen Treffer von Opitz in Führung.
Gravierende Abwehrschnitzer, darunter ein Eigentor, ermöglichten den Canitzern die zeitige Spielentscheidung. Innerhalb von drei Minuten erzielte der Gastgeber drei Tore. Obwohl sich Lampertswalde kämpferisch steigerte und einige Chancen erarbeiten konnte, blieb Canitz dominant und erzielte mit dem vierten Treffer die Spielentscheidung.
Torhüter Barth bewahrte Lampertswalde durch tolle Paraden vor einer höheren Niederlage.
Herzlichen Glückwunsch der Lampertswalder Mannschaft zum Gewinn der Silbermedaille und zum Aufstieg in die Bezirksklasse. (W. Siepmann, SZ vom 28.05.02)
18.05.2002
Turnier in Eilenburg
Lampertswalde nahm am Wochenende am ersten Pfingst-Jugend-Camp des FC Eilenburg teil. 16 Teams aus Thüringen und Sachsen spielten um die schönen Pokale und Sachpreise auf vier Spielfeldern in einem herrlichen Stadiongelände. Vertreter aller Klassen und Ligen, von Landes- über Bezirksliga und -klasse sowie Teams, die im Kreis spielen, konnten ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Lampertswalde belegte am Ende nur den 12. Platz, konnte das Leistungsvermögen nur andeuten.
In der
Vorrunde war Landesligist SSV Vimaria 91 Weimar der Auftaktgegner. Durch ein Prachttor von Maschinski führte man 1:0, musste aber durch einen Torwartfehler noch den Ausgleich hinnehmen. Vom SV Tresenwald trennte man sich ebenfalls 1:1. Trotz drückender Überlegenheit reichte es gegen Grün-Weiß Selben nur zum 0:0. Dadurch reichte es nur zum dritten Platz in der Vorrunde. Damit verpasste, ja, verschenkte man den Einzug in die Hauptrunde der besten acht Mannschaften.
In der
Zwischenrunde musste Lampertswalde gegen SV Lok Leipzig-Engelsdorf spielen und verlor mit 1:3. Gegen VfB Annaberg-Buchholz schenkte die Abwehr förmlich noch den Ausgleich (1:1). Im letzten Zwischenrundenspiel wurde die zweite Vertretung der Gastgeber mit 4:1 bezwungen (Maschinski 3 und Minsel).
Im
Spiel um Platz 11 gegen SSV Leipzig-Lindenau 1848 beherrschte man den Gegner eindeutig, scheiterte aber am eigenen Unvermögen in der Chancenverwertung bzw. am überragenden Torhüter der Leipziger. Nach dem 0:0 verlor Lampertswalde das notwendige Strafstoßschießen mit 2:3.
Das Turnier gewann nach teilweise hervorragendem Fußball der ATSV Wurzen vor der ersten Vertretung des FC Eilenburg, VfL Eintracht Bitterfeld und SSV Markranstädt. Dieses strapaziöse Turnier war für unsere Aktiven ein Erlebnis und die perfekte Organisation für die anwesenden Funktionäre eine Anleitung zum Handeln bei eigenen Höhepunkten dieser Art. (W. Siepmann, SZ vom 21.05.2002)
15.05.2002
SV Lampertswalde - SG Canitz 2 : 3 (2:1)
Beide Staffelsieger zeigten ein gutes Spiel, welches vor allem fair geführt wurde und den guten Schiedsrichter vor keine großen Probleme stellte. Lampertswalde hatte den besseren Start und ging durch Wilhelm in der 7. Minute in Führung. Mehrere kleine Unkonzentriertheiten führten in der 17. Minute durch ein Eigentor von Barth zum Ausgleich.
Dies baute die zweikampfstärkeren und älteren Canitzer auf. Dem besten Spieler der Gastgeber an diesem Tag, Richter, gelang zwar noch vor der Pause die erneute Führung, die aber die Canitzer, psychologisch wichtig, gleich nach der Pause (31.) wieder ausgleichen konnten. den Schock des Gastgebers nutzend, gelang ihnen in der 36. Minute der Führungstreffer. Lampertswalde bäumte sich zwar auf, hatte noch drei gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Ausschlaggebend war aber, dass die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte, da einige gestandene Akteure patzten. (W. Siepmann, SZ vom 21.05.2002)
11.05.2002
SC 1911 Großröhrsdorf - SV Lampertswalde 4 : 6 (2:2)
