Archiv 2002/2003 | Fußball B-Jugend
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
08.02.2003

Türkes Traumtor reicht nicht aus

SG Kalkreuth/Lampertswalde - SV Blau-Weiß Freital 1 : 1 (1:0)
In dem Nachholepunktspiel übernahm der Gastgeber sofort die Initiative auf dem schneebedeckten Platz und kam in der fünften Minute zum verdienten 1:0 durch Türke, der das Leder aus 18 Metern unter die Latte jagte. Nach einer Viertelstunde verhinderte der Querbalken das 2:0 für die Spielgemeinschaft. Leider verlor der Gastgeber ab der 25. Minute die spielerische Linie, und Freital drängte mehr und mehr auf den Ausgleich. Diesen verhinderte Torhüter Zeibig in der 30. und 35. Minute durch zwei tolle Paraden.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile. Vor allem im Mittelfeld wurde von der Spielgemeinschaft zu wenig attavckiert, so dass immer wieder Freitaler Spieler gefährlich vor dem Gehäuse des Gastgebers auftauchten. Nach einer Stunde gelang ihnen dann auch der verdiente Ausgleich, als Zeibig mit dem Herauslaufen zögerte und der Ball vorbei an ihm ins leere Gehäuse geschoben wurde.
In den verbleibenden zwanzig Minuten hatten noch beide Mannschaften klare Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es aber beim für beide Seiten gerechten Remis. (E.K., SZ vom 10.02.03)

17.11.2002
Großenhainer FV 90 - SG Kalkreuth/Lampertswalde 3 : 1 (2:0)
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der ersten Minute. Tobias Scholz wurde nach gutem Zuspiel im Strafraum von den Füßen geholt und den folgerichtigen Strafstoß verwandelte E.Altmann zur 1:0-Führung für den GFV. Was jetzt folgte, war ein Sturmlauf der Gastgeber und Chancen im Minutentakt scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Kalkreuther Keeper. In der 23. Minute wurde T. Horn mustergültig von T. Große angespielt, der sich die Chance zum längst überfälligen 2:0 nicht entgehen ließ. Was folgte, waren Chancen für den GFV und eine für Kalkreuth, die vom GFV-Torhüter Chr. Thomas reaktionsschnell pariert wurde. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel und der Treffer zum 3:0 durch T. Große nach einem Foulstrafstoß in der 62. Minute war Spiegelbild der überlegenen Spielweise des GFV. Der Treffer zum 3:1 für Kalkreuth, Resultat eines Missverständnisses der GFV-Abwehr, welches zum Eigentor führte, war zu wenig für die Gäste, um den Sieg der Großenhainer zu gefährden. (D.Preuß, SZ vom 21.11.02)