SV Lampertswalde e.V.

Archiv 2002/2003 | Fußball D-Jugend
>Fußball>Archiv 02/03
A-Jugend
(Kreisklasse)
B-Jugend
(Bezirkskl)
D-Jugend
(Bezirkskl)
2. D-Jugend
(Kreiskl)
E-Jugend
(Bezirkskl)
F-Jugend
(Kreiskl)
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
05./19.01.2003
Hallen-Bezirksmeisterschaft
Nach dem souveränen Gewinn der Vorrunde in Radebeul, wobei man sechs Teams hinter sich ließ, kam bei der Zwischenrunde das knappe Aus. In Riesa belegte man unter sechs Mannschaften den dritten Platz.
07.12.2002
SV Lampertswalde - SSV Turbine Dresden 0 : 0
Im ersten Spiel der Rückrunde hatte der Spitzenreiter große Probleme, die auf Platz vier postierten Dresdner in Schach zu halten. Bei widrigen äußeren Bedingungen kämpften beide Teams verbissen um den Sieg. In dem schnellen und abwechslungsreichen Spiel wurden viele Chancen von beiden Teams erarbeitet, aber teilweise kläglich vergeben. Die spielerisch sehr starken Gäste scheiterten aber auch an der Abwehr der Gastgeber, aus der Schneider mit seiner Leistung noch herausragte. der Schiedsrichter hatte arge Probleme, sich dem guten Niveau des Spitzenspiels anzupassen. (Siepmann, SZ vom 11.12.02)
23.11.2002
SV Lampertswalde - Radebeuler BC 6 : 1 (4:0)
Lampertswalde bestimmte das Spiel durch eine verbesserte Abwehr, wobei sich besonders Schneider auszeichnen konnte. Dem wiederum stark spielenden Zschunke gelang bereits in der 3. Minute die Führung. Nach Eckball von Richter erzielte per Kopf der gleiche Akteur in der 18. Minute das 2:0. Wiederum nach einem Eckball erzielte Richter per Kopf das 3:0 in der 20. Minute. Nach glänzender Vorbereitung durch Zschunke staubte Wilhelm (26.) zum 4:0 ab. Im zweiten Spielabschnitt trafen Wilhelm (37.) und Richter (40.) noch zweimal. Radebeul erzielte verdienter Maßen den Ehrentreffer, aber nur durch einen Torhüterfehler. Mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 53:16 Toren in elf Spielen spielte Lampertswalde als Aufsteiger eine tolle erste Halbserie. (Siepmann, SZ vom 27.11.02)
16.11.2002
SG Dresden-Löbtau - SV Lampertswalde 1 : 1 (0:1)
Im Spitzenspiel der Staffel war der Gastgeber durchgängig besser besetzt und profitierte in vielen Situationen von der schwachen Leistung einiger Lampertswalder Akteure. Der gut spielende Maschinski brachte die Gäste in cleverer Art und Weise in der 14. Minute in Führung. Nachdem Löbtau einige Chancen durch Schussschwächen nicht nutzen konnte, erzielten sie in der 48. Minute den Ausgleich. Dabei halfen ihnen einige Gäste-Abwehrspieler. Maschinski hatte die erneute Führung auf dem Kopf. Sein Ball ging sehr knapp über den Winkel. Ein Strafstoß-Geschenk an die Dresdner meisterte Torhüter Bibow im großen Stil und verhinderte damit die erste Niederlage der Lampertswalder. (W.Siepmann, SZ vom 21.11.02)
10.11.2002 (Freundschaftsspiel)
Hoyerswerdaer SV Einheit - SV Lampertswalde 4 : 3 (1:1)
In diesem Freundschaftsspiel ging der Gast nach Eckball von Zschunke und Kopfball von Richter in Führung (7.). Katastrophale Abwehrschwächen ermöglichten den Gastgebern eine 4:1 Führung (12./32./39./48.). Wiederum Richter (51.) und Barth (56.) gelangen weitere Treffer. Einige Anschlusskader konnten ihre spielerische Reife noch nicht unter Beweis stellen, da sie technische Mängel offenbarten. (W.Siepmann, SZ vom 13.11.02)
02.11.2002
SV Lampertswalde - FC Stahl Riesa 2. 4 : 0 (2:0)