Im letzten Test vor dem ersten Endspiel um die Kreismeisterschaft konnten die Gäste in der ersten Halbzeit nicht immer überzeugen. Zu viele leichte Abspielfehler und das Auslassen einiger guter Chancen hemmten immer wieder den eigenen Spielfluss. Minsel mit seinen drei Toren brachte Lampertswalde dann auf die Siegerstraße. Obwohl sich die Gäste-Abwehr einschließlich ihres Torhüters einige Fehler leisteten, konnte das Spiel im zweiten Abschnitt besser gefallen. Die restlichen Tore für den Sieger erzielten Richter, Maschinski und Wilhelm. (W. Siepmann, SZ vom 15.05.2002)
04.05.2002
LSV Tauscha - SV Lampertswalde 7 : 1 (3:1)
Die Jungs aus Tauscha gingen zeitig in Führung. Lampertswalde konnte ausgleichen, aber dann spielten die Tauschaer auch Dank einer überzeugenden Leistung ihres Kapitäns Ch. Schenke herrlich auf. Für den LSV waren als Torschütze erfolgreich: Ch. Schenke (3), R. Seydewitz (2), P. Ziesche und S. Gutte. (L.H., SZ vom 08.05.02)
20.04.2002
SV Lampertswalde - Großenhainer FV 90 2. 6 : 0 (3:0)
Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg erreichten die Gastgeber bei einem noch ausstehenden Spiel vorzeitig den Staffelsieg. Ein schöner Erfolg für die sehr junge, aber ehrgeizige Mannschaft. Lampertswalde hatte im spieltechnischen und läuferischen Bereich deutliche Vorteile. Die Tore für den Sieger erzielten: Zschunke (2), Wilhelm, Barth, Maschinski und Schneider. (Siepmann, SZ vom 24.04.02)
13.04.2002
SG Frauenhain/Wülknitz/Pulsen - SV Lampertswalde 1 : 6 (0:4)
Der Gast konnte zwar nur phasenweise sein Leistungsvermögen andeuten, beherrschte aber dennoch die gastgebende Spielgemeinschaft. Zu umständlich wurde vor allem bei der Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit agiert. Richter konnte mit drei Toren überzeugen, weiterhin Wilhelm (2) und Minsel. (Siepmann, SZ vom 17.04.02)
06.04.2002
SV Lampertswalde - SV Grün-Weiß Ebersbach 3 : 2 (1:2)
Dieses niveauvolle Spitzenspiel zweier fast gleichstarker Mannschaften war an Dramatik kaum zu überbieten. Nachdem Zschunke in der 12. Minute eine Großchance nicht nutzen konnte, erzielte er in der 17. Minute die etwas glückliche Führung. Obwohl der Gastgeber nun etwas besser ins Spiel kam, nutzte Ebersbach einen krassen Fehler zum Ausgleich in der 21. Minute. Noch schlimmer wurde es für die Gastgeber zwei Minuten später, da Ebersbach verdientermaßen den Führungstreffer erzielte. Durch tolle Moral kämpften sich die Gastgeber wieder ins Spiel zurück. Zum spielentscheidenden Joker wurde der kleinste Akteur auf dem Platz, Maschinski. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er in der 50. Minute den Ausgleich. In der Schlussminute gelang wiederum Maschinski der viel umjubelte Siegtreffer. Dieser Sieg war für die Gastgeber sehr wichtig, er war aber auch schmeichelhaft. (Siepmann, SZ vom 10.04.02)
16.02.2002
4. Platz in Senftenberg
Lampertswalde - GFV 90 0:0, - Senftenberg I. 0:1, - Energie Cottbus 0:2, - Senftenberg II. 2:0, (Tore: Richter 2), - Hoyerswerda 1:0 (Tor: Richter),
Tabelle
1. FC Energie Cottbus 13 Punkte
2. FSV Hoyerswerda 10
3. FSV "Glück auf" Brieske-Senftenberg I. 9
4. SV Lampertswalde 7
5. Großenhainer FV 90 4
6. FSV "Glück auf" Brieske Senftenberg II. 0
Bester Spieler des Turniers : Richter (SV Lampertswalde)
09.02.2002
Turniersieg
In einem schwach besetzten Turnier begann Lampertswalde etwas pomadig und erreichte im ersten Spiel gegen Mehderitsch nur ein 1:1, konnte dann aber Gröditz mit 3:0 bezwingen. 10:0 wurde die kurzfristig eingesprungene E-Jugend des Gastgebers bezwungen. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber wurde mit dem 2:0 der Turniersieg gesichert. Wilhelm war mit 13 Toren (Richter 2 und Minsel 1) der treffsicherste Akteur.
26.01.2002
Lampertswalde mit 3. Platz in Schlieben
Lampertswalde führte schon gegen den späteren Turniersieger, musste dann aber innerhalb von zwei Minuten durch gravierende Mängel im Abwehrverhalten noch eine Niederlage hinnehmen.
Ergebnisse: - Allemania Jessen 1:1, - Schlieben II. 2:1, - Schlieben I. 1:0, - Schönewalde 1:2, - Finsterwalde 2:1
Pokale erhielten Nick Wilhelm als bester Spieler des Turniers und Marcus Richter mit fünf Treffern als bester Torschütze

Tabelle Mannschaft Tore Punkte
1. SV Linde Schönwalde 5 : 1 11
2. TSV 1878 Schlieben II. 6 : 2 10
3. SV Lampertswalde 7 : 5 10
4. Allemania Jessen 3 : 4 5
5. TSV Schlieben I. 1 : 4 3
6. SV Hertha Finsterwalde 2 : 8 0
15.01.2002

Lampertswalde gewinnt in Hosena
Im vierten Hallenturnier dieser Saison, diesmal in Hosena, konnte bereits der dritte Sieg erreicht werden. Bereits mit den ersten beiden Spielen gegen Ruhland und Kamenz wurde die Grundlage für den Turniersieg mit jeweils 1:0 Siegen gelegt. Im Vergleich gegen die starken Kamenzer überzeugte vor allem Torhüter Wolf mit glänzenden Paraden.

Lampertswalde

- Ruhland

1 : 0

- Kamenz

1 : 0

- Frauenhain

2 : 0

- Hosena 2.

9 : 0

- Hosena 1.

6 : 1

Die Tore für den Sieger erzielten: Richter (6), Wilhelm und Zschunke (je 4), Schleinitz (3), Minsel (2).

Nick Wilhelm wurde als bester Spieler des Turniers geehrt.

Siepmann

05.01.2002
Lampertswalde gewinnt die Hallenkreismeisterschaft 2001/2002
Sechs fast gleichstarke Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde im D-Jugend-Bereich im Hallenfußball, die vom KFV niveauvoll organisiert und durchgeführt wurde. Das junge Lampertswalder Team in der Besetzung Wolf, Schleinitz, Zschunke, Schneider, Minsel, Maschinski, Richter, Gebhardt und Wilhelm, gewann die Meisterschaft nach großem Kampf, taktischem Geschick und auch etwas Glück. In den meist spannenden Spielen erreichte der Sieger folgende Ergebnisse:

Lampertswalde - Strehla 2 : 1
- Tauscha 1 : 0
- Stauchitz 2 : 0
- Canitz 0 : 0
- Kalkreuth 4 : 1

Die Tore für den Sieger erzielten: Gebhardt (4), Zschunke (2), Wilhelm (2) und Richter.

Abschlusstabelle
1. SV Lampertswalde
2. SG Canitz
3. SV Stauchitz
4. BSV Strehla
5. SV Kalkreuth
6. LSV Tauscha