Beim Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams der Staffel gewann der Spitzenreiter verdient. Durch eine gute Einzelaktion von Richter, mit Schuss in den Winkel, gelang in der 12. Minute die Führung. Einen Schuss von Zschunke fälschte Maschinski in der 21. Minute zum vorentscheidenden 2:0 erfolgreich ab. In diesem fairen aber kampfbetonten Spiel nutzte Richter eine Unaufmerksamkeit der Riesaer eiskalt zum 3:0 (34.). Seine wiederum starke Leistung krönte Zschunke drei Minuten später zum 4:0 Endstand. (Siepmann, SZ vom 06.11.02)
31.10.2002
SV Lampertswalde - Post Telekom Dresden 2 : 0 (0:0)
In diesem niveauvollen Spiel hatte der Gastgeber einige Probleme, die taktisch klug agierenden Dresdner zu bezwingen. Obwohl Lampertswalde spielerisch dominant war, blieben die Postler über ihre starken Stürmer stets gefährlich. Sie scheiterten aber an einer Gastgeber-Abwehr, die zum ersten Mal ohne Gegentreffer blieb. Wenige Chancen hatte auch Lampertswalde im ersten Spielabschnitt, die leider noch kläglich vergeben wurden. Der Spitzenreiter agierte im zweiten Spielabschnitt etwas zielstrebiger. Eine Vorentscheidung gelang Zschunke in der 49. Minute mit einem tollen Schuss zum 1:0. Drei Minuten später gelang Wilhelm die Spielentscheidung. (Siepmann, SZ vom 06.11.02)
26.10.2002 (Freundschaftsspiel)
Radeberger SV- SV Lampertswalde 1 : 10 (1:4)
12.10.2002
SSV Turbine Dresden - SV Lampertswalde 2 : 6 (0:3)
Dieses Spitzenspiel hielt, was es von der Tabellensituation her versprach. Ein begeisterndes, gutklassiges Match, das die Gastgeber voll offensiv begannen. Die Lampertswalder Abwehr wackelte in den ersten zehn Minuten bedenklich. Mit Geschick und etwas Glück wurde diese Phase überstanden. Dabei überzeugten vor allem Schneider und Torhüter Bibow. Mit dem ersten Angriff der Gäste erzielten diese durch Zschunke die Führung (11.). Technisch gekonnt, mit einem Heber über den Torhüter, erzielte Richter in der 13. Minute das 0:2. zehn Minuten später gelang wiederum Zschunke mit dem 0:3 eine Vorentscheidung. Die nie aufsteckenden Dresdner versuchten, mit ihren guten technischen und läuferischen Möglichkeiten nach der Pause das Spiel zu kippen. darin bestärkte sie ihr Treffer zum 1:3 (35.). Dem agilen Zschunke gelang aber postwendend das 1:4 (36.). Richter, durch Verwandlung eines an ihm verwirkten Foulstrafstoßes (45.) und Wolf (46.) sicherten den Sieg, bevor die Gastgeber in der Schlussminute ihren zweiten Treffer erzielen konnten. der Sieg war verdient, weil Lampertswalde einfach zielstrebiger agierte. (W.Siepmann, SZ vom 16.10.02)
21.09.2002
SV Lampertswalde - FV Blau-Weiß Stahl Freital 3 : 2 (2:1)
Die Gäste präsentierten sich spielerisch und vor allem kämpferisch sehr stark. Sie hatten darüber hinaus einen Torhüter, der sehr gut hielt. Der Gastgeber ging zwar durch Zschunkes Prachttor nach acht Minuten in Führung, konnte aber nicht durchgängig überzeugen. Leider fehlte bei einigen Akteuren die notwendige kämpferische Einstellung. Durch eine Lässigkeit der Abwehr erzielte Freital, die stets mit Kontern gefährlich waren, den Ausgleich (20.). Da viele Schüsse der Einheimischen das Ziel verfehlten bzw. glänzend gehalten wurden, nutzte Wilhelm mit einem Solo die Chance erfolgreich zum 2:1 (24.). Nach glänzender Vorbereitung durch Richter erzielte wiederum Wilhelm kurz nach der Pause das 3:1 und damit eine Vorentscheidung. Die Freitaler gaben sich nie auf und erzielten den Anschlusstreffer (42.). (Siepmann, SZ vom 25.09.02)
14.09.2002
TuS Weinböhla - SV Lampertswalde 1 : 5 (0:2)