Siepmann

17.11.2001
SV Lampertswalde - SV Einheit Kamenz 2. 9 : 0 (3:0) (SZ vom 20.11.01)
10.11.2001
SV Röderau-Bobersen - SV Lampertswalde 2 : 9 (1:4)
Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und zeigten teilweise schöne Spielzüge. Nur wenn der Ball zu lange gehalten wurde, hatte der Gastgeber Chancen, einzugreifen. Die Tore erzielten für den Sieger: Wilhelm (5), Richter und Maschinski (je 2) (Siepmann, SZ vom 14.11.01)
03.11.2001
SV Lampertswalde - LSV Tauscha 4 : 0 (1:0)
Tore: 1:0 Zschunke, 2:0 Richter, 3:0 Richter, 4:0 Richter
Tabelle: 1. SV Lampertswalde, 6 Spiele (5 Siege, 1 Unentschieden) 42 : 5 Tore, 16 Punkte (Siepmann, SZ vom 07.11.01)
28.10.2001
Großenhainer FV 90 2. - SV Lampertswalde 0 : 5 (0:2)
Der Gast stellte die technisch etwas bessere Mannschaft und war der verdiente Sieger gegen die kampfstarken Großenhainer, die ihre Chancen hatten, aber nicht nutzen konnten. Torhüter Wolf musste einige Abwehrmängel durch gute Paraden ausbügeln. Lampertswalde offenbarte auch Mängel bzw. scheiterten am guten Torhüter der Gastgeber. Die Tore erzielten Maschinski (2), Gebhardt, Wilhelm und Zschunke. (Siepmann, SZ vom 01.11.01)
21.10.2001
SSV 1952 Torgau - SV Lampertswalde 3 : 2 (1:0)
Gegen die höherklassigen Torgauer zeigte Lampertswalde ein gutes Spiel. Torgau hatte altersbedingt deutliche Vorteile in der Zweikampfführung. Darüber hinaus waren sie durchgängig sehr gut besetzt. Obwohl Lampertswalde die etwas bessere Spielanlage hatte, fehlte es oft auch an der Chancenverwertung. Die Gastgeberführung aus der 10. Minute glich Maschinski in der 47. Minute aus.Nach toller Vorbereitung von Zschunke erzielte Richter (52.) die Führung. Etwas unglücklich erzielte Torgau in der 54. Minute den Ausgleich und per Foulstrafstoß in der Schlussminute den Siegtreffer in einem interessanten Vergleich. (Siepmann, SZ vom 24.10.01)
13.10.2001
ESV Lok Riesa - SV Lampertswalde 1 : 8 (0:2)
Trotz einer nicht überzeugenden ersten Spielhälfte wurde der Gastgeber bis auf den Gegentreffer beherrscht. Lampertswalde war zwar spielerisch dominant, hatte aber einige Probleme, den letzten entscheidenden Pass zu spielen, bzw. die weiteren Chancen zu nutzen. Sie scheiterten oft auch am sehr guten Torhüter der Riesaer. Die Tore für den Sieger erzielten Wilhelm und Richter (je 3) sowie Gebhardt (2). (Siepmann, SZ vom 17.10.01)
06.10.2001
FSV Grün-Weiß Schwarzheide - SV Lampertswalde 4 : 9 (2:6)
Schwere Bodenverhältnisse verlangten von beiden Teams in diesem interessanten Vergleich gute Kondition und Willenskraft. Lampertswalde konnte mit der guten Fitness und spielerischen Überlegenheit die körperliche Überlegenheit der Grün-Weißen überspielen und schöne Tore durch Wilhelm (5), Richter (3) und Gebhardt erzielen. Einziges Manko im Spiel der Gäste war die teils schlechte Abwehrleistung. Dies nutzte Schwarzheide viermal gekonnt aus. Im Spiel der Gäste glänzten vor allem Richter durch gute strategische Fähigkeiten und Wilhelm durch sein kampfstarkes Spiel. Thiel und Trobisch konnten bei ihrem ersten Einsatz entsprechend ihren derzeitigen Möglichkeiten überzeugen. (Siepmann, SZ vom 10.10.01)
29.09.2001
SV Lampertswalde - Spgm. Frauenhain/Wülknitz/Pulsen 11 : 0 (5:0)
Ohne durchgängig überzeugen zu können, wurde dieser Sieg, trotz vieler noch vergebener Chancen, errungen. Lampertswalde war im spieltechnischen, vor allem aber läuferischen Bereich, überlegen und konnte nach teils herrlichen Kombinationen schöne Tore erzielen. A.Uschner hatte mit ihrer Spielleitung in diesem fairen Wettkampf keine Probleme. Die Tore erzielten Gebhardt, Wilhelm, und Richter (je 3) sowie Zschunke (2). (Siepmann, SZ vom 02.10.01)
 
 

Copyright 19.07.05   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de