Mit einer nicht immer überzeugenden Leistung beherrschte Lampertswalde die Einheimischen dennoch. Obwohl einige Akteure nicht ihren besten Tag hatten, wurde rechtzeitig durch ein Tor des besten Lampertswalders, Zschunke (10.), die Führung erzielt. Wiederum Zschunke erzielte in der 30. Minute mit einem herrlichen Schuss, der noch abgefälscht wurde, das 0:2. Seine tolle Leistung krönte Zschunke in der 32. Minute mit dem 0:3. Er war an diesem Tag vom Gegner einfach nicht in Griff zu bekommen. Mit dem 0:4 durch Wilhelm (34.) war das Spiel für die Gäste gelaufen. Weinböhla nutzte eine der Lässigkeiten der Gäste zum Ehrentreffer in der 38. Minute. Richter erzielte mit straffem Schuss in der 43. Minute das 1:5. (W.Siepmann, SZ vom 18.09.02)
07.09.2002
SV Lampertswalde - SG Berbisdorf 12 : 2 (5:1)
Von Beginn an ließ der Gastgeber keinen Zweifel, wer der spätere Sieger sein sollte. Bereits nach zwei Minuten erzielte Richter den Führungstreffer. Zschunke baute in der 7. Minute die Führung aus. Bis auf einige Abwehrschwächen, die vor allem durch Konzentrationsmängel zu Stande kamen und in der 12. und 45. Minute zu Gegentoren führten, beherrschte Lampertswalde die Spielgemeinschaft durchgängig. Obwohl die Gäste spielerisch ihr Leistungsvermögen andeuten konnten, hatten sie vor allem im Zweikampfverhalten und in der Zielstrebigkeit ihrer Aktionen Nachteile. Sie waren auch in der Schnelligkeit und Spielintelligenz den Gastgebern unterlegen. Durch teilweise beeindruckende Passfolgen hebelten die Gastgeber die gegnerische Abwehr aus und konnte dadurch eine Vielzahl von Toren erzielen. Besonders Richter, Zschunke, Wilhelm und phasenweise Maschinski konnten dabei gefallen und prägten das Angriffsspiel. Mit diesem hohen Sieg konnte der erste Platz verteidigt werden. Schiedsrichter Linke war ein guter Spielleiter. Die Tore für den Sieger erzielten: Richter (4), Zschunke (3), Wilhelm (2), Schneider, Maschinski und Minsel. (W.Siepmann, SZ vom 11.09.02)
31.08.2002
FV Dresden Süd-West - SV Lampertswalde 4 : 7 (3:4)
In diesem interessanten und gutklassigen Spiel hatte der Gast einige Probleme mit der Umstellung an den Kunstrasenplatz. Folgerichtig erzielten die Dresdner den Führungstreffer. Zschunke brachte mit zwei tollen Toren die Gäste danach auf Siegerkurs. Durch ein tolles Solo bereitete er auch den dritten Treffer der Lampertswalder durch Wilhelm vor. Wilhelm erzielte vor der Pause noch den vierten Treffer. Durch einen herrlichen Weitschuss gelang Dresden aber wiederum der Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt dominierte Lampertswalde deutlicher und profitierte von einer tollen Steigerung von Spielgestalter Richter. Wilhelm erzielte alle drei Treffer der zweiten Halbzeit, wodurch auch die Überlegenheit zum Ausdruck kam. (W.Siepmann, SZ vom 04.09.02)
03.08.2002
SV Lampertswalde - BSV Dresden-Lockwitzgrund 19 : 0 (9:0)
Tore: Wilhelm (5), Schneider (4), Richter (3), Höna (3), Minsel (2), Bade (2)
31.07.2002
SV Lampertswalde - SSV Hoyerswerda 8 : 7 (8:3)
Tore: Maschinski (3), Zschunke (2), Richter (2), Wilhelm
28.07.2002
SV Lampertswalde - Eintracht Dobritz 10 : 0 (3:0)
Die Gäste waren gegen das variable Spiel von Lampertswalde machtlos. Trotz vergebener Chancen war die Höhe des Sieges verdient. Die Tore für den Sieger erzielten Richter (4), Maschinski (3), Zschunke (2) und Schneider. (Siepmann, SZ vom 08.07.02)

Copyright 19.07.05   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de